Was für Aufgaben übernehmen eure Hunde im Haushalt?

• Kann man Hunde den Boden wischen lassen? (außer mit der Zunge) :headbash:

Habt ihr anregungen wie ich das bewerkstelligen kann?

Das mit dem Telefon lass ich erstmal noch... sie lässt noch so oft was bei der Übergabe fallen :roll:

• Leo kann Taschentücherpäckchen bringen
    super praktisch :-) da ich die Päckchen überall hin verteile, aber sie garantiert nicht da sind wo ich grad´ bin

ansonsten kann er auch perfekt vergessene Essensreste entfernen

• Meine helfen, nach dem Einkauf, das Auto entladen, wird alles ins Hundebett getragen,
    Altpapier aufräumen in einen Karton an der Haustür,
    leere Zewa und Klorollen, da stehen sie sofort parat wenn sie hören das eine leere Rolle aus dem Halter genommen wird,
    die dreckigen Socken meiner Kinder zusammensuchen, Post verteilen, und vieles mehr,
    irgendwann lernen sie noch zu kochen, das wär toll! :gut:

• Hmm... die Löcher für die Planzen noch etwas größer buddeln :lol:

Die Erde auch nach drinnen schleppen - könnte ja auch was gedeihen :headbash:

Geflisentlich aufpassen, dass keine Krümmel etc. den Boden erreichen. Soll Verschmutzung vermeiden sie tunlichst :roll:

Herrchen und Frauchen zeigen, wie und wo man überall sein Spielzeug "ordentlich" hinräumen kann.

Zeigen, wie schööön zerwühlte Tagesdecken und Wolldecken aussehen... alles andere wäre ja nur spiezig :jg:

Sie sind uns "wahre" Hilfen im Haushalt und bei der Gartenarbeit... nach dem Motto: keep cool :motz:

• ich habe heute überlegt, meinen Hund zur Gartenarbeit zu "mißbrauchen", weiß aber nicht genau, wie ich ihr das am besten beibringe- wenn ich aber überlege, daß sie schätzungsweise zwei ist, lohnt sich der Versuch vermutlich noch, sie im Garten Stöcke zusammensammeln zu lassen.

Bisher schafft sie es aber nur mit einem energischen "Nein" meinerseits, die Stöcke, die ich schon aussortiert habe (da es so früh geschneit hat dieses Jahr, mache ich noch das Laub vom Herbst weg und Snowy ist dann an der 15m-Schlepp, weil der Garten hinten nicht komplett eingezäunt ist), liegen zu lassen. Da die mir aber immer die Laubsäcke kaputt machen, wäre es optimal, wenn sie lernen würde, etwas größere Stöcke zu holen und auf einen Stapel zu legen - mal gucken, ob ich das demnächst mal in Angriff nehme, da der Hund schon total stockverrückt vor drei Monaten zu mir kam, könnte man das ja mal sinnvoll nutzen.

Socken bringen oder Herrchen etwas bringen oder so fänd ich auch praktisch oder Altpapier in einen Karton werfen, weiß aber noch nicht, wie ich sowas überhaupt beibringen soll.

• Meine schweren Jungs streuen Sand im Flur und in der Küche. So kann keiner auf den Fliesen ausrutschen.

Der Wohnzimmerteppich wird mit welken Blättern dekoriert. Bei uns ist immer Herbst.

Gelegentlich werden auch die Sträucher beschnitten, sollen ja auch nicht zu groß werden.

Zu guter Letzt, die Zeitung und die Post werden mit Freude rein getragen und es macht Spaß zu sehen, wie ich mich bemühe sie zu retten, bevor sie rettungslos durchgesabbert sind. :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• mein Großer bringt immer leere Plastikflaschen in den Leergut-Kasten. Ab und an mal ein Wäschestück oder mal eine Wäscheklammer. Der Kleine bespaßt uns mit Kunststückchen.

Und natürlich aufs Haus aufpassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!