Passform von Zuggeschirren

  • Kannst dir ja ne schwarze Schnurr dran knoten :D Snoopy seine am Zuggeschirr ist hellgelb :D denkst das ist besser trotzdem bleibt das so ;)

  • Die Farbe der Tugschlaufe (so nennt sich der Bendel) sagt meist due Größe aus.
    Aber nun zu Paßform. Ich finde es besser wie die Safety, der Halsausschnitt sieht nicht wirklich größer aus wie beim Safety in SX. Die Schultern haben bedeutend mehr Freiheit und die Achseln sind net so eingeengt. Von der Länge her find ich es auch gut, das HTX-Speed ist nämlich länger als das Safety.
    Ich habe auch das von Huskytec und bin sehr zufrieden, habe auch ein Faster und ein Safety aber beide sind mittlerweile zu klein und net Nummer größer ist zu groß, daher das HTX-Speed. Wir haben es zum Radfahren.

  • Ah, nach der Größe macht die Farbe natürlich Sinn, danke.

    Eigentlich waren die Fotos schon unter Zug, aber ich habs nochmal mit etwas mehr Zug fotografiert:

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img593.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kann das so schwer beurteilen...an den Achseln liegt es gut, finde ich. Eigentlich auch an der Schulter. In der Wohnung bekomme ich sie leider nicht dazu, mal selbst zu ziehen :verzweifelt:

  • Externer Inhalt img593.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    kommt beim Dackelchen ja vll. nicht so unbedingt drauf an,
    aber der Druckpunkt des Geschirrs am Hals liegt viel zu tief. Der soll genau auf dem Brustbein liegen, nicht unterm Bauch ;)

  • Gut zu wissen, danke. Ich habe eben wie gesagt noch gar keine Ahnung worauf man achten muss.
    Aber vielleicht liegt es daran, dass die Leine zu stark nach oben ging? Sie soll ja dann 2,5m vor mir laufen, da ist der Zug ja weiter nach hinten als nach oben.

    Ich hab gleich nochmal ein Foto gemacht, wo der Zug mehr nach hinten geht:

    Externer Inhalt img62.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So passt es doch besser, oder? Dort liegt jedenfalls ihr Brustbein.

    Jetzt sehe ich aber erst, dass sie da ja sitzt...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!