Passform von Zuggeschirren
-
-
Meine Trainerin hat aktuell nur Sledwork.
Frag sie mal ob sie das normale XBack Active hat. Also das ohne den Neoprenkeil…
Das sollte besser sitzen und näher am Hals anliegen und so die Schulter frei lassen. In meinen Augen sieht es aus als wäre es vorn zu weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Trainerin hat aktuell nur Sledwork.
Frag sie mal ob sie das normale XBack Active hat. Also das ohne den Neoprenkeil…
Das sollte besser sitzen und näher am Hals anliegen und so die Schulter frei lassen. In meinen Augen sieht es aus als wäre es vorn zu weit.
Danke! Wenn die Größe 4 nichts sein sollte (ich fand das bei der kurzen Anprobe gestern eigentlich ganz gut), dann frag ich sie mal danach
-
Soo, wir haben uns gestern schnell Größe 4 abgeholt.
Ich finds gut, eventuell minimal kurz, aber ich hab ja auch wenig Ahnung
Die Einschätzung meiner Trainerin kommt im Laufe des Tages.
Die Schulter ist jetzt definitiv frei, ich hab es ertastet.
Lockeres Joggen ohne Zug, nur leicht gespannte Leine.
Leichter Zug beim Line Out
Unter Zug von vorn
Unter moderatem Zug von der Seite
Noch starkem Zug
Unter Maximum
Was meint ihr?
Ella akzeptiert das Geschirr auf jeden Fall super.
Bei Bedarf hätte ich noch ein Video im Sprint von oben und eins von der Seite als Slow Motion
-
Ich find das definitiv viel besser, als das 5er. Es ist halt ein bisschen zu kurz. Aber ihr macht ja nur Zughundesport, wo der Zug von oben kommt oder? Also Canicross, Bikejöring etc? Dann ist da jetzt 1-2cm kürzer oder länger nicht so tragisch, weil das Geschirr so oder so angehoben wird.
-
-
-
Mir gefällt es auch deutlich besser als das 5er.
Wird unten am Brustkorb nur das Fell weggedrückt oder drückt es ins „Fleisch“? Das wäre nun die einzige Stelle die ich mal prüfen würde.
2-3cm zu kurz finde ich persönlich bei nem Hund in Ellas Größe nicht tragisch.
-
Danke Schaefchen2310
Das unten am Bauch ist nur ihre monströse Wolle
Sie hat da fast so nen kleinen Iro an der Brust unten.
Hab da extra mal die Hand zwischen gelegt und es umschließt schön den Brustkorb, aber ich kann die Hand dort zwischenschieben.
-
lieber etwas zu kurz für euren Einsatzbereich.
Die Stelle an der Brust würde ich trotz „ nur Fell“ gut im Auge behalten wegen Scheuerstelle. Das dürfte gerne schmaler sein, aber das ist nur ein optischer Eindruck
-
Super, danke, dann mach ich mir keine Gedanken wegen der Länge.
Ich werde genau drauf schauen, wir dürfen das Geschirr ja ausgiebig testen und meine Trainerin meinte auch, wir sollen alles auf Scheuerstellen hin beobachten.
Ich denke, dann haben wir unser Zuggeschirr gefunden, das ging schneller als erwartet
Ich danke euch allen für die Hilfe!
-
Ich find das definitiv viel besser, als das 5er. Es ist halt ein bisschen zu kurz. Aber ihr macht ja nur Zughundesport, wo der Zug von oben kommt oder? Also Canicross, Bikejöring etc? Dann ist da jetzt 1-2cm kürzer oder länger nicht so tragisch, weil das Geschirr so oder so angehoben wird.
Das war auch mein Gedanke. Halsausschmitt wäre mir bei der grösseren Grösse definitiv zu weit.
Für Zug vom oben könnte das Geschirr ja theoretisch noch kürzer sein. Ich find Gr. 4 insgesamt recht passend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!