clicker immer?

  • Habe eigentlich nur mal eine Frage:


    habt ihr den Clicker immer und überall dabei? Also geht alles nur noch über clicker (sowohl draußen als auch zuhause) oder gibt es bei euch auch situationen wo ihr auch mal "fein sagt"??

    • Neu

    Hi


    hast du hier clicker immer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich habe den Clicker nicht immer dabei. Meistens bekommt Dazz sein Lob durch Stimme oder Spielen. Ich möchte nicht, dass der Hund vom Clicker abhängig ist, sondern auch bei anderem Lob versteht, dass er etwas richtig gemacht hat :wink:.

    • Ich benutz den Clicker, bis die Übungen sitzen. Dann wird der Clicker abgebaut.


      Bei Übungen, die noch im Aufbau sind nehm ich den Clicker her.
      Ab und zu hab ich ihn dabei beim Gassigehen, ab und zu nicht.
      Wenn ich ihn nicht dabei hab, schnalz ich mit der Zunge. Funktionert genauso.
      Diesen Ersatzclicker kann man nicht vergessen :wink:


      LG Isabella

    • Zitat

      Hallo,


      ich habe den Clicker nicht immer dabei. Meistens bekommt Dazz sein Lob durch Stimme oder Spielen. Ich möchte nicht, dass der Hund vom Clicker abhängig ist, sondern auch bei anderem Lob versteht, dass er etwas richtig gemacht hat :wink:.


      und warum hast du den clicker überhaupt? kannst du dann nicht alles über Stimme machen??

    • Ob man alles mit der Stimme machen kann? Sicher. Aber ob man immer so präzise ist wie mit dem Clicker - wohl kaum.


      Ich benutz den Clicker auch nur für neue Übungen oder wenn bestehende den nötigen Feinschliff brauchen also nicht mehr so ausgeführt werden wie ich es mir einbilde oder wie es schon mal geklappt hat. Also nur für die Trickkiste.


      Für den Alltag gibts keinen Clicker, gabs noch nie. Ich würde den ständig vergessen und mag nicht abhängig sein von solchen Hilfsmitteln. Aber wenn ich Tricks trainieren will - dann pack ich ihn gezielt ein.

    • Zitat


      und warum hast du den clicker überhaupt? kannst du dann nicht alles über Stimme machen??


      Den Clicker verwende ich um den Hund im richtigen Moment bestätigen zu können. Vorallem wenn wir neue Tricks lernen :wink:.
      Für Dazz ist die Bestätigung mit dem Clicker eindeutiger. Würde ich ihn immer nur mit der Stimme loben würde es ihm langweilig werden. Mit dem Clicker ist er motivierter und weiß ganz genau wann er etwas richtig gemacht hat. Im Alltag verwende ich den Clicker eigentlich kaum bzw. bei Kommandos die bei ihm schon sicher sitzen. Wenn er dann etwas toll macht, gibt's meistens nur ein "Supi".

    • Ich clicker auch hauptsächlich Tricks und nutze den Clicker gern um Verhalten zu formen, was angeboten wird. Z. B. Faces Grinsen. Da kann ich einfach den Moment besser einfangen.


      Momentan habe ich den Clicker allerdings auch auf Spaziergängen mit, da Face sich durch 14 Tage Gassi mit meinem Freund ein paar Marotten angewöhnt hat (jaja, die Männer), die ich gern wieder abgewöhnen möchte und somit gern alles Gute schnellstens bestätigen möchte. Sie kann ja nix dafür, daß Männe so schlurig ist ;-)

    • Hallo,


      immer habe ich den Clicker nicht dabei.


      Sky wird nicht nur mit dem Clicker erzogen, es ist aber eine schöne Sache die man super, bei üben von Tricks, einsetzen kann. Da kann ich sie viel präziser bestätigen und sie weiß auch wenn der Clicker ins Spiel kommt wird es interessant für sie. :freude:


      Eine Zeit hatte ich den Clicker beim Spazieren gehen dabei und es hat uns super weiter geholfen. Mittlerweile nehme ich den Clicker wirklich nur ab und an mit.


      Der Clicker hat wirklich den Vorteil, das man ein bestimmtes Verhalten sofort bestätigen kann. Aber das heißt nicht das der Clicker immer dabei ist. :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!