Leinenpöblerei, wie weiter machen ?
-
-
Zitat
Das ist schlimmste ist für mich bis jetzt das Gefühl gewesen, was denken die anderen Leute über mich.Ab dem Moment wo ich mir ne "Scheißegal Einstellung" zugelegt habe, ging es super. Ich habe mir ja nix vorzuwerfen gehabt, denn ich arbeitete ja an dem Problem.
Ich komme ja momentan grade wieder in den Genuss die Blicke der Leute genießen zu dürfen, da mein Neuzugang Mr. Big auch auf andere Hunde abgeht... ich glaub ich muss hier langsam wegziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ab dem Moment wo ich mir ne "Scheißegal Einstellung" zugelegt habe, ging es super. Ich habe mir ja nix vorzuwerfen gehabt, denn ich arbeitete ja an dem Problem.
Ich komme ja momentan grade wieder in den Genuss die Blicke der Leute genießen zu dürfen, da mein Neuzugang Mr. Big auch auf andere Hunde abgeht... ich glaub ich muss hier langsam wegziehen
-
Zitat
Ab dem Moment wo ich mir ne "Scheißegal Einstellung" zugelegt habe, ging es super. Ich habe mir ja nix vorzuwerfen gehabt, denn ich arbeitete ja an dem Problem.
Ups...gerade mal Ot, Du hast einen neuen Hund dazubekommen?...hast Du die Leinenagression so vermisst?
-
Zitat
Ups...gerade mal Ot, Du hast einen neuen Hund dazubekommen?...hast Du die Leinenagression so vermisst?Joa Mr. Big (findest du über die Suche seinen Familienzuwachsthread und nen Baustellenthread, wie es sich gehört). Meine einzigen Anforderungen waren (nachdem was wir mit Max durch hatten ... keine Aggro gegen Menschen, keine gegen Hunde und er sollte die Katzen nicht als Frühstück betrachten. Katzen und Menschen hat funktioniert ... Aggro gegen Hunde leider nicht. Konnte die Pflegemama nicht wirklich testen, weil sie sehr ländlich wohnt und da nix an Hunden rumläuft.
Das gute bei ihm ist, dass es nicht verfestigt ist und ich daher einen Hauch Hoffnung trage, dass er zügig begreifen wird, dass es das Spackoverhalten bei uns nicht gibt. Ist halt ätzend .. man möchte zu den anderen Hunden, Leine/Halsband (die man ja noch nicht so lange kennt) hindern einen daran .. da muss man ja ausflippen und hier treffen wir halt durchaus ab und zu mal einen Hund.
Und nein ... ich hab es überhaupt nicht vermißt und hätte heulen können, als ich es festgestellt habe
aber staffy hatte mir ja schon vorher den Tipp gegeben, dass ich vom schlimmsten ausgehen soll und wenn es dann doch nicht so schlimm wird, dass ich mich freuen soll. Mit der Haltung bin ich an die Sache rangegangen (und das wo ich als Zweithund irgendwas kleines haben wollte ... möglichst komplikationslos nach Max ... ne Französische Bulldogge vielleicht... es kommt immer anders als man denkt) und ich bin täglich bemüht die Haltung aufrecht zu erhalten auch wenn es schwer fällt
.
-
Zitat
Joa Mr. Big (findest du über die Suche seinen Familienzuwachsthread und nen Baustellenthread, wie es sich gehört). Meine einzigen Anforderungen waren (nachdem was wir mit Max durch hatten ... keine Aggro gegen Menschen, keine gegen Hunde und er sollte die Katzen nicht als Frühstück betrachten. Katzen und Menschen hat funktioniert ... Aggro gegen Hunde leider nicht. Konnte die Pflegemama nicht wirklich testen, weil sie sehr ländlich wohnt und da nix an Hunden rumläuft.
Das gute bei ihm ist, dass es nicht verfestigt ist und ich daher einen Hauch Hoffnung trage, dass er zügig begreifen wird, dass es das Spackoverhalten bei uns nicht gibt. Ist halt ätzend .. man möchte zu den anderen Hunden, Leine/Halsband (die man ja noch nicht so lange kennt) hindern einen daran .. da muss man ja ausflippen und hier treffen wir halt durchaus ab und zu mal einen Hund.
Und nein ... ich hab es überhaupt nicht vermißt und hätte heulen können, als ich es festgestellt habe
aber staffy hatte mir ja schon vorher den Tipp gegeben, dass ich vom schlimmsten ausgehen soll und wenn es dann doch nicht so schlimm wird, dass ich mich freuen soll. Mit der Haltung bin ich an die Sache rangegangen (und das wo ich als Zweithund irgendwas kleines haben wollte ... möglichst komplikationslos nach Max ... ne Französische Bulldogge vielleicht... es kommt immer anders als man denkt) und ich bin täglich bemüht die Haltung aufrecht zu erhalten auch wenn es schwer fällt
.
Oh, tut mir leid, das wußte ich nicht...ich hatte gedacht, das Du "mutig" geworden wärest, indem Sinne. "Ach wenn ich den Einen hinbekommen habe, dann juckt mich das zweite Problem auch nicht mehr"...ich kann mir vorstellen, das das ein "Schock" gewesen ist, mir wäre es auf alle Fälle auch so ergangen...man weiß ja dann, was auf Einem zukommt
Aber halt die Ohren steif, das schafft Ihr auch noch...es wird vermutlich wieder etwas dauern... -
-
Zitat
es wird vermutlich wieder etwas dauern...
Ich bin ja noch jung
-
Zitat
Die kann ich Dir empfehlen http://www.cane-diem.deOh vielen vielen Dank. Wo hast Du die denn gefunden? Ich hab bei Google nix gefunden.
Habs mir gleich abgespeichert und werde mich damit befassen.
Nochmals tausend Dank. -
-
Ich hab mal geschaut, welche der 3 Trainerinnen würdest Du empfehlen? Machen ja alle 3 was anderes.
(sorry wenn das offtopic ist, aber das PN schreiben geht bei mir nicht)
-
Ruf Sie an, je nachdem was Du für eine Baustelle hast bekommst Du dafür eine/n Spezialistin oder Spezialisten. Die Webseite ist nicht ganz aktuell, die sind inzwischen schon mehrere Trainer/innen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!