wahnsinnige schmerzen in der rute

• Ich schließe mich Asterix an! Wenn der Hund ein Bandscheibenvorfall, bzw ein Cauda equina Kompressionssyndrom hat kann man das nur in Schnittbildverfahren feststellen.
    Fahr bitte zu einem Ta der damit Erfahrungen hat und eventuell ne Mrt/Ct machen kann.
    Wurde dein Hund neurologisch untersucht? Stellreflexe, Schmerzmeridiane, Reflexe?
    Ich wünsche deinem Hund gute Besserung

• einen bandscheibenvorfall hätte man doch bestimmt beim röntgen erkannt. bei der normalen untersuchung( beine strecken, knicken etc.) hat er keine schmerzsymtome gezeigt. geönt wurde vom brustkorb an bis in die schwanzspitze von allen vier seiten. es waren keine unauffälligkeiten zu sehen.

• Bandscheibenvorfall ist nicht immer am Röntgen zu sehen, da der bandscheibenvorfall ansich am röntgen nur höchstens durch eine wirbelfehlstellung gesehen hat, effektiv wird das rückenmark von der gallertartigen und röntgendurchsichtigen kern zwischen den wirbeln gedrückt.

Wollte ich nur schreiben, zum thema selbst bin ich leider auch ratlos wenn der hund beim untersuchen keinen schmerz gezeigt haben soll (sofern der arzt natürlich richtig untersucht hat) mich wundert schwer das er sich nicht HINSETZEN mag, aber beim arzt keine schmerzreaktion zeigt. entweder ist er dann hart im nehmen vor angst oder ich weiß nicht O.o

• Nein man sieht einen Bandscheibenvorfall eigentlich NIE im Röntgen, mit Ausnahme verkalkter Bandscheiben und dem Blackdisc-signe.
    Und ohne neurologische Untersuchung kann man keine Aussage treffen ;)

• Meine Hündin hat bei ihrem Bandscheibenvorfall beim TA auch kaum Schmerzen gezeigt. Man hat es nur an Kleinigkeiten gesehen, z.B. ein Zwinkern.
    Auch auf dem Röntgenbild war nix zu sehen.
    Hoffentlich findet ihr bald die Ursache!

• Meine Kleene hatte einen Kreuzband- und Meniskusriss und hat keinen Pieps beim TA gemacht, als er sie gestreckt und überdehnt hat.

Im CT wurde bei ihr auch Cauda Equina festgestellt, damals im Anfangsstadium.

Im November fing es an, daß sie hinten extrem schmerzempfindlich war, ihre Rute nicht mehr wedelte und sie Probleme beim Kacken hatte.

Ich würde ihn mit solch starken Schmerzen schnellstmöglich ins CT oder MRT schieben lassen.

Gruß
    Bianca

• vielen dank für eure lieben antworten. ich hatte auch ganz vergessen zu erwähnen, daß jimmy seit mittwoch abend schmerzen beim kot absetzen hat. das äußert sich daran, daß er läuft, seine pressstellung einnimmt, weiter läuft und dann beim laufen seinen kot verliert und man sieht ihm deutlich an, daß er dabei schmerzen hat. der kot ist aber völlig normal. hätte der ta nicht feststellen müssen, wenn jimmy was mit den analdrüsen hat?

• Sorry, aber Dein Hund hat auch Schmerzen beim Kotabsatz? :schockiert:

Ich würde auf dem schnellsten Weg in eine Klinik, er scheint einen starken Bandscheibenvorfall zu haben, der dringend operiert werden muss.

Wenn das nicht versorgt wird, könnte er gelähmt sein :sad2:

• Ich kann mich nur anschließen, geh mit dem Hund in eine Tierklinik und lass es abklären!
    Wenn ein Hund Schmerzen schon zeigt (z.B. durch Lahmen, Vermeiden von Bewegungen, Kotabsatz, ...) sind die Schmerzen in der Regel schon sehr heftig.
    Ich könnte da auch nicht zugucken, sondern hätte den Hund sofort eingepackt und wäre ab in die Tierklinik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!