orijen -> bestes futter=blutiger,schleimiger DURCHFALL. h
-
-
hallo ihr lieben,
meine mimi ist knapp 9 monate alt (goldi) bekommt normalerweise 400 gramm nafu am tag + 200 gramm orijen puppy large. das ist bei ihr die optimale menge damit sie ihre 24 kg hält. so nun zum eigentlichen problem
mein freund hatte die grandiose idee, während ich 2 tage nicht da war, ihr statt dem gewohnten fressi doch einmal mal die 500 gramm probe bestes futter fenrier dass ich für ne kollegin besorgt hab zu füttern. gestern kam ich heim und musste mit entsetzten feststellen dass übelsten dünnpfiff hat und zwar morgens noch mit bissi blut ansonsten total schleimig! als ich ihn fragte was er ihr gegeben hat, gab er es zu und erzählte mir dass sie am morgen davor wohl auch galle gebrochen hat. so ein depp. naja gestern waren wir beim arzt, spritze, 3 tage antibiotika und so ein pülverchen gabs. hab ihr reis mit hähnchen gekocht aber da war der madam wohl zu wenig fleisch drin, denn sie hat alles rausgepopelt und den reis liegen lassen. was mach ich denn etz?
als sie das letzte mal einen virus hatte, hat die liebe sogar ihre tabletten wie ein leckerchen gegessen, diesmal nicht. musste es ihr ins futter mischen aber da sie ja die hälfte drin lässt macht das auch keinen sinn. bissi leberwurst? aber ob das dann so gut für den magen ist????
mache mir große sorgen weil sonst ein vielfrass ist, sie frisst wirklich alles und am liebsten bis sie platzt aber so wie ich sie jetzt sehe, kenn ich sie gar nicht
lg steffi + mimi
ps: wann sollte denn eine besserung eintreten?
giardien wurden erst untersucht, negativ, bin mir ziemlich sicher
dass es vom futter kommt, mein freund sagt auch er hat
gemerkt wie der stuhl immer dünner und dünner wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: orijen -> bestes futter=blutiger,schleimiger DURCHFALL. h Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schau mal bei Googel unter "Morosche Karottensuppe".
Das ist toll gegen Dünnpfiff.
Wenn meiner die erstmal intus hat, fängt er auch wieder an zu fressen. Schein wohl appetitanregend zu sein. -
das ist ja interessant. diesmal hab ich die karotten weggelassen weil ich keine da hatte und sie mäkelt. beim letzten durchfall hat sie alles verdrückt waren reichlich möhren drin. ich koche jetzt nochmal und mach wieder möhrchen rein, mal sehen ob sies dann wieder begeisterter frisst. ich glaub schon
-
Ich habe das Huhn früher immer mit etas Wasser püriert. Mein Dackel war damals auch so ein Sortierer. Püriert unter den Reis gemischt hat er es total gerne gegessen... soooo, jetzt erst mal nach dem Süppchen goo**n
-
Die Tabletten kannst du gut in Leberwurst o.Ä. reinpacken. Solange du nicht die ganze Leberwurst verfütterst hat das keine Auswirkungen.
Hatte dein Hund schon öfter mal so Reaktionen auf Futter, oder Durchfall ohne ersichtlichen Grund?
Find es nämlich schon krass, dass gleich Blut mitkommt. War das dann auch so "himbeergeleeartig"?
Die Karottensuppe ist echt superHab ich Nele auch schon ein paarmal gegeben, wenn sie wieder schleimigen Durchfall hatte.
-
-
der arzt sagte er sei sich fast sicher das irgendwas in dem futter war was sie überhaupt nicht vertragen hat. sie ist sonst sehr robust, also als ich von platinum auf orijen gewechselt hab, hab ich auch radikal umgestellt weil das andere alle war. nix passiert. aber seit sie das "beste futter" gekriegt hat, gabs durchfall und weil mein sehr intelligenter freund trotzdem weitergefüttert hat dann irgendwann blut drin. etz ist der kot ohne blut aber sehr sehr schleimig. bäääää ja so wie gelee oder halb geschmolzener wackelpudding. pfui. komisch ist, wie ich finde, auch dass sie sonst top fit ist. waren grad einkaufen, sie hat sich gleich ein stöcklein geholt und ist rumgalopiert wie eine irre, nur wenn sie muss, dann wird sie bissl nervös und zittrig. sobalds draussen ist wieder alles supi. also ich hab etz mal gleich ein kilo karotte in den topf und mach einmal suppe und einmal bissi reis mit hähnchen und möhren. mal sehen wie sie sich verhält.
-
Wenn sie jetzt immer noch schleimigen Durchfall hat würde ich ihr 24h nichts zu fressen geben, damit sich der Darm beruhigen kann.
Wenn sie den Reis nicht mag, kannst du stattdessen auch gut Kartoffeln geben.
Nele gings ansonsten auch immer gut wenn sie Durchfall hatte, war eher noch aufgekratzter. -
Blutiger Durchfall geht im Moment aber auch um .
Ich finde trotzdem, dass das total nach Giardien klingt, vielleicht solltet ihr noch einmal so eine richtig schleimige Probe einsammeln und noch eine Kultur anlegen lassen. -
also im moment kriegt sie ja antibiotika in tablettenform. darum trau ich mich nicht sie fasten zu lassen! hab gerade wieder reis gekocht, mit gekochten, kleingedrückten bio-möhrchen, bio petersilie und hähnchen. war echt lecker, hab sogar selber bissl genascht
aber bei der madam keine chance. bissl von allem gegessen, dann nur noch das fleisch rausgesucht und fertig. ich lass sie etz ruhen bis um 3, dann gehen wir raus. und ich trau mich wetten dass sie sobald wir zurück sind, die madam den rest aus dem napf auch ohne fleisch frisst. das hat sie heute früh auch gemacht. ich geh später eh nochmal einkaufen, dann nimm ich mal ne kartoffel mit.
also wenn das morgen abend nicht besser ist, sammel ich gleich kot ein und bring dann alles am mo zum doc. sagte er mir auch. aber er war der meinung weil auch ihr bauch etwas hart war, dass es wohl am dickdarm liegt und warscheinlich vom futter kommt. mal kucken...
-
so dass mit der karottensuppe war leider nix
keines blickes hat sie der suppe gewürdigt. kurz hin, gerochen (erinnerte mich an babynahrung der geruch :)) und wieder weg. hab ihr dann aber auch nix anderes mehr gemacht, ausser dass ich mich mit ihr hingesetzt habe und die karotten was noch im topf waren gegessen hab. mit viel animation, hat sie sich überreden lassen wenigstens ein paar scheibchen zu essen. sonst gabs heute nix mehr. war vorhin nochmal mit ihr unten, hat nix mehr gemacht. (was auch) jetzt werd ich es morgen mal mit kartoffelbrei probieren. mal sehen ob ihr das gut genug ist. ihr trofu und auch dose würde sie sehr gerne wieder fressen, ist sogar richtig heiß drauf aber das trau ich mich noch nicht. wenn sie morgen auch den kartoffelbrei nicht anrührt, kann ich es höchstens noch mit kartoffeln frisch gekocht oder nudeln probieren, ansonsten bin ich dann auch mit meinem latein am ende...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!