Schuldfrage bei Beißvorfall
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Wenn ich meine Hunde im Auto sitzen hab, lass ich meistens den Schlüssel strecken und schließe nicht ab.
Was ist jetzt wenn jemand mein Auto klauen will und gebissen wird?
Mal davon abgesehen wer ist so bescheuert und packt in ein Auto mit 3 großen Hunden oder stellt sich dann wenn er beim Klauen erwischt wurde freiwillig.
Aber bin ich dann Schuld oder ist der Dieb selber schuld?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Frage, ich mach das auch
und hoffe mal das die Hundehaftpflicht das bezahlen würde.
-
Der Dieb bekommt eine Anzeige wegen (versuchtem) Diebstahl und Du bekommst eine Anzeige wegen Körperverletzung
Ich glaub das ist das selbe wie bei Einbrechern in Haus oder Garten.
-
Du bist schuld, weil Du dafür sorgen musst, dass Deine Hunde "sicher" verwahrt sind.
Ist genauso wie wenn Dein Hund in einem Garten läuft. Wenn Du weißt, dass er beißt, muss Du Vorsichtsmaßnahmen treffen, damit er jemanden, der Dein Grundstück betritt nicht beißen kann.
Kann man Gutheißen oder nicht, diese Regelung, ist aber so.
Nicht ohne Grund haben meine Gartentüren mittlerweile alle Schlösser und es hängen Schilder am Zaun
Viele Grüße
Corinna -
Ich glaub mal das du dann für deine Hunde verantwortlich bist (wie z.b. im Fall von Einbrechern). Ich würde sogar vermuten das du wegen des steckenden Schlüssels eins zwischen die Hörner bekommst.
Kann dir sogar passieren das se dein Auto abschleppen wenn der Schlüssel steckt. -
-
Zitat
Ich glaub mal das du dann für deine Hunde verantwortlich bist (wie z.b. im Fall von Einbrechern). Ich würde sogar vermuten das du wegen des steckenden Schlüssels eins zwischen die Hörner bekommst.
Kann dir sogar passieren das se dein Auto abschleppen wenn der Schlüssel steckt.Wieso können die ein Auto abschleppen, was auf einem Parkplatz ornungsgemäß abgestellt ist
-
Schon alleine offen lassen ist verleitung zum Diebstahl und kostet 15€ die hab ich auch schon bezahl die haben dann netterweise das Auto abgeschlossen und der einzigste Schlüssel lag unter der Sonnenblende.
Also Abends noch einmal Auto aufbrechen.Ber wie kann das sein das bei einem Einbrecher ins Haus bei einem Beißvorfall ich dann schuld bin?
Also mein Gesunder Menschenverstand sagt halt der Kerl ist dann selber schuld.
-
Dann spezialisiere ich mich jetzt auf Einbrüche in Hunde-Haushalte und verklage die Wohnungs/Haueigentümer, wenn ihr Fiffi mich gebissen hat, auf Schmerzensgeld.
Da muss man sich nicht mit dem Abtransport der Beute rumplagen.
Feine Sache, hat jemand ein paar Dietriche für mich?
Chris, die gerade ihre kriminellen Energien entdeckt....
-
Zitat
Ber wie kann das sein das bei einem Einbrecher ins Haus bei einem Beißvorfall ich dann schuld bin?
Es sind ganz einfach zwei verschiedene Delikte. Einmal der Einbruch und einmal die Körperverletzung.Edit: Chris das wird Dir nix nützen, die Anzeige wegen Einbruch/Diebstahl gegen Dich bleibt ja trotzdem
-
Zitat
Also mein Gesunder Menschenverstand sagt halt der Kerl ist dann selber schuld.Das sagt meine Pfadfinder-Ethik auch - es hat niemand was an meinem Auto zu suchen, um überhaupt feststellen zu können, ob es abgeschlossen ist, oder nicht.
Und wer ungefragt mein Haus oder schlimmer noch, den Stall, betritt, der landet erstmal auf dem Kompost.Aber gesunder Menschenverstand und Ethik haben mit unserer Rechtsprechung nichts zu tun.
In Texas dürft ich all diese dämlichen Touristen, die über unser Land trampeln, erschiessen! Hier nicht, heul.
Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!