Was macht einen guten Jagdhund aus?

• Das Problem sind auch viele Tierarten, die ohne den Menschen gar nicht in bestimmten Regionen vorkommen würden und die heimischen Tierwelt durcheinander bringen. Klar, da läuft eine Menge schief und ich wäre ganz vorne dabei, wenn man das ändern könnte. Ich mache persönlich schon alles was ich dagegen tun kann, aber leider bringt das alleine nicht ganz so viel (aufhören würde ich trotzdem nicht) Aus diesem Grund ist die Jagd nun mal notwendig auch wenn das nicht so toll ist! Unter diesem Aspekt kann ich das aber für mich persönlich vertreten und tue es auch für meinen Hund! Aber wenn es irgendwann nicht mehr notwenig sein sollte bin ich die erste die aufhört damit :)

• Zitat

Das Problem sind auch viele Tierarten, die ohne den Menschen gar nicht in bestimmten Regionen vorkommen würden und die heimischen Tierwelt durcheinander bringen. Klar, da läuft eine Menge schief und ich wäre ganz vorne dabei, wenn man das ändern könnte. Ich mache persönlich schon alles was ich dagegen tun kann, aber leider bringt das alleine nicht ganz so viel (aufhören würde ich trotzdem nicht) Aus diesem Grund ist die Jagd nun mal notwendig auch wenn das nicht so toll ist! Unter diesem Aspekt kann ich das aber für mich persönlich vertreten und tue es auch für meinen Hund! Aber wenn es irgendwann nicht mehr notwenig sein sollte bin ich die erste die aufhört damit :)

Was für exotische Tierarten wollt ihr denn jagen? Ich glaube kaum, dass es in den lokalen Parks ohne den Menschen keine Kaninchen gäbe...

• Zitat

Ja und wenn man im Winter nicht zufüttert, dann ist der Wald hinüber und die Wildschweinschäden sind nicht mehr bezahlbar.

LG
    das Schnauzermädel

Es wird bei weitem nicht nur dort zugefüttert, wo Wildschweine vorkommen.

• Keine Kanninchen ist übertrieben, aber bestimmt nicht so viele....Es gäbe wahrhscheinlich mehr natürliche Feinde!

Aber ich habe noch zu wenig Ahnung davon um da wirklich eine gute Aussage drüber zu treffen!

• Zitat

Es wird bei weitem nicht nur dort zugefüttert, wo Wildschweine vorkommen.

Rehe und Hirsche sorgen ebenfalls für enorme Verbisschäden. ;)
    Kaninchen, Nutrias, Waschbären und solche Tiere gehören sicherlich nicht hierher.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Keine Kanninchen ist übertrieben, aber bestimmt nicht so viele....Es gäbe wahrhscheinlich mehr natürliche Feinde!

Aber ich habe noch zu wenig Ahnung davon um da wirklich eine gute Aussage drüber zu treffen!

Naja, aber wenn du dich bei Jägern informierst wirst du sicherlich nicht sehr objektive Informationen bekommen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!