An alle DK Urlauber
-
-
Hallo,
wir fahren in den Sommerferien 2 Wochen nach Dänemark in den Urlaub.
Ich war vor Jahren schon ein paar Mal dort.
Nun hatte ich schon den Eindruck das die Lebensmittel recht teuer waren.....ist das wirklich so?!!
Da wir ein Haus mit Wasch und Trockenmaschine haben nehmen wir es nicht viele Klamotten mit und ich meinte dann das wir ja ein paar Lebensmittel mitnehmen sollten.
Mein Mann ist der Meinung das die Lebenskosten in DK seit dem Euro nicht mehr so teuer seinen....also ich meine seitdem wir den Euro haben und bei uns ja auch alles teurer geworden ist.Kann jemand was dazu sagen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm, naja, der Euro ist nicht in DK eingezogen:
http://www.jugendherberge-daenemark.de/waehrung.htmlIch fand es immer ziemlich teuer.
Wenn ich gefahren bin, dann habe ich vieles mitgenommen, Getränke, etc. aber die frischen Sachen dort gekauft. Also Fisch, Brötchen etc.
Auch der Sprit und die Ziggis waren sauteuer.
Gruß
Bianca -
Ja, ich weis das es in DK die Kronen gibt.....
ich meine ja seitdem WIR(Deutschland) den Euro haben -
hallo,
ich finde in dänemark ist es genauso teuer, wie in deutschland. manche dinge sind etwas teurer, manche günstiger.alkohol ist teurer.
gruß marion
-
Also ich fand Strom super teuer, deshalb habe ich den Trockner auch nicht genutzt.
Ich war im November da und habe nur mit Holz geheizt, weil die Stromheizung so teuer war.
Weiß nicht, wie der Kurs beim Strom jetzt steht, aber da habe ich mich echt auf den Arsch gesetzt.
Gruß
Bianca -
-
Hm ich fand es dort schon etwas teurer. Beim letzten Mal haben wir recht viel Lebensmittel und Getränke mitgenommen und dort nur noch die frischen Sachen gekauft. So spart man sich auch den ersten Großeinkauf dort.
-
Die lebenshaltungskosten sind in Dänemar höher als in Deutschland.
http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_686…oc6868bodyText3 -
Pro KW Strom kommen nochmal 0,31 Euro dazu.
Das finde ich auch ganz schön viel..... -
wir fahren 2-3 mal im Jahr nach Dänemark, Problem ist glaube ich, dass man zumeist im(!) Feriengebiet einkauft - dort ist es immer (!) teurer als in DE (zu vergleichen mit Tankstellen-Preisen in DE)
wir benutzen Waschmaschine und Trockner nie, da ich pers. den Strom als sehr teuer empfinde, Lebensmittel nehmen wir fast alles mit und kaufen bei Bedarf nur "nach".... -
kommt vielleicht auch darauf an, wo man was einkauft.
trotzdem schönen urlaub.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!