Blanca kommt Mittwoch
-
-
Wahnsinn!!!!
Sie sehen sich wirklich extrem ähnlich. Bodeguero habe ich auch schon gedacht. Sie wurden ja zum Ratten und Mäuse fangen eingesetzt und das ist auch Blancas großes Hobby. Ich sehe die Ähnlichkeit mal als Beweis, das es wohl auch der gleiche Mix zu sein scheint.
Toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich immer wieder,wenn ich Hundi sehe, die unserem ähneln. Gibt so wenige von der Art. Aber ein Bodi ist bestimmt drin. Viele verwechseln die ja gerne mit Jack Russels
-
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich wirklich stolz, wie schnell wir zusammen gewachsen sind.
Es gibt für mich wirklich nichts negatives über Blanca zu erzählen.
Im Haus ist sie ruhig und schläft viel. Aber natürlich hellwach, wenn ich sage "raus gehen?".
Ich hatte ja immer ein paar Bedenken wegen ihres Jagdinstinktes, aber auch das ist bisher kein Problem. Ich lasse sie auf gewissen Strecken schon ohne Leine laufen und kann sie prima abrufen. Wenn sie etwas sieht, dann stellt sie sich auf die Hinterbeine. Dann muss ich natürlich schnell sein und die Aufmerksamkeit auf mich lenken.Gestern waren wir mit Freunden und Molly (Blancas Hundefreundin) an der Aller. Nach dem Baden ist Molly ihrem Ball hinterher auf die Wiese gefegt und Blanca hinterher. auf der Wiese waren ziemlich viele Mauslöcher, da war es etwas schwerer, sie zurück zu rufen. sie kam immer ein Stück, um dann wieder zu schnüffeln. Aber sie ist ja keine Maschine und soll ja gerne mal ihren Spaß haben. Die Wiese ist sehr ausgetrocknet und deshalb gut zu übersehen. Es waren keine Hasen in Sicht, sonst hätte ich sie auch nicht laufen lassen.
Ein anderes Thema waren die anderen Hunde. Wenn sie einen gesehen hat, ist sie einfach losgelaufen. Ich konnte rufen, das brachte nichts. Wir haben an der Leine geübt, das sie mit hängender Leine den Hunden entgegen gehen soll. Das hat dann doch schnell geklappt und ich habe es ohne Leine riskiert. Natürlich bei Hunden, die sie kennt. Es hat auch super geklappt. Sie bleibt bei mir, geht höchstens mal 2m vor.
Fahrrad fahren klappt auch schon super. Inzwischen hat sie begriffen, das man am Fahrrad kein Pipi macht und lange schnüffelt. Sie weiß, das wir irgendwann mal anhalten und zu Fuß gehen. Sie genießt es, mal so richtig am Fahrrad rasen zu können.
Ich weiß gar nicht, warum ich mit einem so tollen Hund gesegnet wurde. Ich hätte niemals, aber auch wirklich niemals gedacht, das ein Hund vom Tierschutz, der eindeutig schlechte Erfahrungen gemacht hat, so schnell Vertrauen fasst und so gerne lernt.
Sie ist gerade mal 3 Monate bei mir und wir haben so gut wie keine "Baustellen" mehr. Sie ist zwar sehr auf mich bezogen, schaut immer, das ich nicht weggehe, aber bleibt trotzdem super alleine, wenn ich arbeiten bin. Noch besser klappt es, seitdem ich sie 10 Tage zu ihrer Pflegestation bringen musste, weil sie nicht mit nach Norwegen konnte. Sie hat sich riesig über meine Heimkehr gefreut und ist etwas lockerer geworden. Sie hat anscheinend gemerkt, das ich immer wieder komme, auch wenn es mal lange dauert. Seitdem bleibt sie auch mit meinem Freund allein im Garten. Vorher wollte sie immer sofort rein.
Im September fahren wir zusammen an die Ostsee, da freu ich mich schon riesig drauf. Ein Urlaub mit Hund muss dann noch sein.
Alle meine Ängste haben sich nicht bestätigt. Ich habe vor ihrem Einzug nächtelang wach gelegen und gegrübelt. "Komme ich mit einem Hund aus dem Tierschutz klar, kann ich ihr genug bieten, hoffentlich klappt das mit dem allein bleiben, gewöhnt sie sich an mich, kann ich sie irgendwann ohne Leine laufen lassen, ist mir die Verantwortung nicht zu viel......."
Alles vergessen
ICH LIEBE MEINEN HUND!!!!!!
-
Das klingt ja richtig toll.
Blanca ist sicherlich dankbar für das was du ihr gibst und dass sie jetzt endlich in ihrem Zuhause angekommen ist Ich freue mich sehr für euch
-
Büüüüttteeee...wo sind die Fotos????? E. und Schmusebacke Hexel
-
-
Zitat
Büüüüttteeee...wo sind die Fotos????? E. und Schmusebacke Hexel
https://www.dogforum.de/fpost8479085.html#8479085
-
Heute ist unsere Hundepfeife gekommen. Wir werden dann anfangen, damit zu trainieren. Ich möchte sie nutzen, wenn draussen wirklich die Situation ist, das mal ein Hasi plötzlich los läuft und Blanca hinterher will.
Ich habe beim Penny so Bifi für Hunde entdeckt. Sie sind einzeln verpackt und somit toll zum mitnehmen. Und es ist nur Fleisch drin, was bei Blanca wichtig ist (Getreideallergie). Ich wollte erst Fleischwurst nehmen aber das ist immer so unpraktisch unterwegs. Vor allem soll sie das Leckerlie dann ja nur in Verbindung mit der Pfeife bekommen.
Ich habe mir das so gedacht, das ich erstmal drinnen anfange. Pfeifen und gleich ein Stück Bifi. Irgendwann dann entfernen und pfeifen. Wenn sie sofort kommt, wieder Bifi. Dann im Garten weiter machen. Wenn das sitzt, beim Gassi gehen erst ohne Ablenkung und dann steigern.Ist das so OK? Habt ihr noch Tips?
-
Kommt drauf an, möchtest Du die Pfeife generell zum Abrufen nutzen oder als Superpfiff, wenn das Abrufen nicht geklappt hat?
Gruß
Bibi -
Ich möchte die Pfeife eigentlich nur ins brennsligen Situationen einsetzen. Das wäre dann ja hauptsächlich bei Wild. Wenn sie eben SOFORT zu mir kommen soll.
-
Zitat
Ich möchte die Pfeife eigentlich nur ins brennsligen Situationen einsetzen. Das wäre dann ja hauptsächlich bei Wild. Wenn sie eben SOFORT zu mir kommen soll.
Dann würde ich Katzenfutter, da gibt es so Mini-Schälchen nehmen.
Hier ist die Beschreibung wirklich super:
https://www.dogforum.de/viewto…0288&highlight=superpfiff,Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!