Namen mit "A" für Deutsche Dogge

• Danke, danke.....nur weiter, sind schon einige sehr schöne dabei. :gut:

Schreibe gerade fleißig mit..... ;)

Habe einen DSH aus einem Q Wurf, aber Rufname ist auch mit "A", also Ares geht gar nicht, obwohl es praktisch wäre, man ruft einen und es kommen beide. :lol:

Aias finde ich auch gerade total schön, und ich nenne meinen Ares, ist iwie der Gott des Krieges. :|
    Das habe ich aber erst in nachhinein erfahren..... :headbash:

• ist es bei der Dogge denn ein A-Wurf?

Ich find Ashanti als Mädelname sehr schön

für nen stattlichen Rüden schwirren mir so Namen wie Anton, Arthur im Kopf rum...

Aragon find ich nicht schlecht und ehrlich gesagt geh ich mit den Namensvorschlägen deiner Freundin eher daccord als mit deinen Vorschlägen ;)

Geschmacksache eben - und letztendlich wird sie sowieso entscheiden

hier findet ihr auch viele Vorschläge http://www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_a.htm

Viel Spaß bei Wachsen zugucken!

• Beginnerin: Wtf !!?!! MEINE sind ja wohl total schön..... :p

Nein, hast recht natürlich ist das Geschmackssache. Hatte mit ihr nur darüber gesprochen und sie war auch der Meinung man könnte ja mal fragen was anderen noch so einfällt.

Sind auch wirklich schon einige dabei auf die ich/wir bestimmt nicht gekommen wären.
    Ich persönlich finde Aragorn auch nicht schlecht, aber ich mag es nicht wegen "Herr der Ringe".

Ist iwie oft so das wenn es einen Film gab das auf einmal etliche Hunde, Katzen, Pferde Frodo heißen oder Aragorn etc.
    Ich verbinde das immer so miteinander und das finde ich so unkreativ. ;)

Obwohl es die Namen natürlich auch schon vor Herr der Ringe gab und Namen zu finden die noch niemand hat ist schlicht unmöglich, möchte ich mal behaupten.

Ihr Hauptfavorit bisher ist Aslan, finde ich schön, aber ich denke dabei immer an einen Wolf, gibt ieine Kindergeschichte oder Serie in der hieß der Wolf Aslan, ach ja und bei "Narnia" heißt der Löwe ja so. :smile:

• ich selbst würd meinen Hund auch wegen Herr der Ringe nicht Aragon nennen - gefallen tut mir der Name trotzdem :D
    siehste und schon sind wir uns einig... ich find es auch ein wenig einfallslos, bzw. hätt ich ein Problem damit, wenn ständig ein anderer Hund mit dem Namen um die Ecke kommt.

Ich glaubte übrigens mit meinem Hündinnennamen Laica ganz kreativ gewesen zu sein - bis mich ein paar Leute darauf hingewiesen haben, dass der Schäfi der von den Russen ins All geschossen wurde so hieß (glaub aber Laika geschrieben) :headbash:

• Hündin:
    Alma
    Artemis
    Amaryllis
    Asteria

Rüde:
    Azrael
    Ares
    Atlas
    Aleos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!