Passform von Zuggeschirren
-
-
Welche Größe braucht sie denn ca.? Könnte dir Nevios leihweise zur Verfügung stellen, wenn es passt. Weiß nicht ob sie so groß ist? Es ist Größe ML. Brauche es momentan nicht, Nevio hat ja ein richtiges Zuggeschirr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passform von Zuggeschirren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist super lieb! Aber ML wird zu groß, laut den Maßen liegt sie zwischen SM und M.
Ella hat:
74cm Brustumfang
39cm Halsumfang eng gemessen
55cm Rückenlänge
22-23kg
Mal schauen, zu welcher Größe uns geraten wird

-
Mal schauen, zu welcher Größe uns geraten wird

Hab unseres in M vor Kurzem verkauft, weils furchtbar gerutscht ist, das war Größe M. (HU 44cm, BU 71, RL 54cm und 24/25kg). SM war zu eng am Hals.
-
Ich fürchte auch, Ella wird irgendwie dazwischen liegen, aber mal sehen.
Ich mag das Safety eigentlich auch überhaupt nicht, weil es so rutscht, hab das von Joschi damals auch wieder verkauft.
Aber es hilft nichts, mit unseren normalen gut sitzenden Geschirren dürfen wir nicht starten

-
Bei uns hing es wirklich einseitig in der Achsel und hat gescheuert. Das wollte ich nicht.
Aber ein gut sitzendes Zuggeschirr zu finden, finde ich nochmal viel schwieriger als ein Führgeschirr. Vielleicht ist dann das Safety tatsächlich die beste Variante für einmal im Jahr bei ner Veranstaltung.
-
-
Ich denke das Problem bei einem "echten" Zuggeschirr wäre ja wohl auch, dass es an Ella nicht richtig sitzen würde, weil sie nicht zieht

Mal sehen, wir werden das Safety mal bestellen und anprobieren und dann sehe ich ja, ob es für unsere Zwecke passt oder nicht.

-
Wenn das Safety nicht sitzt, vielleicht wird auch das 4 Season von Axaeco akzeptiert. Ist auch kein richtiges Zuggeschirr:
Bei meinem sitzt das super (er trägt "normal" Anny X).
-
Du könntest auch mal fragen, ob das HTX akzeptiert wird:
https://huskytec.de/produkt/sportgeschirr-htx-speed/
Wobei man das Safety vermutlich besser wieder verkaufen kann.
-
Ich danke euch für eure Alternativvorschläge! Ich schaue mir die mal in Ruhe an und werde erfragen, was zugelassen wird.
Wenn wir allerdings eins finden, das gut sitzt, dann würde ich es auch behalten wollen und zum Joggen weiter nutzen. Und wenn wir Spaß dran finden, wird es sicher nicht das letzte Event gewesen sein, bei dem wir mitmachen

-
Aber ein gut sitzendes Zuggeschirr zu finden, finde ich nochmal viel schwieriger als ein Führgeschirr.
Ich finds tatsächlich recht einfach ein passendes Zuggeschirr zu finden, da finde ich s bei normalen Führgeschirren (von der Stange) viel schwerer 😆
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!