Passform von Zuggeschirren
-
-
In welcher Größe trägt Fine das Freemotion? Heute haben wir wieder Training und können Sledwork testen.
Falls da nichts passt, würde ich das Freemotion mal bestellen und meine Trainerin drauf schauen lassen.
Bei Ella würde ich aufgrund des kleinen Halsumfangs eigentlich zur 5 tendieren, aber da sie ja nen recht tiefen Brustkorb hat, kann es gut sein, dass das dann wieder in der Achsel hängt

Hab sie heute extra nochmal genau vermessen und komme eng auf folgende Werte:
HU: 39cm
BU: 68cm
RL: 55cm
20,2kg gestern beim TA
Klingt eigentlich alles nach Größe 5.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passform von Zuggeschirren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fine trägt Größe 6. Rein von den Maßen her würde ich bei euch auch auf 5 tippen, aber das ist ja leider super individuell.
-
Danke, das hilft mir

Wir schauen heute mal, ob Sledwork passt und wenn nicht, muss ich eben auf Verdacht was bestellen

-
Danke, das hilft mir

Wir schauen heute mal, ob Sledwork passt und wenn nicht, muss ich eben auf Verdacht was bestellen

Beim Sledwork auf jeden Fall drauf achten, dass der Halsausschnitt nicht zu groß ist. Durch diesen Neopren-Keil der beim G2 und G3 eingenäht ist, ist das Geschirr bei vielen Hunden vorn zu groß und blockiert dann ein Stück weit die Schulter.
Im Zug in Bewegung mal Fotos von vorn und von der Seite machen kann super hilfreich sein. Im Stand sieht man das häufig nicht richtig.
-
Mojito hasst das Freemotion.
Er schmeisst sich auf den Boden und wälzt sich exzessiv.
Nevis mag es dafür sehr.
-
-
Danke für den Tip!
Ich werde auf jeden Fall drauf achten und hier auch nochmal Bilder einstellen, falls wir eine Größe finden, bei der wir denken sie passt Ella.
Ella hat halt irgendwie für die Tiefe ihres Brustkorbs wenig Hals. So haben wir bei normalen Geschirren oft das Problem, dass das Geschirr entweder zu kurz ist und an den Achseln sitzt oder lang genug und dafür liegt es auf den Schultern

Wenn das mal nicht so schwierig wäre, überhaupt was Passendes zu finden. Und dann kommen die Hunde noch mit ihren Vorlieben

Ich schätze, ich werde es einfach ausprobieren müssen.
-
Bei dem Großteil der Hunde sitzt das Freemotion leider auch nicht gut.
Ich habe schon ein paar Fotos gesehen wo es gepasst hat, in Live habe ich noch kein wirklich passendes gesehen, leider.
VCC von VCC von
Ich Ich wc
-
VCC von VCC von
Ich Ich wc
Was möchtest du uns sagen?

-
OMG
Keine Ahnung.
Und den Kommentar zum Freemotion wollte ich auch gar nicht abschicken.
Es hat eben geregnet und ich glaube mein Touchscreen hat etwas viel Wasser abbekommen.
Sorry...
-
Soo, hier haben wir jetzt das Sledwork Gr. 5 zum Testen.
Die 4 hatte Ella auch an, aber da war die Tendenz eher da, dass das übers Brustbein hoch in den Hals rutschen könnte.
Laut unserer Trainerin gehen Ellas Rippen schön weit nach hinten, sodass die Gurte an den Seiten ruhig etwas weiter hinten sitzen dürfen.
Ich habe auch mal nachgefühlt unter gut Zug, der Punkt, wo sich an der Seite das Grün unterpolsterte und das schwarze Band treffen, liegt immer noch auf den festen Rippen.
Meine Trainerin war mit dem Sitz zufrieden, meinte wir sollen ein kleines Auge darauf werfen, ob es auf die Schultern rutscht.
Wir dürfen es jetzt eine Weile testen und ansonsten auch nochmal die Größe 4 probieren

Auf jeden Fall lief Ella völlig problemlos in dem Geschirr und hat keinerlei Anstalten gemacht, dass sie irgendetwas stören könnte.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!