Passform von Zuggeschirren

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hab jetzt leider auch schon sowohl beim Rush, als auch beim Ramble Long davon gelesen, dass die Schlaufe ausgerissen ist...

Für Ella hab ich jetzt das VIP Multisport 2.0 bestellt. Gibts jetzt auch in Deutschland, habs beim Hundling gefunden und zur Auswahl Größe 3 und 4 bestellt, obwohl ich denke, dass ihr eher die 3 passen dürfte.

Drückt mir die Daumen, dass das was ist für unsere Teilnahme am Mountainman und fürs Wandern unter Zug:applaus:

Oh, magst du berichten, mit dem liebäugel ich ja auch... Nuca hat ja im Nonstop die gleiche Größe wie Ella, Neo eins größer.

• Kurze Frage zum Rush von nsdw.

Eignet sich das auch für Hunde die sich je nach Wildaufkommen so richtig reinhängen beim Wandern? Oder dann doch eher ein anderes Geschirr?

Ehrlich, ich würde mir da ein anderes holen.

Ich habe das Rush. Während einer Bootstour hat sich die Schlaufe mal gelöst und ich hatte mitten in der Stadt einen ungeplanten Freilauf von Ryder. Die sahen an beiden Geschirren von Anfang an nicht vertrauenerweckend aus...

Mein Vertrauen in diese angenähte Befestigung für die Schlaufe ist auch eher begrenzt.

Die Schlaufe hat einen Knoten, der sich zusammenziehen soll. Der kann sich lösen. Ggf. kann man da einen anderen Knoten setzen.

• Lilith77

Na klar, auf jeden Fall! Ella hat das Freemotion ja tatsächlich auch in 5 und 6, je nachdem wie sie körperlich grad da steht und eas wir vor haben.

Bin wirklich gespannt und würde mich sehr freuen, wenn das Geschirr sitzt. Ich glaub das könnte für viele Aktivitäten bei uns echt gut passen.

Irish Terrier

Bei den kaputten Geschirren, von denen ich gehört und gelesen habe, ist nicht die Schlaufe aufgegangen, sondern der Teil, wo die Schlaufe eingenäht ist, ist ausgerissen.

• sondern der Teil, wo die Schlaufe eingenäht ist, ist ausgerissen

Der ist auch - völlig unlogisch - ohne Zugentlastungsnaht, wie auch bei den beiden Stallenstegen - lässt sich aber Problemlos bevor was passiert, beheben. Das Geschirr ist zwar nur für moderates Ziehen ausgelegt, ich find das aber echt schräg, weil nonstop an anderen Stellen ihre typische zugentlastende Naht setzt.

Wem also das Geschirr taugt und der ne Nähmaschine hat ohne ne Freundin, die eine hat: 3 Minuten Arbeit.

1x Schlaufe mit Entlastungsnaht: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Stecker:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Terri-Lis-07 ich könnte dir das sledwork mal zum probieren leihen? wenn du dich beeilst mit dem zurück schicken ...😅

Bin eh jetzt spät dran mit nachlesen, aber wollt mich nachträglich für das Angebot bedanken ^^

Terri_Lis_07 anbinden kannst du zb an einem Laternenpfahl.

Guck dann nur, dass die Leine ungefähr auf der Höhe sitzt, wie wenn sie an die dran ist.

Und wenn du mit Keksen oder Spielzeug arbeitest, damit der Hund zieht, Leg es nicht auf den Boden, sondern auf einen Hocker / Stuhl der ungefähr die Höhe hat, wie der Hund im Zug normalerweise den Kopf hält.

Oki danke, probier ich nächstes mal aus :thumbs_up:

Ich warte grad übrigens seit ner Weile drauf dass mal ne neue Bestellung eintrudelt. Hatte das Rush in Größe 4 und 5 bestellt ( jenachdem welchen Halsumfang ich eingebe empfiehlt mir der Größenberater die eine oder andere Größe), aber ähm ja... Es tut sich nix 😅

Hab jetzt mal dem Onlineshop ne Mail geschickt was da los is.

• Nora hat am Wochenende beim Strongdog das Rush in verschiedenen Größen probiert. Größe 5 ist deutlich zu groß. Größe 4 fand die Verkäuferin passend, auf meinen Wunsch haben wir noch Größe 3 probiert. Das sitzt schon eng, aber zumindest am Hals nicht zu eng. Größe 4 hätte ich wieder Angst, dass es bei richtigem Zug zu weit auf die Schultern rutscht und es ist vorne etwas breit.

Ich habe jetzt keins gekauft. Dafür ist es mir einfach zu teuer, wenn es dann doch nicht 100% passt. Richtigen Zug konnten wir vor Ort nicht ausprobieren, dafür war Nora nicht aufgelegt. Meist merkt man ja dann doch erst in der richtigen Verwendung, ob es wirklich passt. Mal schauen, ob ich Größe 3 irgendwo gebraucht bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!