Passform von Zuggeschirren
-
-
So, Mutter habe ich auch mit dem Canicross-Wahn angesteckt.
Sitzt das Geschirr am Pinscher gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auf den ersten blick schaut das gut aus, was man so anhand eines fotos beurteilen kann
-
OT: ist das ein schöner Hund. Gefällt mir gut. [emoji173]️[emoji173]️
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
Zitat
auf den ersten blick schaut das gut aus, was man so anhand eines fotos beurteilen kann
Für mich sieht es so aus, als sei es unter Zug am Hals hochgerutscht. Evt. kann man den Bauchgurt noch kürzer stellen, um den Zug besser über die Brust statt über den Rücken/Hals zu verteilen? -
Ich werd noch Wahnsinnig... Die Free MOtion Geschirre passen bei meinem Dicken leider garnicht
Jetzt würde ich gerne die von Uwe Radant probieren... Habe angefragt ob ich sie im Notfall umtauschen kann...
-
-
Hat schonmal jemand bei Uwe Radant was umgetauscht? Geht das problemlos? Finde es irgendwie doof das ich Versand zu mir und dann nochmal für den Umtausch zahlen muss/soll...
Und könnt ihr mir eine Größe empfehlen:
Diaz hat eine Schulterhöhe von 59cm, Gewicht 25,5kg, Halsumfang ganz eng 39, locker ca. 45, Bauchumfang etwa 67-70cm (je nach Ernährungszustand :D) Rückenlänge ist ca. 55-57cm.Liebe Grüße :)
-
Willst du ein Faster oder ein Safety ?
Faster würde ich Gr.M und Gr.L bestellen.
Es ist aber durchaus möglich das beide nicht passen, weil nicht jeder Hund die Form für ein Faster hat.
Bei meinem Hund, ist z.B. Gr. L zu klein und XL zu groß.
Wir haben nun ein Manmat (Model Hound) welches gut passt. -
also lieber glaube ich das Safety aber würde beide bestellen... Ist halt nur die Frage wie das mit dem Umtausch funktioniert dort? Wurde in der Email schon vorgewarnt das Benutzung auffällt und nicht umgetauscht wird... nur anprobieren darf ich es aber nichts das dir mir das nachher nicht nachweisen können oder so?
-
Zitat
also lieber glaube ich das Safety aber würde beide bestellen... Ist halt nur die Frage wie das mit dem Umtausch funktioniert dort? Wurde in der Email schon vorgewarnt das Benutzung auffällt und nicht umgetauscht wird... nur anprobieren darf ich es aber nichts das dir mir das nachher nicht nachweisen können oder so?
Hm das mit der Benutzung hatte eine Freundin auch. Ich war bei ihr uns sie hat das Safety anprobiert, im Haus. Hat nicht gepasst, sie hat es direkt wieder eingepackt und weggebracht. War dann ein rießen Hin und Her, weil es hieß das Geschirr sei genutzt gewesen...
-
Zitat
Hat schonmal jemand bei Uwe Radant was umgetauscht? Geht das problemlos? Finde es irgendwie doof das ich Versand zu mir und dann nochmal für den Umtausch zahlen muss/soll...
Und könnt ihr mir eine Größe empfehlen:
Diaz hat eine Schulterhöhe von 59cm, Gewicht 25,5kg, Halsumfang ganz eng 39, locker ca. 45, Bauchumfang etwa 67-70cm (je nach Ernährungszustand :D) Rückenlänge ist ca. 55-57cm.es gibt die Faster-Geschirre ja nicht nur beim Radant. Wobei normalerweise ein Umtausch versandkostenfrei ist, zumindest lt. Fernabsatzgesetz.
Wenn es Dir nicht zu eilig ist, schau Dich doch mal im Internet um, ob es Musher-Geschäfte in erreichbarer Nähe gibt oder demnächst Rennen, da sind auch immer wieder Händler zu finden und Du könntest dann direkt am Hund anprobieren.
Zur Grössenbestimmung: wenn auch sehr versteckt, gibt es auch im Radant-Shop Grössentabellen und Messanleitungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!