Angst um Hunde! Giftige Nachbarin!
-
-
Hallo Leute,
lange ist's her das ich mich gemeldet hab.
Das geschieht nun auch nicht aus einem gerade amüsanten Thema. Um ehrlich zu sein bin ich fertig mit den Nerven!Wir sind letztes Jahr im Juli in unser jetziges Haus gezogen.
Wir haben 3Hunde, 2Katzen, 3Kaninchen und 3 Meerschweinchen.
Die Kaninchen leben draußen in unserem 500qm Garten.
Unsere Hunde sind auch so gut wie immer draußen.
Nun das Problem: Wir haben 3 direkte Nachbarn.
2 davon haben keinerlei probleme mit unseren tieren, im gegenteil sogar. doch die 3...ist anscheinend eine totale tierhasserin.
nun war es leider auch schon so das unsere beagle-dame einmal ausgebüchst ist und auf ihrem Grundstück war. Als ich sie wieder eingesammelt habe, stand besagte Nachberin am Fenster, stinksauer und hat damit gedroht den Hund das nächste mal mit dem Wasserschlauch zu verscheuchen.
gestern ist es dann leider auch passiert das mein Goldi mitbekommen hat wie ich mit unserem anderen Hund los bin. er - total eifersüchtig, wollte direkt hinterher. ist durch den Zaun unser friedlichen nachbarn. gerade haben wir dann mitbekommen das er wohl auch auf dem grundstück unserer hass-nachbarin war.
nun vor ca. einer halben std. ist alles eskaliert.
frau nachbarin stand am zaun und hat gartenarbeit gemacht. das war im übrigen das erste mal :o außer ihr mann, der im übrigen wunderbar mit sich reden lässt und mit dem wir keienrlei probleme haben.
da stand sie nun am zaun und unsere beagle-dame war total au0er sich und hat sie angebellt da sie sie noch nie dort am zaun gesehn hatte.
die nachbarin wurde total aggro und fing an rumzuschrein...daraufhin kamen die anderen beiden hunde natürlich gleich dazu und bellten sie an.
dann drohte sie unserem hund (jah richtig, nicht uns, sondern dem hund) mit der polizei und hob drohend die harke. mein Goldi ist daraufhin total ausgeflippt und alle waren nur noch am bellen. mein vater und meine mutter sind schnell nach draußen. ich stand am fenster und war total geschockt...dann fing sie doch allen ernstes an mit unkraut und erde nach unseren hunden zu werden, das brett wollte sie auch noch schmeißen. da schrie ich sie dann aber an was ihr denn einfällt. dann schriene alle. ich, mein vater, meine mutter und die hunde.um ehrlich zu sein würde ich dieser frau alles zutrauen. wenn sie nichts giftiges rüberwirft dann sticht sie irgendwann mit der harke zu.
und im nachhinein nützt mir di polizei dann auch nichts mehr...ich fing danach nur an zu weinen und war total fertig. ich hab so eine riesen angst um meine hunde.
helft mir bitte.
hat jemadn erfahrung damit?
was kann ich im vorraus tun?ich weiß jetzt schon das ich nicht mehr schlafen kann...
mfg
sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst um Hunde! Giftige Nachbarin! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Na, das ist ja blöde gelaufen. :/
Zitat
was kann ich im vorraus tun?Ist eigentlich ganz einfach: Die Hunde nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen. Und sofort (!!!) die Hunde abrufen, wenn sie auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, die Nachbarin anzubellen. Zusätzlich darauf achten, dass keiner eurer Hunde jemals wieder die Chance bekommt, bei der Nachbarin durch den Garten zu laufen.
Gruß,
Johanna -
Ihr solltet dafür sorgen, dass die Hunde nicht mehr auf andere Grundstücke gelangen können und bei besagter Nachbarin auch nicht an die Grundstücksgrenze.
So wie es sich für mich anhört, möchte die Dame nicht belästigt werden.
Das ist ihr gutes Recht und eure Pflicht.Damit alles wieder friedlicher wird, die Nachbarin einladen oder ein kleines Präsent vorbeibringen mit der Entschuldigung, dass die Hunde aufdringlich waren und ihr dafür sorgt, dass das nicht wieder vorkommt.
LG, Friederike
-
Hallo,
klar war das eine dumme Situation, aber ich kann Johanna nur Recht geben.
Ihr müsst schauen, dass eure Hunde die Nachbarin in Ruhe lässt.
Vielleicht hat sie Angst vor Hunden und wenn diese sie dann auch noch anbellen, dann bestätigt sie das nur.Wie ist es denn wenn Du mal ruhig versuchst mit ihr zu reden?
Geht rüber, klingelt und fragt höflich ob ihr mal über die Sache reden könnt.Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden?
Liebe Grüße
Steffi
-
Tja, kann mich leider nur anschließen. IHR müsst dafür sorgen, dass die Hunde nicht zur Nachbarin laufen und dafür sorgen, dass es nicht eskaliert. Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht. Macht euren Garten 1000 % Hunde sicher!!! Oder lasst sie nur noch in den Garten wenn ihr dabei seit und SOFORT eingreifen könnt.
