Angst vor diesen Hunden, was tun?

• Zitat

Ringelpietz mit Anfassen?

Wer weiss..... :roll:

Zwischen Krankheit und Erkrankung besteht ein Unterschied.

Und wieso wird immer so ein echauffiertes Geschiss an den Tag gelegt wenn solch ein Thema aufkommt?

• Bevor es hier wieder zu sinnlosen Dsikussionen kommt...
    können wir uns darauf einigen, dass die TS Angst/Befürchtungen/Furcht HAT und der Schritt, deshalb "professionelle Hilfe" in Anspruch zu nehmen/nehmen zu müssen, je nach persönlicher Befindlichkeit und Konstitution ein winzig kleiner sein kann?

DANKE. :gott:

• Zitat

Und wieso wird immer so ein echauffiertes Geschiss an den Tag gelegt wenn solch ein Thema aufkommt?

Also tagakm, bitte. :lachtot:
    Ich finde, ich habe das Problem wesentlich eleganter gelöst. :p

• Zitat

Und wieso können sich Mituser bloß in ihrer Wortwahl nicht beherrschen? :???:

Nein, ich will hier keinen Stress machen. Ich "echauffiere" mich, weil ich selbst ziemlich hart von dieser KRANKHEIT getroffen bin.
    So. Sorry for off topic....

• Zitat

Ich finde, ich habe das Problem wesentlich eleganter gelöst. :p

Dieses hier vielleicht........bei dem Vorfall mit den beiden Damen im Wald hast Du dich bestimmt nicht so eloquent ausgedrueckt :D :lol:

• Zitat

Dieses hier vielleicht........bei dem Vorfall mit den beiden Damen im Wald hast Du dich bestimmt nicht so eloquent ausgedrueckt :D :lol:

Hast Du Zeugen (das nächste Leiblingsthema... ;) )? :ops:
    Also Bäume können schweigen und außerdem habe ich die Damen nur auf ihre grammatikalisch nicht korrekten Satzkonstruktionen hingewiesen.
    :kopfstand:

• Zitat

Ich "echauffiere" mich, weil ich selbst ziemlich hart von dieser KRANKHEIT getroffen bin.
    So. Sorry for off topic....

Aber der Schritt von akuten zu chronischen Angstzuständen ist manchmal recht fließend, zumal die TS der Situation mehrfach am Tag regelrecht ausgeliefert ist.
    :smile:

Insofern sogar ein naheliegendes Argument gegenüber den Vermietern, zumal es sich hier dann um ein (der Angststörung) vorbeugendes Verhalten handelt.

• Zwischen einer Angststörung und einer Angstneurose liegen aber immer noch Welten :hust:

Ansonsten würde ich wirklich mal prüfen, ob es wirklich der Hund ist, der Angst hat oder ob es der Mensch ist, der diese überträgt und dann entsprechend das Gespräch suchen.
    Wenn der Hund schon mal ins Auto getan wurde, dann ist es doch ein Anfang und das zeigt doch schon, das Vermieter und Angehörige die Problematik schon in gewisser Weise ernst nehmen und auch versuchen, entgegen zukommen. Da kann man doch gut ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!