orijen -> bestes futter=blutiger,schleimiger DURCHFALL. h

• Ich würde an deiner Stelle nicht so viel ausprobieren. Wenn sie nichts anderes mehr zum fressen bekommt als z.B. Kartoffeln und Karottenbrei oder so, wird sie irgendwann genug Hunger bekommen und es auffuttern. Das schaffst du schon, denk immer daran was das beste für sie ist :gut:

Anja, die ihren Hund schon mal 64 h fasten lassen musste ;)

• Wenn es doch aber schon am Tag vorher anfing, wie soll es denn da vom BF kommen?

Und ganz ehrlich? Ich würd da net so viel rumprobieren und v.a. was machst du denn bei dir, wenn du mal Durchfall hast? - Richtig :gut: Fasten
    Der Darm muss sich doch erstmal erholen . Und das macht er garantiert nicht wenn da irgendwelche Antibiotika und sonstige Tabl. reingepumpt werden.

Das wird sicher noch häufiger vorkommen, dass der Hund Durchfall hat und dann jedesmal Tabletten? Ich würd dafür sorgen, dass der Hund ausreichend Flüssigkeit bekommt und max. etwas Fleischbrühe geben. Ein, zwei Tage und dann sollte es gut sein.

• nene es fing nicht einen tag vorher an. es fing an als bf gefüttert wurde dass der kot weicher wurde, dann irgendwann flüssig, dann blutig und schleimig.

gestern hab ich dann auch nix mehr unternommen. sie hat ja morgens gerade mal 2 el von dem reis gehabt. die supper wollte sie ja gar net. paar scheiben möhrchen mehr gabs nicht. gestern hat sich auch kein geschäft mehr gemacht. heute morgen dann und siehe da es kam was raus, was schon fast wieder wie ein normaler haufen ausgesehen hat!!! ich hätte saltos schlagen können vor freude! sie hat dann morgens anstandslos ihren kartoffelbrei mit möhren gegessen! der napf war danach wie poliert.

jetzt kann ich nur hoffen dass sie so weitermacht und dass etz endlich alles wieder in ordnung kommt!

lg

• Zitat

gab er es zu und erzählte mir dass sie am morgen davor wohl auch galle gebrochen hat.

Zitat

nene es fing nicht einen tag vorher an. es fing an als bf gefüttert wurde dass der kot weicher wurde, dann irgendwann flüssig, dann blutig und schleimig.

Hä wie jetzt??? :???:
    Aber egal, dem Hundi gehts besser und das ist die Hauptsache. :gut:

• oh da hab ich mich wohl bissl bescheuert ausgedrückt. ich war ja nicht daheim. als er es zugab (da hat sie schon 2 tage bf bekommen) erzählte er mir bezüglich ihres durchfalls dass sie morgens galle erbrochen hat, gott sei dank nur einmal und dann eben der immer werdende dünnpfiff. mimi ist GOTT SEI DANK überm berg! sie hat heute wieder richtig normal gemacht! war schon wirklich am verzweifeln.

aber auf jeden fall hab ich auch was der aktion gelernt. niemals mehr experimentieren mit futter und beim nächsten dünnpfiff gleich kartoffelpü mit karotten nach dem fastentag! :)

lg steffi & mimi-maus

• Hey!!!!!

Bist du denn sicher, dass das echt am Futter lag????? Manchmal gibt es ja auch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse, ein vielleicht doch sehr abrupter Futterwechsel + vielleicht schon noch im verborgenen schlummernder Magen - Darm - Infekt.......

Ich will dir da weiß Gott nicht rein reden, nur wenn du schreibst, dass dein Hundi sonst immer sehr robust war, halte ich es doch etwas für übertrieben zu sagen "nie wieder Futterexperimente" :D

Beim nächsten mal vielleicht nur etwas vorsichtiger.....und nicht die volle Dröhnung :lol: auch wenn das sonst immer funktioniert hat :D

Wenn man z.B erstmal nur n Teil morgens das neue Futter gibt, dann sieht man ja schon wie es abends wieder rauskommt, sollte das nicht in Ordnung sein, kann man es weglassen....

Vielleicht war ja an dem Futter etwas nicht in Ordnung, falsch gelagert oder so?????

LG

• das dumme ist dass ich nicht dabei war. es war mit sicherheit nicht richtig zu hoffen dass nix passiert bei ner radikalen umstellung. laut tierarzt war der dickdarm betroffen und er meinte es sieht stark nach ner unverträglichkeit aus. also dass irgendwas in dem futter war was ihr nicht bekommt! na gut nie mehr futterexperimente ist vielleicht übertrieben aber keinesfalls mehr radikal, nur noch wenn die "mama" da ist und nie mehr bestes futter! es mag ein tolles futter sein, für uns ist es jedoch nix. :smile:

obwohl canis alpha, yomis, canis natural und animal naturals würden mich auch noch reizen. hehehehehe :D

lg steffi & mimi

• Wie gesagt, ich würde dann halt erstmal ein bischen geben und abwarten was passiert und wenn das was hinten rauskommt nicht gut aussieht das Experiment abbrechen :D

Ohne deinem Freund einen Vorwurf machen zu wollen, wäre es vielleicht auch nicht so schlimm geworden, wenn er BF nicht weiter verfüttert hätte als der Kot schon komisch wurde :ops:

Aber hauptsache, deinem Hundi geht es wieder gut :gut:

• du ich hab ihm dauernd vorwürfe gemacht, denn wenn ich schon sehen dass der kot brei wird, dann dünn, dünner, schleimig und am schluss auch noch blutig dann frage ich mich schon wo er sein hirn gelassen hat??????? :headbash: ich hätte es auf jeden fall vorher abgebrochen aber männer halt :D hehehe

was fütterst du denn?

• Meine beiden bekommen auch Mischfütterung, also Trofu, Nafu wie auch komplett frisch zubereitetes....

Als Trofu gibts momentan Acana, Wolfsblut und Lupovet. Bestes Futter und Orijin hatten wir auch schon, wir sind da recht flexibel :D

Nafu besteht im Moment aus Real Nature, Boos, Lunderland und Terra Canis. Letzteres gibts aber nicht ständig....das sprängt dann auf Dauer doch etwas den Geldbeutel für 2 Hunde.
    Wenn´s mal etwas günstiger sein soll nehme ich auch schon mal Kiening oder das Rocco von Zooplus.

Aber wie gesagt, meine beiden bekommen was neues halt immer morgens und erstmal nur knapp n drittel.....bis Frauchen sieht wie es wieder hinten raus kommt :D :D :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!