3 Meter lange Leine für Kleinen Hund?

• ja genau,
    siehste - ich hab dieselbe (EINE) Leine wie du genommen und geflochten (eine schwarze, sieht so aus, als hättest du sie für die schwarz-rote Leine genommen). Aus 10m mach 3,30m ;)
    Meine Hunde sind so klein, wenn ich die 3 Leinen geflochten hätte, könnt ich sie wahrscheinlich damit erschlagen ;)
    Grüßle
    Silvia

• Also wollte kurz informieren, wie es ausgegangen ist :D

Wir haben nun eine 3m lange dünne Lederleine :gut: und sind super super super zufrieden :gut: :gut:

Die gebe ich nicht mehr her!!! Ist schön dünn, leicht, kleiner Karabiner und super angenehm in der Hand!!!

Danke für eure vielen Tips und Ratschläge

Liebe Grüße
    Tanja

• Zitat

Na ja, es gibt immernoch Leute die glauben, dass sie mit der Flexileine umgehen könnten...

Oder die es einfach nicht hinbekommen, da braucht man halt etwas Gefühl ;)

• Zitat

Oder die es einfach nicht hinbekommen, da braucht man halt etwas Gefühl ;)

Ich bin generel gegen die Leinen... Man sieht nicht, wann Ende ist und ich bin öfter mal hinter Hundi hergeflogen. Beim ersten mal hab ich sie noch losgelassen um nicht hinzufallen. Dann hat sich Hund erschrocken und war mit samt der Leine weg. Danach habe ich mich wenn ich geflogen bin versucht auf der Leine abzustützen, aber die ist dann weggerutscht und hat mir die Finger nach hinten weggebogen... Ich konnte danach noch nichtmal mehr einen Stift halten :zensur: Seitdem habe ich die 8 Meter Flexileine gegen die 8 Meter Schleppleine getauscht und bin glücklich :smile: Na ja, mal abgesehen davon, dass Herrchen immernoch mit der Flitschleine (ach ne, "Flexileine") geht und mir damit alles kaputt macht, was ich an der Schleppleine trainiert habe... :explodieren:

• Blöd was Dir passiert ist, und es ist ok wenn Du Flexis nicht magst. Aber allen abzusprechen nicht damit umgehen zu können, ist doch etwas verwegen. Was denkst Du, wie viele Leute ich kenne, die schwerste Verbrennungen von Schleppleinen haben, deshalb finde ich SL noch lange nicht unnütz. Es ist halt eine Frage des Umgangs.
    Niemand kann etwas dafür, wenn Du halt nicht damit umgehen kannst, sowie Du nix dafür kannst, wenn es manche mit der SL nicht können :ua_nada:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!