Hunde-Fahrradanhänger

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, ob ich mir einen Fahrradanhänger für Diego anschaffen soll, weil ich schon öfters gerne irgendwo mit dem Fahrrad hin gefahren wäre, aber Diego noch nicht so lange am Rad laufen darf.


    Hat jemand mit sowas Erfahrungen gemacht und kann mir einen empfehlen oder sagen worauf ich achten muss?


    Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde-Fahrradanhänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh das interessiert mich auch :D .
      Überlege mir für Nele einen zu holen damit wir mal ein bischen weiter können. Ohne Auto und mit nem alten Hund kommt man echt nicht weit :roll:

    • Weil ich gerade erst angefangen habe mit ihm Fahrrad zu fahren und nicht immer mit dem Auto rumfahren will.


      Er kann halt noch keine 15 km am Stück nebenherlaufen. Außerdem kann ich dann etwas schneller fahren...

    • Also wir haben eine einfache Kiste auf Rädern :???: (halt der typische Fahrradanhänger), wo wir noch eine Decke reingelegt haben.
      Solange dein Hund da nicht raushüpft, müsste das ganz gut funktionieren.

    • Zitat

      Also wir haben eine einfache Kiste auf Rädern :???: (halt der typische Fahrradanhänger), wo wir noch eine Decke reingelegt haben.
      Solange dein Hund da nicht raushüpft, müsste das ganz gut funktionieren.


      Das ist auch keine so schlechte Idee, aber da ich auch mal an der Straße fahren werde, ist mir das glaub ich zu gefährlich, da ich ja auch nicht immer nach hinten schauen kann.


      Aber danke! :smile:

    • Aber meinste nicht, dass das total schwer sein wird, einen Aussie durch die Gegend zu fahren? So viel zum Thema "schnell fahren" :hust: :lol:


      Üb doch einfach weiterhin das Fahrrad fahren mit ihm. Langsam steigern und so. Macht ihm doch bestimmt auch mehr Spaß

    • Wir haben einen Hundeanhänger, feste Bodenplatte, 20"-Räder, rotes Textilmaterial, Dachklappe, Einstiegluke mit Reißverschluss, Räder abnehmbar, hinten zwei Reflektoren und eine Tasche mit Reißverschluss. Der Hänger hat so 160-170 Euro gekostet (inkl. Kupplung), die Kupplung ist am linken Ausfallende (Hinterradachse). Wir sind damit sehr zufrieden. Man kann den Hund darin anschnallen (tu ich auch, weil Thori weiß, wie die Luke oben aufgeht (Klettverschluss) und dann bei Bedarf rauskrabbelt). Außerdem habe ich am Rad einen Rückspiegel und sehe, ob sich im Hänger etwas ungewöhnliches tut. Ich habe den Hänger anfangs viel genutzt, als sie noch ein Junghund war und nicht so weite Strecken laufen durfte - also: 1-2 km vorm Rad, dann wieder im Hänger, dann auf Feldwegen wieder etwas laufen usw. Das war für uns sehr angenehm. Der Hänger ist für einen (mittlerweile) 23 kg schweren Hund sehr geräumig. Wir haben eine Decke (die von Ruffwear (Gr. M) passt gut rein) hineingelegt und ein Nagezeug für unterwegs. Zur Eingewöhnung haben wir den Hänger (samt Hund) erst mal einige Male um den Block geschoben, dann ans Rad gehängt und einer von uns fuhr neben dem Hänger, und dann ging es ohne weitere Begleitpersonen. Allerdings haben die Insektengitter des Wagens unter Thoris Krallen etwas gelitten, ich habe sie mittlerweile geflickt.


      LG Nina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!