Hunde-Fahrradanhänger
-
-
Hallo !
Also ich hab den hier http://www.toma-versand.com/pr…anhaenger-Kranich-20.html und bin sehr zufrieden.Gekauft hatte ich ihn für meinen Merlin .Wegen seiner kaputten Gelenke (leider musste er inzwischen desswegen eingeschläfert werden).Der hatte fast 40 Kilo und 68 cm Schulterhöhe.Trotz der Gewichtsbeschränkung von 45 kg sind auch noch Mamas Spitz und mein Fusselchen mitgefahren.Ich hatte also meist um die 60 Kilo im Hänger .
Liebe Grüsse Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
bevor meine Ebby zu mir kam, wusste ich bereits um ihre Probleme (10kg Übergewicht, keine Ausdauer, Schmerzen bei zu vielem Laufen) und deswegen habe ich mir noch bevor der Hund kam einen gebrauchten Kinderfahrradanhänger gekauft und den entsprechend umgerüstet (stabile Holzplatte x mal mit Siegellack beschmiert & Gummimatte drüber getackert, Möglichkeit zur Befestigung des Hunds geschaffen).
ZitatAber meinste nicht, dass das total schwer sein wird, einen Aussie durch die Gegend zu fahren? So viel zum Thema "schnell fahren"
Und hier kommen wir zum Problem der Geschichte: Wenn man plötzlich 50kg hinter sich herziehen muss, fühlt man sich beim normalen Radeln richtig FREI! Seitdem verstaubt das Teil bei mir im Keller. Der Hund musste abspecken und trainieren und seitdem läuft sie frei neben / vor dem Rad.
Der Gewichtsfaktor muss bei größeren Hunden echt bedacht werden...
LG
Shalea -
Hallo,
wie haben auch so einen Anhänger in blau.
Da meine kleine und die kleine meines Freundes erst 14Wochen alt sind und wir ja auch mal irgendwo hin wollen (Auto leider nicht da, meine k.... eh sehr gerne, suche noch gegenmittel)
Also das Teil ist sehr praktisch, wir haben das von ebay für ca 50€. Also meine musste ich eig gar nicht dran gewöhnen, er stand kurz vor miener Tür, die guckte kurz rein, Pansen rein und los ging die Tour. Pansen war zwar schon nach wenigen Metern alle, aber scheinbar hatte das schon gereicht um sie glücklich zu machen
Und die Leute gucken immer so toll, da es solche ähnlichen Anhänger ja auch für Kinder gibt. Sind immer ganz verblüfft.kann es also auch nur empfehlen
-
Zitat
Ich habe von Croozer einen Hänger für 2 Kinder, den würde ich gerne umbauen, allerdings brauche ich den noch ne Weile. Außerdem wäre mir ein Reisverschluß lieber als nur 2 Klettverschlüße.
Das Umbauen ist grundsätzlich kein Problem, das Schließen per Klettverschluss kann man einfach in einen anderen Verschluss umbauen. ich habe vorn und hinten an die Planen, die mit Klettverschluss fest waren, Laschen angenäht (je 3 Stück), da Karabiner dran und dann nen Spanngurt um den Rahmen, so dass man die Karabiner einklinken und den Gurt anziehen kann. Sitzt bombenfest, Hundi kommt nicht raus ohne das Teil zu zerlegen. Zum aussteigen nur Spanngurt etwas lockern, Karabiner ausklinken, fertig.
Den Hund anschnallen kannste da drin auch, indem du oben am Überrollbügel eine kurze Leine/Kurzführer/Gurtadapter befestigst. Das sollte sicher genug sein.Allerdings ist im Kinderhänger aufgrund der Form bei gleicher Grundfläche weniger nutzbarer Platz als im Hundeanhänger, selbst wenn man den Sitz ausbaut.
Mein Hund fährt inzwischen easy im Hänger mit, hab ein bisschen ein- und aussteigen mit ihm geübt, ihn drin liegen lassen, als ich umgebaut habe (das Nähen war ihr so langweilig, dass sie da drin einpennte) und bei der ersten Fahrt zwei Rinderohren spendiert- seitdem ist der Hänger sooooo toll
Das Fahren damit ist zwar schwerer, aber Eltern schaffen das schließlich auch. Allerdings würd ich es im Bergland eher nicht wollen. Bei uns gibt es viele Zonen, wo Hunde eigentlich nicht sein dürfen und da kann man prima mit dem Hänger durch fahren bis zu Stellen, wo man dann Gassi gehen kann. Auch weite Touren klappen damit prima. Bei warmem Wetter kannste den Hund keine 25km am Rad laufen lassen, 25km im Hänger sitzen geht aber, zumindest wenn nicht grad 35 Grad sind und er zwischendurch Wasser kriegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!