orijen -> bestes futter=blutiger,schleimiger DURCHFALL. h
-
-
tja da hat die dame eben die hand oben drauf.
dann kann da nix schief gehen. ja ich wechsel auch mit acana ab und hab mir neulich nen 2 kg sack wolfsblut gekauft mal so zum testen. jetzt weiss ich aber eben nicht mehr ob ich da wirklich noch testen soll... ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: orijen -> bestes futter=blutiger,schleimiger DURCHFALL. h Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich denke schon....vorher hat es deinem Hundi ja auch nix ausgemacht....und wenn man den Hund eben abwechslungsreich ernären möchte, dann ist die Gefahr natürlich schonmal etwas größer, dass etwas dabei ist, was nicht so doll vertragen wird...
Ich würde jetzt natürlich erstmal warten, bis sich der Verdauungstrakt wieder normalisiert hat....also veilleicht die nächsten 3 - 4 Wochen nix neues testen, da der Durchfall ja schon etwas schlimmer war....
Aber dann.....halt nur vorsichtig
-
kennst du das futter von yomis? das mit geflügel werden wir als nächstes mal probieren aber wie du schon sagtest, erst mal bissi pause machen...
ich weiss auch nicht warum ich alles ausprobieren muss, eigentlich fahren wir ja mit orijen, acana und terra canis echt gut! mmmmhhh -
Yomis finde ich klingt auch seh gut....ich (oder besser meine Hundis
) sind aber noch nicht dazu gekommen es zu testen....war irgendwie immer was anderes was die beiden noch ausprobieren mussten.....
Ich kann dich da aber voll und ganz verstehen, mir gehts nicht anders....es muss einfach alles probiert werden...
Vielleicht ist das einfach mein menschliches Kopfproblem, denn auch wenn ich 2-3 Sorten hätte mit denen wir gut fahren, wäre es doch auf Dauer auch immer ein und das Selbe.....
Und so haben wir ne riesen Abwechslung, bis sich bei uns irgendwas wiederholt können schon mal gut 5 - 6 Monate vergehenIch denke immmer, je Abwechslungsreicher desto besser (immer vorausgesetzt der Hund verträgt es auch gut)
Ich sehe den Vorteil halt dort drin, dass es das Perfekte Futter nicht gibt und ich mir durch die Abwechslung nicht so sehr den Kopf über die negativen Punkte eines Futters machen muss, wie z.B. zu viel Rohasche oder so. Das heißt natürlich nicht, dass ich das nicht im Hinterkopf habe, aber da es das nicht ständig gibt, Tag ein Tag aus, denke ich, mitteln sich die Nachteile über eine Zeitlang raus....Obwohl der ein oder andere bestimmt von mir denkt "die is ja nich ganz dicht"
LG
-
oje, sind wir vielleicht verwandt??? mein freund sagt auch öfter mal ich sei nicht mehr ganz dicht was ich alles für den hund mach und an geld ausgebe.... mimi ist gott sei dank wieder fit, jetzt warte ich mal noch ein bissi und dann werde ich auf jeden fall mal das yomis testen! platinum ist auch noch ein sack da, canidae hab ich auch noch da.... heheh und bei den dosen hab ich jetzt die von pfotenliebe und pet-fit entdeckt! super sache!
lg steffi
-
-
Yomis ist kaltgepresstes Futter. Das ist manchmal nicht so gut verträglich. Man sollte es auch nicht mit Extruderfutter mischen.
-
ganz ehrlich? ich würde auch auf giardien testen lassen!
bei und kam das jetzt auch nur durch solch einen blöden zufall raus! bisher war der kot immer fest, ab und an mal etwas breiig, aber ich füttere auch oft was dazu, also da habe ich mir keine großen gedanken gemacht. dann fing ich ja an morpheus extrem nudeln und anderes dazu zu füttern, weil er mehr auf die rippen bekommen sollte und dann fing's an! da hatte er wirklich breiigen bis durchfallartigen kot, ständig, es wurde nicht besser und ich habe eine kotprobe abgegeben, ergebnis: giardien!
giardien ernähren sich nämlich von kohlehydraten, wenn ich nicht KH-reich dazu gefüttert hätte und sich das deswegen so extrem äußerte, wäre mir das nie aufgefallen!
vor allem würde das auch bei euch passen, denn orijen hat kaum KH, es hat ja einen sehr großen anteil protein, bestes futter dagegen hat im vergleich dazu eine menge mehr KHich würd's wirklich mal testen lassen, es könnte wirklich sein das sich das erst jetzt durch das füttern von bestes futter zeigt.
-
prinzipiell hast du recht mit den giardien. aber da sie ja während ihrer dünnpfiffattake nur kartoffelbrei mit karotten gegessen hat und es besser wurde, hoffe ich mal nicht dass es welche sind aber ich wollte eh diesen monat eine kotprobe abgeben einfach zur sicherheit. am freitag fang ich an zu sammeln...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!