Passform von Zuggeschirren

• Gilt das dann, überspitzt gefragt, nur für das X-Back oder für (fast) alle Geschirrtypen und Hunde Mir schwebt für unseren Hound das Freemotion vor und das wirkt irgendwie schon "machbar".

Das Freemotion passt vielen Hunden die damit laufen nicht

Ist halt teuer und wird gut vermarktet.

Und das ist brutal steif, da kann man mit falten rechnen, doch.

• :klugscheisser: Wenn man nen XBack ohne Origami-Hund-Falttechnik ausziehen kann, isses zu groß. |)

Gilt das dann, überspitzt gefragt, nur für das X-Back oder für (fast) alle Geschirrtypen und Hunde? Mir schwebt für unseren Hound das Freemotion vor und das wirkt irgendwie schon "machbar".

Also bei mir hatte ein Jack Russell im Freemotion festgeklemmt. Rein ging prima...raus...ähm... 🫣🤭

• Einer meiner Hunde fand das Freemotion so schlimm, dass er sich damit nur noch hingeschmissen und gewälzt hat

Bei Vildas Bruder war’s auch so, dass der gar nicht mehr laufen wollte. Ich hab ihm dann eins meiner Dragrattan geliehen und Zack, lief der Hund wieder wie ne 1.

• Einer meiner Hunde fand das Freemotion so schlimm, dass er sich damit nur noch hingeschmissen und gewälzt hat

Das ist hier zb bei Cooper bei allen X-Backs so. Sledwork und X-Shirt gingen gar nicht. Nur hinwerfen, wälzen, schief laufen.

Bisher wird von ihm nur das Freemotion akzeptiert :ka: Was tatsächlich aktuell doof ist, weil er genau zwischen zwei Größen liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!