IMPFEN nirgends wird mehr gelogen
-
Gast9819 -
27. März 2010 um 20:36
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Zusammen
ich muß dringend was los werden weil ich stinke sauer bin über viele unserer Tierärzte ,von wegen es geht zum wohl der HundeIch schildere mal meinen Fall auch wenn es schon länger her ist aber ich möchte einfach viele nicht wissende wie ich es damals auch war warnen,
Mein Lieschen wurde auf Grund eines Urlaubes mit folgenden Mitteln geimpft
Am 16.06.07 mit
Eurican LT von Merial
( Leptospirose und Tollut)Hallöchen ihr lieben
war heute bei meiner TA um mit ihr über die impfsache zu reden sie meinte es gäbe generell nur für dir Tollwut eine 3 jahreszulassung für alles andere nur ein jahr ist das richtig? ich sagte dann dann solli sioe doch wenigstens den stempel bei der tollwut verlängern weil meine lisa diese ja schließlich auch bekommen hat darauf sagte sie das das nur geht wennn der hund grund immunisiert ist sonst gilt es nur für 1 jahr stimmt das? da ich lisa mit 4 bekommen habe hab ich ihren 1. impfpass nicht also arschkarte oder was kann mir einer einen rat geben?sowie mit Eurican SHPPi2 von Merial
( Staupe H.c.c ,Paravovirose , Parainfluenza 2Am 13.07. also nur einen Monat später wurde sie wieder mit den selben Impfstoffen geimpft Grund , Grund Imunisierung ich sagte dann noch das hält aber jetzt für 3 Jahre oder??? meine TÄ meinte nein diese nicht sondern nur für ein Jahr, gut ich nahm es nicht besser wissend so hin.
Lisa ging es nach den Impfungen ehr schlecht sie lag auf dem Sofa hat mehrmals gekötzelt und hing total daneben , ich teilte das der TÄ mit und sie meinet das könnte vorkommen sei aber nicht schlimm, ich dachte mir meinen Teil und sagte mir einmal und nie wieder das wollte ich meinem Lieschen nicht nochmla antun.
Heute wollte ich eine Hundeschule Besuchen und die verlangen einen gültigen Impfpass gut dachte ich meiner mußte ja am 11.07.2008 aufgefrischt werden hab ich verpasst Aber nochmal Impfen wollte ich nicht Forchte nach und fand das dabei heraus
http://www.pei.de/nn_161786/Shar…-veterinaer.pdf
Ist doch eine Verasche hoch 3 wir Impfen echt unsere Tiere kaputt ich werde jetzt zu der Ärztin hingehen und eine Korrektur verlangen denn so geht es ja nicht von wegen jedes jahr da steht es wissenschftlich schwarz auf weiss sorry aber das mußte ich jetzt mal los werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier IMPFEN nirgends wird mehr gelogen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
STOPP!
Hier muss man unterscheiden. Bei dem Pei Text geht es um Zoonosen, sprich TW Impfe.
zoonose hin oder her, um mehr als schutz vor tollwut geht es doch nicht, und das ist nun mal ne zoonose...
es ist die impfempfehlung aller stellen, pei, deutsche tierärzteschaft, hersteller und so weiter...mittlerweile hat man ja auch ne menge tollwuttitertests gemacht, und hunde die jahrelang voll durchgeimpft waren hatten keinen ausreichenden tollwuttiter...auch solche ergebnisse wurden vom pei wahr genommen und mit berücksichtigt...
wer nicht impfen will läßt es und wer impfen will, ob nun jährlich oder dreijährig, macht halt das...jeder so wie er will

-
Huhu,
meines Wissens nach muss man für Reisen in andere Länder immer nur Tollwut nachweisen. Ich beziehe das jetzt auf den europäischen Kontinent, also Großbritannien hat noch andere Einreisebestimmungen, da bin ich sicher.
Ich hab auch schon oft mit den TÄ diskutiert, weil ich öfter mal durch die Schweiz muss, und viele wollten deswegen nicht die 3jährige Gültigkeit der Impfung eintragen. Das wäre aber ok gewesen, kann man auf den Seiten des Bundesveterinäramts nachlesen. Hauptsache der Termin "gültig bis" im Impfpass liegt in der Zukunft, auf was anderes gucken die Grenzer nicht!Lasst euch nicht verarschen. Lepto würd ich auch nicht mehr unbedingt impfen, Staupe auch nicht.
