Passform von Zuggeschirren
-
-
Xsara super, danke!
Das schaut ziemlich gut aus, ich hatte übergangsweise einfach ne Paracordschnur benutzt, aber das ist nicht wirklich optimal.
Weißt du, wie diese Klettgurte heißen?
Bzw.
https://www.aldi-sued.de/de/p.…r.490000000000801040.html
Nennt sich wohl "elastische Klettbinder" oder "elastische Fixierbänder".
Gibt es im Outdoor- oder Campingbedarf. Und eben regelmäßig bei Lidl und Aldi für kleines Geld
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Perfek, danke
-
Hat jemand einen Geheimtipp für einen Hund, dem die Standardgeschirre zu groß sind? Momentan läuft er im Safety, aber das ist eben kein richtiges Zuggeschirr und ist bei ihm mMn auch etwas kurz.
Normaler Halsumfang 31cm, Brust 48 cm, etwa 6,2kg
Was meint ihr?
Ergänzung, falls das wichtig ist: Die Brust ist schmal und tief.
-
Non-stop freemotion 2
Sledwork mini
Erpaki mini
Inlandsis open back (evt. Ich weiß nicht genau, in wie klein es die gibt)
-
Wie lang ist der Hund?
Meine hat ähnliche Maße, ihr waren das Nonstop, das Erpaki und das Inlandsis zu lang.
-
-
beetlejuice ca. 35cm, vielleicht noch einen Ticken mehr (messe sonst nur für Mäntel und die müssen wegen Kringelrute kurz sein). Deine?
Für das sledwork hat er anscheinend zu wenig Brust/zu viel Hals
Zumindest nach deren Tabelle
-
Dann wird das freemotion, glaube ich, auch nicht passen.
Wenn erpaki von der Stange auch nicht passt, wird es wohl auf eine Maßanfertigung raus laufen.
Evt hat auch Snowpaws so kleine Geschirre.
-
snowpaws!
Aber, die haben erstmal Auftragsstop
Frag aber am besten trotzdem, ob sie ev noch etwas passendes rumliegen haben. So ist mein Dackel recht flott zu nem xback gekommen
-
Wenn die Geschirre zu lang sind, kann ich die Zwischengrößen von den Nonstop X-Backs empfehlen.
https://www.nonstopdogwear.com…v1RwVXQtMBOhoCLeQQAvD_BwE
Coco waren inlandsis, sledwork und das normale nonstop zu lang. Wenn es am Hals gepasst hat, war der hintere Gurt im Zug hinter den Rippen.
Das freemotion war mir zu viel Geschirr am Hund.
Jetzt trägt sie das nonstop nansen nome in 6,5. Das ist der Halsumfang von Größe 7 aber die Rückenlänge von Größe 6.
-
Xsara Es geht doch um kleine Hunde
Die anderen non stop fangen erst bei 38cm HU an, da kann ich den Hund ja fast durchlaufen lassen
Ich hab snowpaws jetzt mal geschrieben, danke für den Tipp. Bin gespannt. Für erpaki muss ich mir demnächst mal Zeit zum Messen nehmen, das ist bei denen ja etwas genauer/komplizierter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!