Gras u Kot gefressen und erbrochen!

  • Ne Mangelerscheinung wäre noch das harmlosere... Es kann auch ne Magenschleimhautentzündung sein, Hefepilze, oder noch schlimmeres... Auch eine Futtermittelallergie käme in Frage...

  • Gemüse schadet nie, da sind soviele Vitamine und Mineralstoffe drin, die sind durch künstliche Präparate nicht zu ersetzen. Und wenn das Gemüse auch Querbeet gegeben wird, aber es sollte leicht verdaulich sein, am besten leicht gedünstet. z.B. Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Chinakohl, Fenchel, Chicoree, Kohlrabi, umso besser. Außerdem verhindert Gemüse eine Übersäuerung des Körpers und es reinigt und pflegt den Darm, die gesunden Darmbakterien freuen sich und es wirkt gegen Hefepilze! Kannst auch noch ein bißchen Öl dazugeben.


    Also, damit kannst du nichts verkehrt machen, muß halt nur in Maßen bleiben, damit es nicht schwer im Magen liegt. Obst würde ich weglassen, das könnte Gärung verursachen.


    Lb Grüße

  • Zitat

    das mit dem tiefkühl gemüse find ich ne super idee - danke.


    schadet ihr das eh nicht wenn ich zb hin und wieder mal so gemüse, oder obst oder so dazu gebe? ist das für ihre verdauung eh nicht zuviel ??


    Das würde mich auch mal interessieren.
    Und ich hab hier im Forum gelesen, da gab jemand seinem 15 Wochen alten Welpen Obstbrei.
    Darf man das den Hunden denn wirklich geben? Manches Obst (wie Weintrauben) soll doch giftig für Hunde sein :shocked:

  • weintrauben sind giftig jep...auch nachtschattengewächse solle man eher vermeiden....da muss man sich ein bissl einlesen ;) so einfach auch nur en bissl beifüttern, würde ich karotten, apfel, birne nehmen....da ist man auf der sicheren seite...aber möhrchen dünsten und gemüse pürieren :smile:


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!