Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Passform von Zuggeschirren
-
-
Wir haben gute Erfahrung mit Maßanfertigung bei erpaki gemacht! Die Dicke hat da ihr x-Back her und ich bin sehr zufrieden,
-
4. Oktober 2015 um 18:51
schau mal hier:
Passform von Zuggeschirren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wobei Hounds eigentlich auch recht schmale Hunde sind und typisch im Zughundesport...
Ich hab ein Peerline X-Back (und einen schmalen Hund).

Oder mal das Nonstop Free-Motion oder Manmat Lash probieren, die sind anpassbar.Viel Erfolg!
Ps: Wie bist du eigentlich auf Größe 6 gekommen?? Bei den Maßen die du angibst würde ich bei Nonstop Größe 4 vermuten?
-
Das war ein wenig kurz gedacht, stimmt.
Ich habe es von einer Bekannten übernommen, die auch einen Border hat und geschätzt hat, dass es meiner Kleinen gut passen könnte. Allerdings hat sie wohl nicht damit gerechnet wie *winzig* meine wirklich ist. Ich habe eigentlich gar nicht auf die Größen geachtet.
Ist nicht so schlimm, das Geschirr ist quasi neu und ich versuche einfach, es weiter zu verkaufen.
Grüßle
Silvia -
Vllt kann mir hier jemand etwas sagen ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vllt kann jemand hierzu etwas zu sagen ?
Es ist ein Stück zu lang unter Zug
Was sagt ihr sonst dazu ? Ok ? Gut ? Oder totale Katastrophe ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meiner Meinung nach ist es zu groß- überall
an den Seiten sieht das für mich auch nicht angenehm aus. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jep, zu gross. Da ist ja noch kein richtiger Zug drauf. Unter echtem Zug zieht alles noch viel mehr nach hinten!
-
zu lang und zu weit.
-
Tja schade
Braucht dann Vllt noch jemand ein Geschirr ?
Ich denke die Wahrscheinlichkeit das er da reinwächst ist nicht so groß
-
reinwachsen hilft nichts, wenn es jetzt nicht richtig sitzt. Das verursacht unnötige Schon- oder Fehlhaltungen und verdirbt dem Hund den Spass am ziehen.
Dann besser in einem Jahr oder so ein neues Geschirr kaufen.
-
@Samaha das war ein Scherz

Würde meinem Hund nie bewusst ein Geschirr anziehen was ihm nicht passt .
War jetzt bei Uwe radant haben jetzt ein passendes Safety .
Schade um das gesxhirr ist es tdm , weil ich jetzt nicht weiß was ich damit machen soll .
Ist eig ne maßanfertigung...scheinbar habe ich ziemlich mieserabel gemessen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!