ED und HD mit 6 Monaten

• Hallo! Bin am Boden zerstört. Zuerst war es Panostitis (Knochenentzündung) jetzt beidseitige ED und da Mischa mit dem Hinterteil auch so komisch wackelt hat der Tierarzt (obwohl mit 6 Monaten nicht üblich) ein Röntgen wegen HD gemacht. Leider auch hier eine ganz schlechte Prognose - hochgradige HD. Und das alles mit 6 Monaten. OP, einschläfern oder eine Schmerztherapie bis es nicht mehr geht - WAS WÜRDET IHR MACHEN?
    Danke
    LG Helmut

• Es tut mir sehr leid für deinen jungen Hund.

Wir haben hier noch einen Thread, ich glaube da hat der Hund mit 6Mon.HD, ich finde ihn aber nicht, viell. guckt da nochmal ein anderer User und setzt ihn rein.

• Bei meiner Lara (Golden Retriever) wurde mit 5 Monaten eine ED rechts festgestellt (IPA) und mit 8 Monaten wurde bei ihr eine Femurkopfresektion (Amputation des Oberschenkelkopfes) durchgeführt, da ihre Hüfte wegen katastrophaler HD luxiert war.
    Da stand ich auch vor der Entscheidung: einschläfern, OP.....
    Sie ist heute 2 Jahre alt, die ED ist nicht operiert, da sie keine Beschwerden macht, mit ihrer fehlenden Hüfte kommt sie dank PHysiotherapie gut klar. Sie rennt ganz normal und ist ein fröhlicher Hund.
    Dass sie keine 15 Jahre wird, ist mir klar, aber du siehst, auch mit schlechter Prognose kanns weitergehen (kommt natürlich auf den Zustand des Hundes momentan an).

Viel Glück
    Doris

• Zitat

WAS WÜRDET IHR MACHEN?

Nicht aufgeben! :smile:
    Ich würde, wenn vertretbar, alles Mögliche versuchen!
    Ein gutes und aufbauendes Beispiel ist doch der Beitrag von Doris ( wittchen) :2thumbs:

Alles Gute für Euer Hundchen, und irgendwie geht immer noch was...

LG, Britta

• Zitat

hat sie denn Schmerzen? Sie ist ja noch nicht mal fertig ausgewachsen,
    würde da erstmal noch woanders nachfragen. Teilweise verwächst sich
    das ganze ja noch

momentan hat er keine schmerzen. ich war bei einem anderen tierarzt, welcher mir die diagnose bestätigt hat und zu KEINER Operation geraten hat. umstellung auf "BARFEN" und homöopathie sollen in den nächsten monaten zeigen, wie der körper auf die umstellung reagiert.

• Zitat

Bei meiner Lara (Golden Retriever) wurde mit 5 Monaten eine ED rechts festgestellt (IPA) und mit 8 Monaten wurde bei ihr eine Femurkopfresektion (Amputation des Oberschenkelkopfes) durchgeführt, da ihre Hüfte wegen katastrophaler HD luxiert war.
    Da stand ich auch vor der Entscheidung: einschläfern, OP.....
    Sie ist heute 2 Jahre alt, die ED ist nicht operiert, da sie keine Beschwerden macht, mit ihrer fehlenden Hüfte kommt sie dank PHysiotherapie gut klar. Sie rennt ganz normal und ist ein fröhlicher Hund.
    Dass sie keine 15 Jahre wird, ist mir klar, aber du siehst, auch mit schlechter Prognose kanns weitergehen (kommt natürlich auf den Zustand des Hundes momentan an).

Viel Glück
    Doris

Danke für deinen Beitrag! Da wächst bei mir auch wieder die Hoffnung!

LG Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!