Passform von Zuggeschirren

• Ich finde das kleinere wirkt sehr kurz auf den Bildern. Explizit unter den Achseln?

Auf dem Bild wirkt Größe 4 besser, vielleicht versuchst du mal Große 3. :ka:

Letztlich kannst du die Geschirre am Hund anfassen, rein vom Foto her ist die 2 zu klein und die 4 deutlich besser. Wobei du nicht vollen Zug auf den Bildern hast? Das fälscht dann ja...

Ich bleibe bei Größe 3 probieren.

• Wir hatten zusammen 3 probiert und da meinte die Dame dass es sein kann dass die eben hinter die Rippen rutscht, weil die genau auf liegt.

Die 2 eben nicht 🤔 deswegen meinte sie die 2 würde passen. Ich find sie auf den Bildern auch etwas klein, vor Ort wirkte das aber nicht so.

Ich überleg ob ich die Dame nochmal anschreibe und frage ob sie die 2 auch in ner anderen Variante hat, das is ja ein G2 oder 3.

• Wanja hat heute beim Spaziergang bei einem beherzten Sprung aufgrund einer Rehsichtung das nächste Kurzgeschirr ein wenig geschrottet :face_with_rolling_eyes:Beide verschiebbaren Schnallen im X des Snowpaws Nukka sind gebrochen. So kann ichs nicht mehr verwenden. Mal sehen was Snowpaws sagt. Für 86€ hätte ich etwas mehr erwartet.

Echt ey, dieses halbe Hemd mit knapp über 19kg bringt so ne Wucht zustande.

• Ich hatte mal von Inlandsis einen Bauchgurt gesehen, den man ergänzen kann um ein Zuggeschirr ausbruchssicherer zu machen.

Hat sowas jemand von Euch und könnte mir ein Bild zeigen wie man das befestigt?

Ich habe allerdings das Sledwork Speedy Gonharness. Damit läuft sie am besten und ich möchte ungern das (ausbruchssichere) Non Stop Dogwear nutzen (haben wir auch).

• Die Geschirre kamen heute, so was meint ihr?

Inlandsis Polar Quest xs

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inlansis Polar Evo xs

VIP R-Back 2

VIP x-back 1

Axaeco x-shirt s/m

Am besten gefallen mir die von Inlandsis, die sind aber am Bauchgurt so nbissle spitz geknubbelt, das Quest mehr als das EVO.

Das Axaeco geht am Hals deutlich übers Brustbein, ich denke, da wird sie röcheln.

Das VIP x in 1 hab ich kaum über ihren Kopf bekommen und noch schwerer wieder aus.

• Hat hier jemand ein (beliebiges) Sledwork in Gr 4 und könnte mir Modell + Maße des eigenen Hundes nennen?

Ich will morgen auf die Messe, der Hund hat Flitze und ist nicht ausgehfein. :lepra: Ich nehme ein passendes und ein unpassendes Geschirr mit, um ein bisschen abschätzen zu können, was passt. Gr 4 scheint bei Sledwork tendenziell passend zu sein, aber ich traue den Maßen auf deren Website einfach nicht.
    Habe sie heute ein Open Back von TrOP anziehen lassen (bestellt), passt super am Hals, aber ist viel (!) zu kurz. Das Problem hatten wir vorher noch nie …

• Was haltet ihr hier vom Snowpaws Nukka?

Wir hatten heute die Gelegenheit, beim Capitalcross am Stand von Pinewoodhuskies ein paar Geschirre durchzuprobieren.

Nachdem bei unserer Physio alle Geschirre durchgefallen sind, die ich eigentlich als Zweitgeschirr neben dem Freemotion hatte, schau ich ab und zu noch nach einem Wechselgeschirr.

Heute hatte sie ein R-Back von Musher an, das saß tendenziel nicht verkehrt, war aber etwas kurz und das breite Polster hat zwischen den Vorderbeinen eine arge Falte geworfen, das würde Ella auf Dauer nerven.

Dann hatte sie ein V-Back von Inua an, das hat mir insgesamt super gefallen und sie wollte im Test gern drin ziehen, aber der Halsausschnitt war nen Ticken zu groß.

Also wieder kein passendes Langgeschirr dabei. Dann fiel der Blick auf die Snowpaws Nukka, die er da hatte.

Das gefiel mir ziemlich gut an ihr, der Halsausschnitt war super, aber sie bräuchte eine größere Länge und diese Größe war leider gerade nicht da.

Ich könnte sie aber bestellen.

Was meint ihr, taugt das Nukka auch zum Canicrossen? Zum Wandern und Walken auf Zug sollte es ja eh gut geeignet sein?

Oder doch lieber mal das Multisport von VIP probieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!