Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich finde von den Bildern her auch das Omega am passendsten.
Das Inlandsis wäre mir zu groß.
Das Axaeco finde ich ganz gut, wenn es nicht zu lang ist. Das sieht man schlecht.
Faster gefällt mir nicht, finde ich aber auch zu groß.
Also das wäre meine Einschätzung von den Bildern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passform von Zuggeschirren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wäre für das Axaeco..
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hier mal meine Kleine mit dem aktuellsten Versuch.
Das Dragrattan R-Back Größe 0. Den Halsauschnitt habe ich enger genäht.
(ohne Zug)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Versuch mit Zug zum Quarkbecher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich werde heute Abend mal eine Runde mit ihr laufen. Mal schauen, wie sie sich bewegt.
Wir haben schon ca 5 Geschirre durch und irgendwie passt nichts so richtig. Die meisten Modelle gibt es erst in größeren Größen.
Das Inlandsis OpenBack XXS passt zwar am Hals, sitzt aber auf den Schultern total doof.
Das Axaeco Xshirt ist die kleinste Größe am Hals auch zu groß und insgesamt zu viel Material für den schmalen Hund...
Beim ZeroDC x-back ist die kleinste Größe zu klein, die nächste viel zu groß...
Und so weiter...
Achso die Maus hat 45 cm SH, 12,5 kg und Halsumfang von ca 33 cm.
Hast du es schon getestet? Ich habe das gerade auch zum ausprobieren für meinen Zwerg da.
Wie passt das Dragrattan Malou?
-
Solumna das waren tatsächlich bisher auch meine Favoriten

rinski die Achseln beim Omega sind auch jeden Fall frei, unter Zug liegt da ne gute Handbreit zwischen. Beim Axaeco ist etwas weniger Platz, aber immer noch ausreichend.
Mit den Schultern beim Axaeco, ja, die sind frei.
Das Inlandsis liegt gerade so noch auf den Rippen. Das drückt auch auf die Luftröhre, wenn er den Kopf runter nimmt.
Das Omega drückt garnicht auf die Luftröhre, das Axaeco schon eher, aber ich glaube, auch nicht.
@Zwerg14 ne, das Axaeco ist nicht zu lang, das endet kurz vor der Schwanzwurzel.
Gerade tendiere ich auch eher zum Omega aber ich probier sie morgen früh nochmal an und entspannt dann. Danke euch!!

-
Hast du es schon getestet? Ich habe das gerade auch zum ausprobieren für meinen Zwerg da.
Wie passt das Dragrattan Malou?
Ich finde es tatsächlich ganz gut. Die Schulter ist schön frei, Hals passt, es könnte minimal länger sein aber nur nach hinten raus.
Hab versucht Fotos zu machen aber da sieht man eben nicht wie es unter richtig Zug dann sitzt

-
-
Hoppalina wenn beide gut passen, omega und axeco, würde ich sogar beide behalten. Dann kann man immer mal wechseln. Dass ist nicht ganz verkehrt. Inlandis finde ich auch Tick zu groß, Faster liegt irgendwie komisch.
-
Alles anzeigen
So, die ganzen Geschirre sind angekommen. Das Dragrattan rutscht leider total vom Brustbein runter, auf eine Seite. deshalb ist das schonmal raus.
Erstmal das Inandsis:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Brustbein beginnt ziemlich genau da, wo der blaue Gummi von der Aufschrift ist.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Axaeco:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Brustbein beginnt mit der Schrift
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Faster:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Brustbein beginnt zwischen e&r
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Omega:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Brustbein beginnt zwischen der Schrift und der schwarzen Umnähung
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was meint ihr?
Das Faster passt nicht wirklich gut, würd ich sagen. Beim Inlandsis ist das ausziehen echt etwas schwierig
Welche Größe ist es bei dem Axaeco geworden? Die Größentabelle ist wirklich nicht zu gebrauchen...
-
Ömmel das M
Ich hab mich jetzt dafür entschieden, beide zu behalten, man kann doch nie zuviel Hundezeug haben

-
Die Größentabelle ist wirklich nicht zu gebrauchen
Die Geschirre werden für einen bestimmten Typ Hund geschnitten, bei dem stimmen die Angaben dann auch.
Hat der eigene Hund andere Maße, dann muß man eben probieren etwas zu finden, was möglichst gut passt.
Meine beiden tragen etwa beim Axaeco S, obwohl sie vom Gewicht her mit 17kg fast an der Oberkante von der nächsten Größe, S/M, liegen.
Ich habe eben mit Inlandsis geschrieben, die schneiden etwa das Blizzard Beast für Hounds. Ich vermute immer noch, daß bei Hoppalina das Storm besser gepasst hätte. Zumindest empfehlen sie das schon bei Alaskan Huskies.
-
Die Geschirre werden für einen bestimmten Typ Hund geschnitten, bei dem stimmen die Angaben dann auch.
Hat der eigene Hund andere Maße, dann muß man eben probieren etwas zu finden, was möglichst gut passt.
Meine beiden tragen etwa beim Axaeco S, obwohl sie vom Gewicht her mit 17kg fast an der Oberkante von der nächsten Größe, S/M, liegen.
Mich wundert vor allem der Halsumfang (ist auf dem Bild ja auch wirklich als HU eingezeichnet). Bei M steht dann zb 45 cm, scheint dann aber einem Hund mit HU 41 zu passen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!