Blanca kommt Mittwoch
-
-
So!
Hat alles super geklappt. Blanca war sehr vorbildlich. Im Wartezimmr hatte sie zwar Angst, aber hat ohne Aggression den Pudel begrüßt, der nach uns kam. Bei der Ärztin war sie einfach super. Ich hab sie auf den Tisch gehoben, sie hat sie gleich hingesetzt und super brav alles über sich ergehen lassen.
Auf dem Heimweg bin ich dann noch kurz auf meiner Arbeitsstelle rum, weil ich was holen musste. Meine Kollegin kam mit raus und Blanca hat vor lauter Aufregung ins Auto gebrochen. Das Auto fahren scheint sie auch nicht so gut zu vertragen, da muss sie sich sicher erst dran gewöhnen. Ich hab ihr extra 2 Stunden vor Abfahrt schon kein Futter mehr gegeben. Ich würde mir auch gerne eine Box anschaffen, aber hab noch nicht richtig geschaut. Die sollen auch gar nicht so billig sein. Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl, weil ich Blanca dann während der Fahrt nicht sehe, aber es soll den Hunden ja besser gehen, wenn sie dort drin sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, deine kleine sieht ja fast aus wie unserer. Wir haben einen Bodeguero-Podenco mix. kann gut sein, dass sie auch in die richtung Bodeguero geht.
-
Hallo! Wo sind denn die Fotos von der süßen Maus?
Schön wie sie sich bei euch eingelebt hat! Ich habe vor 10 Wochen einen damal 5 Monate alten Griechen aus dem Tierschutz übernommen. Und er hat sich auch so schnell so toll eingelebt
-
Klingt alles irgendwie nach unserer Nova. 35 cm, allerdings pechschwarz, mit einem Jahr aus Spanien gekommen.
Anfangs folgte sie und hörte super.... dann einige MONATE später ups gar nicht mehr. Jagdhund! Hundeschule, Übungen etc. sei Dank alles wieder gut, ABER nur mit viel Arbeit und das jeden Tag.
Futter mochte sie von Anfang an nicht Jedes. Trocken schon gar nicht. Mittlerweile bin ich bei Terra Canis Dosen und sehr zufrieden und Nova auch. Output ist immer ok. Früher ha sie sich ewig übergeben.
Tja und Autofahren ging anfangs gar nicht. Nur gebrochen. Mittlerweile haben wir uns sie es raus, dass sie nicht rausschauen darf und den Kopf platt hinlegt. Sie hat die Rückbank für sich - angeschnallt natürlich. Seitdem ist alles gut!
Nur leider ist sie mit anderen Hunden gar nicht mehr verträglich! Was am Anfang auch anderes war!
Aber niedlich ist Nova ist hell auf jeden Fall!
-
Zitat
Anfangs folgte sie und hörte super.... dann einige MONATE später ups gar nicht mehr. Jagdhund! Hundeschule, Übungen etc. sei Dank alles wieder gut, ABER nur mit viel Arbeit und das jeden Tag.da denke ich auch schon die ganze Zeit dran
Jetzt ist sie ja erstmal ängstlich und sehr auf mich bezogen. Das kann natürlich auch noch ganz anders werden. Es wäre natürlich super, wenn wir es irgendwann ohne Leine hinbekommen. Jedoch wäre sie für mich auch kein schlechterer Hund, wenn sie die Hasis einfach zu interessant findet. Auf unserem großen Grundstück kann sie sich ja ohne Leine austoben. Hundeschule machen wir ganz bestimmt. Speziell wegen des Jagdinstinktes möchte ich mich dort schulen lassen. -
-
Hey
Magst du nicht mal Bilder reinstellen?
Ich bin schon ganz gespannt.Grüße
Sina -
Ja, das macht auch echt Sinn. Wir waren zwar vom ersten Tag an in der HS haben aber doch vieles bzgl. Jagen falsch gemacht!
Ach ja: Und sie hat seeeehr lange gebracuht um das mit dem Pipi nicht auf Teppich zu verstehen. Leider klappt es auch heute noch manchmal nicht so ganz. Aber nur alle paar Monate mal. Auch da ist viel Üben angesagt. Ich mache meist bei jedem Pip und jedem HAufen draussen auch heute noch einen Freudentanz und machmal auch ein Lekcerchen. Und sie freut sich dann auch.
Und die beiden sehen sich lt. Avatar echt ähnlich. Nur halt Blanca und Negra
.
-
Zitat
Es wäre natürlich super, wenn wir es irgendwann ohne Leine hinbekommen.
Ja, das denke ich auch. Ist allerdings bei einem Podenco Mix harte arbeit. Weil wenn die einmal ne Fährte aufgenommen haben ist vorbei, bei uns jedenfalls.
Wir haben noch die Leine oder Schleppleine dran, er hört, solange nichts und niemand in der Nähe ist. Die Hundetrainerin hat uns auch schon zu verstehen gegeben, das das wohl auch nie raus geht. Podenco ist halt ne harte Nuss.
Aber wer weiss wieviel Podi in Deiner drin steckt, und wie sehr sie sich weiterhin auf Dich fixiert.
Josera haben wir übrigens auch am Anfang gekauft(15 Kg Sack). Er mochte es nicht. Sind jetzt auch bei MM -
Huhu
Wo kommst Du denn her?
Vielleicht kann Dir jemand eine gute Huschu empfehlen.Eine Box im Auto ist immer sinnvoll, aber wenn dann eine stabile Box, keine Faltbox, denn da kann der Hund auch drin rumschaukeln. Die stabilen Boxen kosten mehr, aber oftmals werden die auch gebraucht abgegeben. Einfach mal im Miezebello schauen, welche Größe Du brauchst, die werden ja Kennels haben und dann im I-Net schauen, ob Du die bei E*ay oder so günstig schießen kannst.
Magst Du Dich mit Handfütterung beschäftigen, dann schicke ich Dir gerne eine Anleitung zu, wenn Du mir eine Mail schickst.
Und wegen dem Jagdtrieb, da gibt es die unterschiedlichsten Herangehensweisen.
Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic64175.htmlViel zu lesen, aber megaspannend und man kann sehr viel lernen.
Viele Grüße
Bianca
-
Ich komme aus dem Landkreis Celle. Habe mich schon umgesehen und interessiere mich für eine Hundeschule in Nienhagen. Ich denke, ich werde dort demnächst mal eine Schnupperstunde mitmachen. Blanca verliert schon ein wenig ihre Ängstlichkeit und hat vor anderen Hunden nicht mehr solche Angst.
Den Thread zum Jagdtrieb habe ich mir angesehen. Dort kommt auch die Hundepfeife vor. Ich hab eine von meinem Onkel bekommen, der sie auch als "SOFORT" Ruf eingesetzt hat. Ich werde in der Hundeschule mal nachhaken, wie ich sie am besten drauf trainiere. Mein Onkel hat es damals mit Leberwurst gemacht. Erst drinnen, dann im Garten und irgendwann nach ausgiebigem Training dann auf dem Feld bei Ablenkung. Das hört sich gut an und Blanca lässt sich mit Leckerchen Belohnung auch gut locken. Im Moment spiele ich viel mit ihr, laufe über Felder, verstecke Leckerchen im Gras und unter Büschen und animiere sie, mit mir zu suchen. Zuerst wusste sie nicht so recht, was ich wollte, aber mit Geflügelwurst hat es geklappt. Sie kann jetzt schon mehr mit mir anfangen und kommt neugierig an, wenn ich sie rufe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!