Während des Frühstücks

• Frühstück 25

„Hui, ich hab’ schon wieder Hunger, das nervt total. Komm, lass uns frühstücken.“
    „Liebes, Du hast immer Hunger, und irgendwie sehe ich Dich auch ständig essen,
    aber Du nimmst ja kein Gramm zu, davon können andere, wie zum Beispiel ich,
    nur träumen.“
    „Du nimmst doch auch nicht zu, Du Esel.
    „Ja, aber nur weil ich nicht ständig futtere, und nenn mich nicht immer Esel.“
    „Was machst Du jetzt? Misst Du Deinen Blutdruck um zu sehen ob Dir die
    Vorfreude aufs Essen schadet? Das Messgerät war aber mal wirklich ein guter Kauf,
    wo Du doch so viel Spaß an dem Teil hast. Wie oft hast Du gestern gemessen?“
    „Pööh, höchstens so 34 Mal.“
    „Und hast Du das Ergebnis immer schön aufgeschrieben und den Durchschnittswert
    errechnet?“
    „Nein, hab ich nicht. Und hör jetzt auf mich zu verscheißern.“
    „Ich könnte Dir eine Tabelle einrichten, in die Du die Messergebnisse eintragen kannst.
    Dann bekommst Du einen guten Überblick über Deinen jeweiligen Zustand.“
    „Och menno, als der Arzt gemessen hat, hatte ich doch echt ganz hohen Blutdruck,
    da hat er selber gesagt ich soll mir ein Blutdruckmessgerät kaufen.“
    „Natürlich hat er das gesagt, der kennt halt seine Pappenheimer. Und beim Arzt
    hat jeder hohen Blutdruck. Das Weißkittelsyndrom. Und wie steht es heute
    morgen um Dich? Ist noch Hoffnung, dass Du das Frühstück erleben wirst?“
    „Du glaubst wirklich, dass alle Männer Hypochonder sind, oder?“
    „Nein, alle nicht. Los, jetzt sag schon das Ergebnis.“
    „Nö.“
    „Komm, sag’s mir. Sonst mache ich mir wirklich Sorgen.“
    „Na gut, Blutdruck 74 zu 124, Puls 62.“
    „Uih, soeben akzeptabel. Aber behalt das im Auge, Du solltest besser auf Nummer
    Sicher gehen.“

• Gab es jetzt schon 2 Tage lang kein Frühstück mehr?
    Kam die LKW-Ladung Nutella nicht pünktlich an?
    Dann müsste ja mindestens einer von euch inzwischen verhungert sein, ...

Und außerdem will ich doch wissen, wie es Valerie geht ....
    Oh Won't You Come On Over, Stop Making A Fool Out Of Me, Why Dont You Come On Over, Valerie.

• Frühstück 26

„Ich hole mir noch eine Tomate, soll ich Dir was mitbringen?“
    „Au ja, ich hab den Pumpernickel gar nicht auf den Tisch gestellt, wenn Du ihn bitte holen würdest? Kommst Du nachher wieder mit, das Valeriechen ansehen?“
    „Nee, nicht schon wieder am Valeriechen riechen. Geht Susanne
    das nicht langsam auf den Wecker, wenn Du da jeden Tag aufschlägst?“
    „Quatsch, die freut sich wenn ich komme.“
    „Das tue ich auch.“
    „Witzbold. Der war aber flach.“
    „Fand ich nicht, Du Nutellabold. Es ist noch früh, im Laufe des Tages steigere ich
    mich schon noch.“
    „Na hoffentlich. Und Nutellabold? Was ist das denn wieder für’n Blech?“
    „Was willst Du denn, es gibt Trunkenbolde, Lügenbolde,
    Witzbolde, wie Du selbst gesagt hast, und Du bist eben ein Nutellabold.
    Das sieht man bei jedem Frühstück.“
    „Wenn Du Dich wirklich im Laufe des Tages noch steigern solltest,
    würde ich mir wünschen, dass schon Abend wäre, vielleicht kommt dann was halbwegs Annehmbares aus Deinem Mund. Also Du kommst nicht mit?“
    „Ach nein, nicht wieder zugucken, wie reizend der Winzling nuckelt, um anschließend
    in eine Ecke zu krabbeln und ein bezauberndes kleines Käckchen zu machen.
    Und damit habe ich die Höhepunkte der vielen Stunden die wir dort verbracht haben, aufgezählt.
    Ich meine, das sind alles Dinge die man als Mensch lieber unbeobachtet macht,
    aber wenn das ein Welpe tut, können sich alle, besonders Frauen, gar nicht lassen vor Glück.“
    „Ach, findest Du die Kleinen nicht bezaubernd?“
    „Natürlich finde ich sie toll, aber auch langweilig. In dem Alter passiert doch noch gar nichts.
    Ich weiß überhaupt nicht was es da anzusehen gibt. Wie sie atmen? Na, das sollten sie
    ja schon hinbekommen. Wenn man einem Rudel Nacktschnecken zusieht, passiert ja mehr. Und das Bedürfnis hatte ich auch noch nie. Nix da, ich gehe nachher zu Alfred Fußball gucken.“
    „Und das soll besser sein? Wenn ein paar Bengel in kurzen Hosen hinterm Ball herlaufen?
    Dann aber lieber schlafende Hundebabys. Oder das Rudel Nacktschnecken.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!