Man muss auch mal nachdenken, mit soner Impfung stresse ich das gesunde Immunsystem des Hundes enorm. Was ist jetzt gefährlicher, mit gesundem Immunsystem einen kranken Hund treffen oder mit gestresstem? Hilft da der Titer dann überhaupt noch?Grüßle
Silvia -
Sorry nochmal aber jetzt richtig
Hallöchen ihr lieben
war heute bei meiner TA um mit ihr über die impfsache zu reden sie meinte es gäbe generell nur für dir Tollwut eine 3 jahreszulassung für alles andere nur ein jahr ist das richtig? ich sagte dann dann soll sie doch wenigstens den stempel bei der tollwut verlängern weil meine lisa diese ja schließlich auch bekommen hat darauf sagte sie das das nur geht wennn der hund grund immunisiert ist sonst gilt es nur für 1 jahr stimmt das? da ich lisa mit 4 bekommen habe hab ich ihren 1. impfpass nicht also arschkarte oder was kann mir einer einen rat geben? -
Noch einmal: Eine TW Impfe ist dann gültig, wenn nach Angabe des Herstellers geimpft wurde.
Wenn ein Hund mit zB Nobivac T geimpft wird und ist 12 Wochen alt, kann eine 3-jährige Gültigkeit eingetragen werden. Das ist die Empfehlung des Herstellers und NUR auf dieser beruht die rechtliche Gültigkeit einer Eintragung in den Impfausweis.
Ein Titer sagt nur bedingt etwas darüber aus, ob ein Hund gegen eine Krankheit geschützt ist.
Es gibt die so gennanten Gedächtniszellen, die auch über das Bestehen eines Titers hinaus für Immunität sorgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ged%C3%A4chtniszelleAnsonsten: http://www.haustiereimpfenmitverstand.de/
http://www.wolfacademy.de/fallstudie/informationen.pdf
Ich habe einen Hund, den man kaputt geimpft hat. Das reicht mir. Und Impfversager gibt es immer. Die kann man impfen bis dass man grün wird und wird nie einen Titer messen können.
LG Sabine
-
-
huhu Sabine
ich würde meine lisa ja garnicht impfen lassen weil sie so daneben hing aber wir wollen zur hundeschule und die wollen einen gültigen impfpass als ich fragte was sie brauchen sagten sie mir das wüsste der tierarzt also und der will natürlich alles impfen mach ich aber nicht weist du was die hundeschulen fordern??? l.g. sabine C. -
Axel, du bringst da was durcheinander.
Die "Empfehlung" der Hersteller steht nirgends verbindlicher als auf dem Beipackzettel der Hersteller.
Was wichtiger ist: Dieses Herstellerdatenblatt ist die einzige unter diesen ganzen Empfehlungen, die einer offiziellen Zulassung bedarf. Was genau die offiziellen Zulassungen im Einzelfall bei Tollwut vorschreiben, steht hier schwarz auf weiß:
[url=http://www.pei.de/cln_101/nn_161…-veterinaer.pdf]Übersicht über die Immunitätsdauer der Tollwutkomponente der Veterinärimpfstoffe[/url]Zu Hunden, die keinen nennenswerten Titer aufbauen: Ja, den Ausnahmefall gibt es -- auch bei einjähriger Impfung. Zu deinen Argumenten allgemein möchte ich sagen, dass auch eine Angstmache um Tollwut die TW-Impfung nicht kürzer wirksam macht.
Liebe Grüße
Kay -
Du das gilt aber nur für die tollwutkomponente oder gibt es SHPP auch für 3 jahre ? meine ärztin sagt nein
wo bekomme ich diesen beipckzettel bei den herstellern wollte ich eine info die schicken einen zu den tierärzten
-
Zitat
war heute bei meiner TA um mit ihr über die impfsache zu reden sie meinte es gäbe generell nur für dir Tollwut eine 3 jahreszulassung für alles andere nur ein jahr ist das richtig?Nein, ist es nicht, außer vllt. bei Leptospirose (der Impfstoff wirkt höchstens ein Jahr, deckt zudem nicht die hierzulande gängigen Lepto-Arten ab).
Bei Staupe und Parvovirose habe ich auch mal in einem Forum nachgefragt und folgenden Link zu einem Beipackzettel des einen Herstellers bekommen: http://www.pharmazie.com/graphic/A/22/8-20122.pdf
Das ist Nobivac, da steht drei Jahre. Bei Quantum sinds angeblich vier Jahre.
Was aber der Tierarzt bei einem vermeintlich uninformierten Hundehalter in den Impfpass reinschreibt, das ist eine andere Geschichte
Man muss hierzulande schon informiert hingehen / am Besten vorher anrufen und auf das bestehen, was rechtens und erwünscht ist, sonst bekommt man oft einfach ein Jahr eingetragen, egal bei was.Liebe Grüße
KayEDIT:
Hat sich überschnitten. Du könntest dir auch von der Tierärztin den Beipackzettel des Impfstoffs zeigen lassen, der angeblich nur ein Jahr hält
-
vielen dank für die info muß der tierarzt das mittel bestellen oder bekomme ich das auch irgendwo her? ist doch der hammer unsere armen hunde

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!