Was für Aufgaben übernehmen eure Hunde im Haushalt?

• Ich bin auf der Suche nach Ideen :)

Also Emma bringt verschiedene Dinge von einem Familienmitglied zum anderen (Bsp. Ich bin im Bad und sortiere Wäsche und meine Schwester ist in ihrem Zimmer, dann gibt sie Emma z.B. Socken die gewaschen werden sollen und sie bringt mir die dann).

Außerdem lasse ich sie Sachen aufheben die mir runtergefallen sind :roll:

Nun bin ich am überlegen ob ich ihr beibringen soll das Telefon zu bringen.. kann mich nicht entscheiden.

Was kann man noch machen oder was machen eure Hunde?

• Mein Hund "sortiert" nur Wäsche :D also wenn ich zB drei feine Haufen gemacht habe, rast er durch, bringt alles durcheinander und schleppt die stinkigsten Sportsocken davon...

• Mein Hund macht nach dem essen die Teller sauber, die wir auf dem Wohnzimmertisch vergessen haben :lachtot:

Mal im Ernst. Findus hilft leider nicht im Haushalt. Aber ich finde es toll, dass Emma so etwas macht!

• Zitat

und schleppt die stinkigsten Sportsocken davon...

Das macht Emma aber leider auch.. allerdings nur mit Unterwäsche :ops:

Aber sie bringt einem die ja zum Glück wieder :headbash:

• -sie halten saemtliche Boeden im Haus peinlichst rein von jeglichen Essensresten
    -jagen & beseitigen Maeuse die sich ins Haus verirren
    -wirken erzieherisch auf meine Tochter ein das ihr Spielzeug nicht im ganzen Haus verteilt herumliegt :veg:
    -sorgen dafuer das die Fenster mindestens einmal pro Woche geputzt werden (Hundesabber an den Fenstern ist nicht wirklich einladend)

...mir faellt estimmt noch mehr ein....

• wuuuhi,
    du hast aber einen tollen Hund ;)

Meine Hündin saugt Krümel vom Boden und den Wäschekorb sortiert sie auch gerne. Ja, Unterwäsche ist auch sehr beliebt :ops:
    Luna beißt sie sogar kaputt :zensur:

Mehr macht sie nicht, sie ist aber auch erst ein halbes Jahr alt.

• Mein Hund hält den Boden schön sauber von Essensresten, buddelt den Garten um, verteilt die Schuhe im ganzen Haus (Feng Shui halt) :D, und sie räumt das Auto nach dem Einkaufen aus. :smile:

• Hi,

also Cheyene hilft mir, in dem sie die Socken aus dem Wäschekorb holt und in die Sockenschublade steckt. ;)

Ich kann sie auch Sachen von Boden aufheben lassen, die mir runtergefallen sind.

Sie spielt "Post" :D , bringt also Zettel zu bestimmten Personen.

Und ich kann sie Abfall aufräumen lassen. Also, ich stelle ihr den Mülleimer hin und sie darf das Papier aufheben und in den Eimer werfen.

Da sie das so schön macht, darf sie natürlich auch ihr eigenes Spielzeug nach Gebrauch selbst aufräumen :lol:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!