Hündin alle Beine abgehackt!!!

• Zitat

Aber das ist rein aus menschlicher Sicht gedacht!

Wuerde uns so etwas zustossen wuerden wir uns bejammern, bemitleiden und taeglich daran denken wie sehr wir unsere Gliedmassen vermissen......Hunde denken so nicht. Hunde leben im Hier und Jetzt....ohne Gedanken an die Vergangenheit oder Zukunft zu verschwenden.

Moeglich das die Euthanasie fuer diese Huendin humaner waere als ihr jetziges Darsein....aber dies rein durch Betrachten von Bildern abhaengig zu
    machen ist nicht wirklich moeglich.

Da hast du sicher recht. Ich bin fassungslos und sehe meinen Hund in dieser Situation, aber von Euthanasie habe ich nicht geschrieben.
    Ich persönlich wüsste doch gar nicht, wie ich damit umgehen würde.
    Wenn mein Hund zeigen würde, dass er Freude hat und sich wohl fühlt, käme es nicht in Frage.
    Aber mir kam ja auch der Gedanke, dass ein Hund ohne Bewegung evtl. organisch leiden könnte.

• Zitat

Aber mir kam ja auch der Gedanke, dass ein Hund ohne Bewegung evtl. organisch leiden könnte.

Klar....bewegt werden muss er wenn er's von selbst nicht tut. Kann mir aber gut vorstellen das dieser Hund auch robbt wenn er keine Schmerzen mehr hat.

Waere es mein Hund wuerde ich in einen Pool oder See mit ihm gehen (und ihn dabei natuerlich unterm Bauch halten0....je mehr er seine restlichen Gliedmassen bewegt desto besser fuer seine Gesundheit insgesamt.

Schade das Hundi soweit entfernt ist......waere sie in meiner Naehe wuerde ich sie ohne zoegern aufnehmen....haette es bestimmt gut hier bei den restlichen Viechern.

• Zitat

Klar....bewegt werden muss er wenn er's von selbst nicht tut. Kann mir aber gut vorstellen das dieser Hund auch robbt wenn er keine Schmerzen mehr hat.

Waere es mein Hund wuerde ich in einen Pool oder See mit ihm gehen (und ihn dabei natuerlich unterm Bauch halten0....je mehr er seine restlichen Gliedmassen bewegt desto besser fuer seine Gesundheit insgesamt.

Schade das Hundi soweit entfernt ist......waere sie in meiner Naehe wuerde ich sie ohne zoegern aufnehmen....haette es bestimmt gut hier bei den restlichen Viechern.

Ja so könnte ich mir das auch vorstellen.
    Aber mal so unter uns, ob dieser Besitzer das mit der Hündin macht?
    Ich gestehe mal, ich weiß gar nicht, ob ich ihn auf den Bildern gesehen habe, war es der Mann, der die Kleine auf dem Schoß hatte und streichelte :???:
    Auch wenn ich ins Fettnäpfchen trete, das ist in Bulgarien passiert und die Kultur ist anders als bei uns (nicht schlechter, aber anders).
    Ich denke, ein Hund hat einen anderen Stellenwert als hier.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann mal die Natur und die Tiere sich heftigst am Menschen rächen werden und die Menschheit alles doppelt und dreifach zurückbekommen wird.

Es gibt nichts schlimmeres als den Menschen!

• Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann mal die Natur und die Tiere sich heftigst am Menschen rächen werden und die Menschheit alles doppelt und dreifach zurückbekommen wird.

Es gibt nichts schlimmeres als den Menschen!

Das Thema hatten wir schoen oefters und meine Meinung dazu wird sich auch nicht aendern.....

Schon Pythagoras hat im 6. Jahrhundert B.C. erkannt das die Menschheit den Bach runter geht. Das wir als Gesellschaft ungeschoren davon kommen halte ich fuer unwahrscheinlich.......so wie wir als Ganzes uns an unseren Mitgeschoepfen vergehen die uns hilflos ausgeliefert sind und dies alles mit Achselzucken und Fingerstreckverweis auf die Jagd, der Fleischindustrie und der Foltermedizin und schlechter Jugend und der "des war halt scho immer so" Schiene abtun ist uns garantiert kein gutes Ende gewiss.

