Passform von Zuggeschirren
-
-
Ihr Profis! Unser Non-stop Dogwear Freemotion ist heute angekommen und ich hab mal versucht ein Foto zu machen.
Wie man am Giraffenhals sieht legt sich Mala maximal ins Zeug für Käse - kein Röcheln, sitzt für mein Ermessen unter Zug gut auf dem Brustbein
Die Länge musst ich etwas kürzen, das geht ja bei dem Geschirr problemlos.
Die Seiten blockieren die Achseln nicht und gehen vor Ende des Brustkorbs wieder hoch.
Sieht für mich eigtl. ganz passend aus, übersehe ich was? Bei den Schultern bin ich mir nicht ganz sicher - ich kann da nie einschätzen, ob sie frei genug sind
. Hier liest man ja oft, dass das über den Kopf kriegen schwierig ist - das ist hier nicht der Fall, geht gut drüber
Ich zitiere mich mal ganz frech selber, falls es untergegangen ist. Würde mich ubrr eure Einschätzung sehr freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
oh! Ist eins von denen evtl besser? Da ist auf alle Fälle Zug drauf
-
Wahrscheinlich passt das Model deinem Hund nicht, sieht zumindest irgendwie falsch aus, sitzt nicht richtig.
Probier mal normale X-Back Geschirre, zB Inlandsis, damit könntest du besser liegen.
-
Wahrscheinlich passt das Model deinem Hund nicht, sieht zumindest irgendwie falsch aus, sitzt nicht richtig.
Probier mal normale X-Back Geschirre, zB Inlandsis, damit könntest du besser liegen.
vielen Dank für deine Einschätzung und Empfehlung. Dann versuch ich es mal damit
-
-
ich würde auch mal ein x back oder auch das faster von uwe radant versuchen.
wir hatten fürs mantrailing für sam das einfache x back von nonstop und waren damit sehr zufrieden.
auf dem einen bild sieht es aus als würde das geschirr bei ordentlich zug vorne einschneiden.
das dauerhaft während der nutzung auf zug darf nicht sein... meine meinung....
lg
-
So, hab jetzt das empfohlene Inlandsis bestellt.
Nachdem der Shop v. NoName auch geantwortet hat und meinte, dass das Geschirr schon passt bin ich jetzt echt verunsichert.
Vom tasten her passt das NoName... hier nochmal ein besseres Foto davon sowie dem Inlandsis. Ich tendiere gerade dazu beide zu behalten, in Action testen kann ich ja noch nicht
Das Inlandsis gefällt mir vom Halsauschnitt besser, hinten geht es etwas knapper an den Rippen vorbei als das Noname und es liegt etwas enger an den Achseln aber ich glaub immer noch mit genügend Abstand.
-
No-Name
heute ist nicht mein Tag
-
Mh, beide Geschirre sind nicht auf Zug (die Geschirre schmeißen oben noch falten).
Ich denk, richtig auf Zug könnte das Inlandsis hinter die rippen rutschen, könnte aber auch sein, dass es passt.
Das nonstop sitzt an den rippen schon besser, aber der Hals ist, finde ich, nicht besonders gut.
Könnte aber auch einfach nur so wirken.
Ich persönlich mag das nonstop nicht, weil das echt steif ist und zum an und vor allem ausziehen, eine absolute Katastrophe ist.
-
Ich finde, dass das obere gut sitzt
Non Stop passt der Hals nicht. Hals ist auf jeden Fall wichtiger!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!