Gras u Kot gefressen und erbrochen!

• Hallo, also meine Kiara frisst seit einigen Tagen vermehrt Gras und (wenn ich nicht schneller bin und sie davon abhalte) auch Kot den sie findet.

Heute Nacht hat sie ihr Futter erbrochen (das sie gestern Abend auch nur zur Hälfte gegessen hat) und heute Früh hat sie Gras erbrochen.

Sonst geht es ihr (so vom Verhalten her) eigentlich ganz gut.

Soll ich ihr heute Abend mal nur Schonkost geben (Reis u Pute) oder was meint ihr??

:hilfe:

• Schonkost geben wäre schon mal eine vorübergehende Lösung, aber dann statt Reis, lieber Kartoffeln und Möhren dazugeben.

Was fütterst du zur Zeit?

Wann ist die letzte Wurmkur gegeben worden?

Kann sein, dass sich noch was zusammenbraut, also beobachten und im Zweifelsfall zum TA gehen!

Gute Besserung für deinen Hund!

Lb Grüße

• hmm arbeite daran das sie NICHTS vom boden aufliest :D .....

ich habe mittlerweile einzelstunden bei einer super hundetrainerin...weil meine hündin mit vorbliebe haufen fressen geht und teilweise daheim wieder erbricht :/
    und sie extrem auf durchzug stellt....als würde sie die haufen "jagen" :( :

lg

• Hallo,

Schonkost ist gut, aber wenn sie apatisch wird, oder Dir generell ruhiger vorkommt, gehe bitte zum Tierarzt.

Berichte mal wie es ihr geht

Liebe Grüße

Steffi

• hallo, danke für eure tipps.

entwurmt wurde sie erst vor ca 1monat.
    fressen tut sie 1x täglich, flocken + dose fleisch.

hm, heute früh war sie schon etwas ruhiger als sonst, aber sie hat ja gestern auch nur reis+pute+karotten bekommen (und nur ne halbe portion).
    mal schaun wies ihr heute nachmittag geht, wenn ich heim komme.

• Na, hört sich ja schon ganz gut an.

Die Flocken, die du fütterst, sind das nur Kohlenhydrate aus........oder enthält es auch Gemüse?

Wenn nicht, dann solltest du deinem Hund jeden Tag eine Portion Gemüse ins Futter geben. In der Tiefkühltruhe gibt es einen Gemüsemix mit Brokkoli, Möhren und Blumenkohl, das müßte nur 5-10 Minuten gedünstet werden und dann kleingemacht zum Futter geben. Dann hört auch das Gras- und Kotfressen auf ;)

Alles Gute für deinen Hund!

Lb Grüße

• Zitat

Meiner frisst auch Sch**krotz danach aber nicht

na ja sie hat nicht jedesmal gekotzt...aber jedes mal war zuviel :/ aber unsre 2 einzelstunden haben schon einiges an erfolg gezeigt und bin guter hoffnung :smile:

lg

• Beim Fressen von Hundekot, Gras und Erbrechen, Mattheit würd ich zum TA, den Hund einmal umkrempeln und n Blutbild machen. Bei meiner wars ne Mangelerscheinung.
    Kann aber natürlich auch "nur" ein Infekt sein.
    Wie alt ist Kiara denn?

• hallo. also kiara wird im mai heuer 4 jahre alt.
    die flocken die ich füttere - gute frage - es steht zumindest "mit gemüse" oben :???:

das mit dem tiefkühl gemüse find ich ne super idee - danke.

schadet ihr das eh nicht wenn ich zb hin und wieder mal so gemüse, oder obst oder so dazu gebe? ist das für ihre verdauung eh nicht zuviel ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!