Ich bin davon ueberzeugt das am Ende des Tages das Gesetz von Ursache und Wirkung nicht nur in Physik und Chemie gilt sondern auch bei Stoerungen der kosmischen Ordnung; was der Mensch saeht wird er auch ernten auf lange Sicht....so...we're fucked! =)

• Zitat

...das ist in Bulgarien passiert und die Kultur ist anders als bei uns (nicht schlechter, aber anders).
    Ich denke, ein Hund hat einen anderen Stellenwert als hier.

Hallo,

...nein, mit Kultur und Stellenwert und all dem gutmenschlichen Repertoire
    lässt sich so etwas nicht schön reden.

( bayard, geht jetzt nicht gegen Dich persönlich.)

Nein, egal wo man herkommt. Man ist Mensch. So etwas tut man nicht.

Und Bulgarien... muss man so weit gar nicht gehen.

Ich sag' nur Spanien. Deutschlands liebster Sandkasten.

Da ist das gang und gäbe.
    Hund ist überflüssig?

-Aussetzen.
    Aber der blöde Köter läuft einem nach. Dummerweise sogar bis nach
    Hause.

Caramba! Fix die Beine abgehackt, zusammen mit der Töle in einen Sack
    gestopft, zugebunden und in den Wald geworfen.
    Thema erledigt.

Regt sich jemand auf? -Olé? -Nö. Niemand.

Und Resteuropa? Sagt offiziell...? -Nix.

Gut, die Galgos und Podis die da an den Korkeichen rumhängen, stören
    zwar das Gesamtbild bissle, aber sind ja nur rund 50.000 Hunde die auf
    diese oder ähnliche Art jedes Jahr entsorgt werden.
    Ist ja ein grosses Land. Da verteilt sich das.

Aber an den Ballermann wird gefahren, Veterano gesoffen, Seat gekauft
    und in der Stierkampf-Arena wird mitgefeiert. Olé-olé-olé!

Ach, ihr mögt Spanien?
    Sorry.
    Ich hätte jetzt auch Griechenland sagen können.
    Irland.
    Ja, oder Bulgarien.

Menschen international.
    Solange es diesen zweibeinigen Schmarotzer auf diesem Planeten gibt,
    wird das nicht besser werden.
    Aber ich habe da keine Sorge.
    Das Problem Mensch ist so einfallsreich, das erledigt sich irgendwann
    mal selbst.
    Mit gewohnter Gründlichkeit.

Olé!

liebe Grüsse ... Patrick *zeitweise verbittert*

• Ich kanns gar nicht fassen.

Ich habs echt für einen Scherz gehalten. Wie kann ein Mensch nur so skrupellos sein einem unschuldigen Tier sowas anzutun? Ich fasse es einfach nicht, ich bin unendlich schockiert darüber!
    Die arme Maus, was musste sie erleiden? Was hat sie denn getan?

Ich bin sicher, ich bin nicht die Einzige, die die Kleine sofort zu sich nehmen und sie wenn nötig den ganzen Tag im Tragetuch umhertragen würde, damit sie was von der Welt sieht und noch ein einigermaßen schönes Leben haben darf, mit viel Liebe und Zuneigung.

Es ist einfach grauenvoll... der Mensch ist so schlecht! Einfach schlecht. Mir fehlen die Worte.

• Wenn ich überlege was meine Kleine für Schmerzen hatte als ihr ein Bein amputiert worden, trotz Schmerzmittel und bei diesen Hund wurde alle Beine abgehakt. Da fehlen mir die Worte und könnte nur :(.

• Ganz ehrlich, ich würde diesen Hund einschläfern lassen. Einfach nur daliegen, das ist doch kein Leben.
    Tieren kann man solches Dasein ersparen.

• Zitat

Menschen international.
    Solange es diesen zweibeinigen Schmarotzer auf diesem Planeten gibt,
    wird das nicht besser werden.
    Aber ich habe da keine Sorge.
    Das Problem Mensch ist so einfallsreich, das erledigt sich irgendwann
    mal selbst.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!