Es gibt immer Menschen, die mit Tieren nichts anfangen können. Die trifft man wirklich überall und muss man akzeptieren. Man kann sie nicht zwingen.Toi, toi, toi... kopf hoch.
-
-
Zitat
Es gibt immer Menschen, die mit Tieren nichts anfangen können. Die trifft man wirklich überall und muss man akzeptieren. Man kann sie nicht zwingen.
Ganz genau, zwingen kann man sie nicht. Aber mit vorbildlichem Verhalten eventuell überzeugen
Viel Erfolg,
Johanna -
Ach genau, das habe ich ganz vergessen zu sagen.
wir haben extra zäune setzen lassen (ca. 1000€ :o) und unser garte ist nun sehr sicher.
wir haben auch schon überlegt zur grundstücksgrenze zur besagter nachbarin einen sichtschutz zu bauen. da ist nur das problem das genau odrt ein kleiner berg ist, aber dann wird dieser eben abgetragen.natürlich ist es ihr gutes recht ihre ruhe zu haben, doch wenn sie die hunde reizt und bewirft dann brauch sich die dame nicht zu wundern.
und zur zeit jedenfalls steht es mir gar nicht danach dieser person, die mein ein und alles bedroht hat, in irgendeiner weise freundlich zu begrüßen.
wir werden einen sichtschutz setzen, auch wenn wir dafür wieder hunderte euro ausgeben müssen.
nur unsere hunde sind so lieb und niemand sonst beschwert sich...nch nicht einmal ihr eigener mann. und ich hab einfach nur soöch verdammte angst das sie schon so gereizt ist das sie den hunden etwas antut. und wenn was passiert ist es zu spät.
vorhin sah sie echt aus wie eine furie als sie am zaun stand und mit sachen geworfen hat.ach und noch etwas. wir haben unseren hund sofort abgerufen als er angefangen hat zu bellen und er hat auch wunderbar gehört und ist weg von ihr. nur wenn sie sich dann dort hinstellt, mit ihrer harke rumwirbelt und anföngt de hunde direkt anzuschrein, da kann ja wohl jeder vstehn wenn die hunde dann so abgehn...was jetzt nicht heißen soll das ich das gut heiße, es ist nur verständlich.
ich meine nur, ich habe wahnsinnige angst das ich irgendwann in den garten schaue und mein hund dort liegt...aber es muss ja auch imemr erst etwas passieren bis z.Bsp. die polizei einschreitet.
mfg
EDIT:
im übrigen war meine mutter vor ca. 2 wochen drüben und hat versucht vernünfitgt mit ihnen zu reden. von ihr kam nur "verschwinden sie oder ich hole den gartenschlauch!" (anschneind sehr begehrt bei ihr der spruch)und wenn ein mensch angst vor hunden hat oder von ihnen in ruhe gelassen werden will, dann denke ich sollte er sie doch nicht provozieren oder?
-
Zitat
ich meine nur, ich habe wahnsinnige angst das ich irgendwann in den garten schaue und mein hund dort liegt...aber es muss ja auch imemr erst etwas passieren bis z.Bsp. die polizei einschreitet.mfg
Nun, die Polizei hat, wenn nichts passiert ist, keinerlei Handhabe.
Wie auch?
Sie könnte ansonsten auch gegen euch einschreiten, Hundehaltung verbieten, verlangen, dass die Hunde nicht in den Garten gehen....
Ist doch prima, dass die Polizei nicht willkürlich handeln kann.Deinen Ärger verstehe ich schon.
Vielleicht wirds besser, wenn ihr euch alle ein wenig abgeregt habt.Viel Glück,
Friederike -
Zitat
da kann ja wohl jeder vstehn wenn die hunde dann so abgehn...was jetzt nicht heißen soll das ich das gut heiße, es ist nur verständlich.
nein. leider. das kann eben nicht JEDER verstehen. vorallem nicht menschen, die selber keinen "draht" zu hunden haben.
es begegnem einem jeden tag menschen, die dem hund gegenüber völlig falsch reagieren. da ist es dann am hh seinen hund so zu erziehen oder eben selber so zu reagieren, dass es nicht zu irgendwelchen eskalationen kommt.
ich kann ja deine angst und deinen ärger gut verstehen - grad wenns um nachbarn geht - können solche geschichten furchtbar aufregend sein - aber ausser eure hunde nicht unbeaufsichtigt im garten zu lassen und dafür zu sorgen, dass sie die nachbarin nicht anbellen oder gar in ihren garten laufen, kannst du wohl nicht tun.
das mit dem sichtschutz ist ja schonmal ein guter anfang.
hilft alles nichts, man kann einfach nicht bei jedem menschen hunde(sach)verstand oder gar "hundeliebe" voraussetzen.
-
Zitat
Hallo!
Na, das ist ja blöde gelaufen. :/
Ist eigentlich ganz einfach: Die Hunde nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen. Und sofort (!!!) die Hunde abrufen, wenn sie auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, die Nachbarin anzubellen. Zusätzlich darauf achten, dass keiner eurer Hunde jemals wieder die Chance bekommt, bei der Nachbarin durch den Garten zu laufen.
genauso.
ich kann die nachbarin verstehen. allerdings nicht, dass ihr alle am zaun steht und rumkeift.gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!