Passform von Zuggeschirren

• Hallöchen, sagt mal kann man die Sledwork Geschirre irgendwie von den Größen her mit dem Nonstop Nome vergleichen? Lola hat ein Nome in 6,5 und ich bin am überlegen ihr noch ein Sledwork zu kaufen.:ugly:

• wir haben jetzt noch von snowpaws ein trailgeschirr

Service ist klasse! Sie haben mir extra 2 Größen gemacht, damit ich die unpassende zurück schicken kann. Und das ja sogar in meiner quietschigen wunschfarbe

Aufgrund der momentanen Lage können wir es noch nicht beim trailen testen, es soll aber auch für trecking u co taugen

Die Bilder sind größtenteils von dem etwas zu großen Exemplar, welches zurück zu snowpaws ging

Das auf dem letzten Bild ist geblieben

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir haben aktuell ein Sledwork aber so ganz zufrieden bin ich mit der Passform irgendwie noch nicht und Yuna scheint das auch irgendwo zu stören, sie ist recht empfindlich mit Geschirren. Ich habe gestern das Safety von Uwe Radant bestellt und hoffe, dass sie das lieber mag, weil es kürzer ist. Hat jemand hier Erfahrung mit den Geschirren?

• ich schleich um die Trailgeschirre von denen ja auch schon sehr lange rum.

soll ich dir unseres mal zum befummeln schicken? Ev würde es siri sogar passen :denker:

besser nicht |)

zz ist eh trailfrei und unsere trainerin hat die peise ganz arg angezogen + dass sie nur noch bis zu 10 Plätze pro woche vergibt.

das ist mir a) zu teuer mittlerweile (also eigentlich eher preis / leistung) und b) kanns halt auch mal passieren, dass ich über wochen keinen platz bekomme weil wir ü30 aktive trailer haben.

das wäre gerade raus geschmissenes geld.

• Ich habe gestern das Safety von Uwe Radant bestellt und hoffe, dass sie das lieber mag, weil es kürzer ist. Hat jemand hier Erfahrung mit den Geschirren

Meiner Meinung nach ein wirklich schönes Führgeschirr, ich habe noch keinen Hund gesehen an dem es als Zuggeschirr funktioniert.

1. Rundhals-Ausschnitt, unter Zug geht dadurch Druck auf die Luftröhre (auch schon auf den Werbefotos zu sehen)

2. Der Zug geht grob mittig aufwärts vom Rücken weg, überleg dir, wie sich das im Laufen anfühlt

3. Der Hund bekommt keinen "Halt" in dem Geschirr geboten, in den er sich reinlegen kann wenn er arbeitet.

Als "Der Hund zieht manchmal, aber eigentlich nicht"-Geschirr ist das schon ok, also Führgeschirr mag ich es richtig gern. Warum es als Zuggeschirr angeboten wird erschließt sich mir nicht.

Goofy läuft Übrigen leider auch in einem Rundhals Geschirr, weil er wegen seinem Brustbein kein Geschirr aus Gurten tragen kann (das rutscht auf eine Seite vom Brustbein und bleibt dann da. Schiefe Belastung, schief Laufen, Physio hurra!)

Manchmal ist es die Wahl zwischen Pest und Cholera.

• Wir haben aktuell ein Sledwork aber so ganz zufrieden bin ich mit der Passform irgendwie noch nicht und Yuna scheint das auch irgendwo zu stören, sie ist recht empfindlich mit Geschirren. Ich habe gestern das Safety von Uwe Radant bestellt und hoffe, dass sie das lieber mag, weil es kürzer ist. Hat jemand hier Erfahrung mit den Geschirren?

Das Safety hab ich..... aber das ist kein Zuggeschirr

• Zitat

Das SAFETY Führ- und Zuggeschirr ist in vielen Farben und 12 Größen erhältlich.

Mir hat das eine aus dem Verein empfohlen, die damit im Geländelauf im THS läuft. Weil das auch so auf der Seite steht hab ich das nicht hinterfragt aber dann kann ich das ja gleich wieder wegschicken :muede: Danke euch trotzdem!

Hat jemand eine bezahlbare Empfehlung für einen Aussie? Sie ist ca. 45cm hoch und wiegt 13,5kg mit wenig Brusttiefe und recht langem Rücken und sie ist ziemlich empfindlich mit Geschirren. Aktuell haben wir eins von Sledwork aber das passt nicht wirklich und sie hasst es. Ich kann später mal ein Bild einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!