Passform von Zuggeschirren

• ich hab das Faster schneidern lassen, Caron passte auch in keine Standartgrösse.
    Ein Freeback/Hback wäre evtl. auch eine Variante. Xback sozusagen ohne X. ;)

• Zitat

Bei Sorina definitv zu groß, ich seh du hast leider kein gelb blaues Bändchen dran sonst hätt ich dir das Geschirr sofort abgenommen :D , bei mir sitzen diese alten Peerlines super, aber nur mit Blaugelbem Band.. :/
    Bei Lizzy nen kleinen Tick zu groß, doch ich denke das könnte gehen.. :???: Müsste man richtig unter Zug im Einsatz sehen.
    Die waren doch bei Musher anprobiert oder Amare? Gabs nichts kleineres für Sorina? Da solltet ihr auf jeden Fall mal nochmal schauen.. ;-) Drück euch die Daumen.

Nö nur ein gelb rotes Bändchen. :p
    Ich selber bin leider nicht mitgefahren. Meine Bekannte hatte mich von unterwegs angerufen und mir gesagt das die dorthin fahren. Leider konnte ich die Hunde nicht ausmessen weil ich nicht heim war, und meine Bekannte hat dann dort nach Gefühl gekauft.

Schade das sie nicht passen ...

Auf der anderen Seite laufen beide mit den x Backs auch ganz komisch. drücken den Rücken und den Po weg und laufen irgendwie davon. Beim Pferd würde man sagen es läuft unterm Sattel weg...

Wenn sie die Faster anhaben klappt das besser, und zumindest Lizzy macht sich richtig rund. Die schnipst dann los wie eine Spannfeder ...

• Ich bin als auf der Suche nach Shops, die Freebacks möglichst Maßangefertigt anbieten, aber ich finde nichts...

• hast du bei phoenix (open back) mal angefragt ob sie auch auf Mass nähen? oder dir einfach mal ein paar zukommen lassen damit du probieren kannst. Evtl. passt ja doch eins.

sledwort (speedback) würde ich auch anfragen.

• Retriever du hast doch auch von Huskytec dein X- Back oder? :???: Die haben glaub ich auch V- Back, und ich denke Grundform ist dann grundsätzlich diesselbe wie beim x-Back. Wenn das von dem Hersteller passt, würd ich auch da zuerst schauen. ;)
    Faster wäre Rücken und Brust XL aber Hals ist zu eng- Guiness hat ja sogar noch 2cm mehr als Josy, da müsst es dann XXL sein, doch das ist dann wieder viel zu lang.

Amare das die nicht passen ist wirklich schade :/ , weil es sind definitv tolle Geschirr mit super Polsterung. Guckt doch mal bei der "Bezugsquelle" ob es nicht noch kleinere gibt- und vielleicht noch eins mit gelb blauem Band?? :ops:

• Frag mal bei Püppi an, sie hat glaub ich auch die Adresse von demjenigen der seinen Bestand auflöst. ;)
    Ich komm da nicht hin, und hab ja noch was passendes für die Grazien da.

• ach so.. aber auf jeden Fall- hab geguckt- haben die v- Backs und die nähen auch auf Mass. Wenns Standard nicht passt. ;-)

Zitat

Frag mal bei Püppi an, sie hat glaub ich auch die Adresse von demjenigen der seinen Bestand auflöst. ;)
    Ich komm da nicht hin, und hab ja noch was passendes für die Grazien da.

Ah ok super, dann werd ich Pueppy mal nerven. :D

• Ruf Uwe an und frag ihn. im Zweifel beide Größen bestellen, gucken, wei welches sitzt. Entweder das am besten passende nehmen oder aufgrund der Anprobe dann ne Maßanfertigung bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!