Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich würde gerne dem terrier wenn er etwas über einem jahr alt ist gerne ein geschirr fürs joggen holen, mit dem er ziehen darf. Aber welche marken haben den was für zwerge im sortiment? Halsumfang hat er knapp 30, brustumfang 46cm. Und gibt es vielleicht auch läden die sich darauf spezialisiert haben in baden württemberg, bayern, hessen, saarland oder südlichem rheinland pfalz?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber welche marken haben den was für zwerge im sortiment?
Inlandsis Open Back (vermutlich an der Brust zu lang/am Hals zu eng)
Sledwork (evtl gleiches Problem)
Erpaki
Snowpaws
-
Achja und von Non-stop das Freemotion, aber das ist vergleichsweise viel Zeug am Hund und bei manchen Hunden wohl nicht so beliebt.
-
Schau dich nach einem normalen, gepolsterten Tourengeschirr um. Das sitzt kleinen Rassen meistens sehr gut, auch mit Zug.
Teilweise wird es auch Kreuzgeschirr genannt. Wichtig ist, dass es zwischen den
Vorderbeinen schmal genäht ist.
Evtl passt auch ein Zampa, falls es die bei euch gibt.
-
Suche für Maze ein Zuggeschirr zum Wandern.
Zum Wandern kann ich die Nukka von snowpaws nur wärmstens empfehlen. Lange Zuggeschirre find ich zu fuss manchmal echt unhandlich, wenn du den Hund doch mal "führen" musst. Das Nukka sitzt gut im Zug und kann auch wie ein normales Brustgeschirr genutzt werden.
-
-
Ich würde gerne dem terrier wenn er etwas über einem jahr alt ist gerne ein geschirr fürs joggen holen, mit dem er ziehen darf. Aber welche marken haben den was für zwerge im sortiment? Halsumfang hat er knapp 30, brustumfang 46cm. Und gibt es vielleicht auch läden die sich darauf spezialisiert haben in baden württemberg, bayern, hessen, saarland oder südlichem rheinland pfalz?
Für meine 3kg Ratte (21cm Halsumfang) hab ich ein Snowpaws Nukka und das ist einfach super.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich danke euch schob mal für die Tipps, ich hab mich schon ein wenig umgeschaut. Am liebsten wäre mir was von der Stange oder vor Ort angefertigt.
-
Soll der Terrier denn so richtig ziehen?
Von der Stange wird bei so kleinen Hunden glaube ich schwierig, hier hat es zumindest nicht so gut funktioniert.
Wir nutzen fürs Wandern und Laufen am Bauchgurt meist ein HTX-Speed von Huskytec. Und das dann auch nochmal als Nachbau mit etwas schmalerem Gurtband.
Das Safety von Radant saß bescheiden, Erpaki war ein Reinfall, Freemotion war dem Hund zu viel Geschirr, das Inlandsis Open Back war leider bei passendem Hals zu lang, habe es ihr in etwas kürzer nachgebaut, das trägt sie auch ganz gerne, aber das HTX bzw. den Nachbau tatsächlich lieber, vlt. auch, weil die wichtig nach oben getragene Rute da nicht so doll im Weg ist.
Nukka von Snowpaws finde ich auch ganz interessant, probiert haben wir es bisher nicht.
Lotte läuft meist mit gespannter Leine vor, so wirklich reinhängen tut sie sich selten, macht bei unserem Gewichtsverhältnis auch keinen Sinn

-
nö der terrier muss sich nicht so rein hängen und ziehen. Er muss aber halt auch nicht beifußlaufen. Wenn es vom jagdtrieb her so bleibt wie es aktuell ist, könnte er auch nur mit halsband ohne Leine neben her laufen, während der weimaraner am gurt hängt und ordentlich Vollgas gibt.
Das Geschirr von Uwe radant hab ich mir auch angeschaut, gefällt mir aber für sein Zweck nicht. Ich glaube ich muss einige Geschirre mal life am hund sehen.
-
huhu, habt ihr Ideen was einer sehr schmalen arbeits Aussiehündin (Körperbau wie ein Border Collie) mit den Massen
Halsumfang: 35cm
Brust: 59
Rückenlänge: 59
Gewicht: 18.1kg
passen könnte?
Sie trägt im Alltag das Non Stop Line harness meint ihr da könnte das x back von non stop auch passen? Oder doch eher sowas?
https://www.senas.ch/artikel/canado…ck-zuggeschirr/
Ich habe mir auch noch die Geschirre von Huskypower angeschaut aber weis nicht ob da von den Massen her etwas passt...https://www.huskypower.ch/geschirre.html#masstabelle
Was denkt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!