Passform von Zuggeschirren

  • Du wohnst nicht im Westen Deutschlands oder? Für die Größe habe ich mehrere da, ich kann aber im Moment nichts verschicken, weil ich sie selbst brauche.


    JA, in Norddeutschland wohn ich :)


    Wie gesagt, ich hoffe gerade erst mal auf den Laden in Hamburg, das wäre quasi perfekt, wenn das klappen könnte....

  • Du wohnst nicht im Westen Deutschlands oder? Für die Größe habe ich mehrere da, ich kann aber im Moment nichts verschicken, weil ich sie selbst brauche.


    JA, in Norddeutschland wohn ich :)


    Wie gesagt, ich hoffe gerade erst mal auf den Laden in Hamburg, das wäre quasi perfekt, wenn das klappen könnte....

    Also passen sollten die Größen 3 bei Snowpaws Mikka und Nukka und als Kurzgeschirr das Safety in SM. Kann natürlich sein, dass der Körperbau nicht zum Geschirr passt, aber das kann immer passieren. Das inlandsis Open Back habe ich an meiner noch kleineren Hündin in XXS (meine ich), da sollte der Hund aber wirklich ziehen, sonst labbert das rum.

  • Shantipuh das Geschirr sitzt ziemlich gut. Auf den Fotos schwierig zu beurteilen finde ich den Halssitz sowie den Sitz des Kreuzes, wo sich die Halsriemen treffen. Da bräuchte man noch ein besseres Foto von vorn. Für mich sieht der Ausschnitt minim zu weit aus. Das könntest du aber mit 1-2 Stichen Handnähen selbst beheben.

    Hinter den Achseln scheuer nichts? Sieht man schlecht wegen dem vielen Fell

  • Shantipuh das Geschirr sitzt ziemlich gut. Auf den Fotos schwierig zu beurteilen finde ich den Halssitz sowie den Sitz des Kreuzes, wo sich die Halsriemen treffen. Da bräuchte man noch ein besseres Foto von vorn. Für mich sieht der Ausschnitt minim zu weit aus. Das könntest du aber mit 1-2 Stichen Handnähen selbst beheben.

    Hinter den Achseln scheuer nichts? Sieht man schlecht wegen dem vielen Fell

    Ich glaube damit hast du Recht. Ich habe gerade noch einmal die Maus hineingesteckt und Zug auf das Geschirr gegeben, dann rutscht das Kreuz tatsächlich leicht unter das Brustbein, da muss ich also noch einmal ran...



    Hier noch einmal ohne Ohren und von vorne, ich glaub da sieht man es besser.


    Ne, hinter den Achseln scheuert nix, das ist einfach nur enorm viel Plüsch =)


    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

  • Du wohnst nicht im Westen Deutschlands oder? Für die Größe habe ich mehrere da, ich kann aber im Moment nichts verschicken, weil ich sie selbst brauche.


    JA, in Norddeutschland wohn ich :)


    Wie gesagt, ich hoffe gerade erst mal auf den Laden in Hamburg, das wäre quasi perfekt, wenn das klappen könnte....

    Running Green?

    Ansonsten kann ich dir meine Geschirre zur Anprobe geben, bin aber erst in 1 Woche zuhause.

    Darko RL 38, BU 53, HU 34 in 2 Geschirren; lies mal die Seite durch, da zeige ich beide.


  • Genau, Running Green ist das.


    Das klingt fein... lese ich mir heute Abend mal ganz in Ruhe durch, danke schön!!!

  • Noch einmal ein Mini-Update:

    Wir sind heute morgen unsere Runde gelaufen, insgesamt 50 Minuten, im Zug war sie gute 25-30 Minuten und können vermelden, dass da nichts gedrückt hat - kein Röcheln, kein Scheuern, nur purer Spaß und Tempo :lol:. Der einzige der gelitten hat ist mein Freund, dem tun jetzt die Oberschenkel heftig weh, da das ziemlich viel Einfluss auf sein Tempo hatte.

    Vielen Dank für eure Mithilfe, ich glaube wir haben da wirklich ein gutes Hobby für uns entdeckt. Und Aeowyn hat nicht nur Spaß, sondern wird davon auch ein bisschen mehr ausgelastet - sie ist sogar die Treppen zur Wohnung nicht mehr hochgesprintet :hust:


    Und damit das auch in der Rückwärtssuche noch zu finden ist:

    Mika Snowpaws in Größe 2, passt unserer dreijährigen Kleinpudel Hündin mit 7kg Gewicht / 31cm HU / 40cm Höhe / 40 cm Rückenlänge / 46cm BU.

    Einzige Veränderung: der Halsausschnitt musste noch ca. 1,5 cm weiter geschlossen werden.

  • Darko

    RL 38 | BU 53 | HU 32

    10.8kg | 43.5cm


    Sledwork X-Back Active Mini Gr. 2


    Inlandsis Open-Back Harness Gr. XXS


    Nicht gepasst haben:

    NSD Freemotion, Zero DC/Uwe Radant Safety, Sali Sport Sled V-Back


    Weitere Möglichkeiten in der Größenordnung:

    • Zero DC Zuggeschirr CROSS DC
    • Snowpaws Mika/Nukka
    • CANIbale No Pain Harness Mini
    • Zero DC Faster
    • Erpaki Zuggeschirr (Ultra)Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!