An alle DK Urlauber

• Moin zusammen,

erstmal grüße aus DK.

Also was die Strom- und Wasserkosten angeht, so unterscheiden die sich schon von Anbieter zu Anbieter. Wir zahlen für unsere Hütte z.B: eine Wasserpauschale von 25,-DK pro Person/Woche und Strom wird mit 2,10DK pro Einheit gerechnet.

Da wir nicht wirklich auf sparen bedacht sind (befinden uns ja schließlich im Urlaub ;) ) gehen wir, nach Hochrechnung von ca. 100,-Euro für Strom und Wasser aus. Und sollte es etwas mehr werden, dann ist es halt so. Dafür beträgt die "Grundmiete" für unsere 111m² 8 Personen Hütte nur 175,-Euro / Woche. Mit dabei ist eine 600m², einzäunte Rasenfläche wo unser "Kleiner" auch mal unbeaufsichtigt rum toben kann :lol:
    Zur Nordsee haben wir nur knapp 300m. Allerdings ist es zum Fjord (Limfjord - Nissum Bredning) gut 5km. Macht aber nichts ...

Ach ja, der Whirlpool wird übrigens täglich genutzt :D

Lebensmittel und Getränke haben wir, eigentlich wie immer mitgenommen und holen hier auch nur etwas, wenn es wirklich fehlt.

Und alles was einen höheren Zuckergehalt hat (Süßigkeiten, Cola, Kuchen usw.) ist mit einer extra Zuckersteuer belegt und dementsprechend teuer.

Ansonsten gibt es hier überall Aldi und Netto in welchen sich die Angebote nicht wirklich von denen in Deutschland unterscheiden. Und was man nicht entziffern kann, falls man der Dänischen Sprache nicht mächtig ist, erkennt man in der Regel am aussehen. Spreislich liegen die meisten Lebensmittel etwas über den deutschen Preisen, da hier die MwSt 25% beträgt ;)

Grüße aus Vrist
    Toni und Anhang

• Neu

Hi

hast du hier An alle DK Urlauber schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• dänemark ist schon einiges teurer als hier.
      aber es gibt ja inzwischen auch aldi und ,ich meine sogar auch lidl in dk.

wir wohnen ja hier im nördlichsten bundesland und sind in ca 40 min. in dänemark.wir haben gute bekannte dort die wir durch unsere jahrelange rassemeerschweinzucht beim besuch von ausstellungen dort kennengelernt haben.
      was es in dänemark für einheimischen nicht gibt ist pfand auf cola u.co.die haben so einen speziellen beleg den sie vorzeigen müssen.

urlaub würden wir dort nicht machen,eben weil alles so teuer ist.gerade fewo o. häuser sind immens teuer.
      mir reicht ab und an ein kurzbesuch :-)
      die landschaft ist die gleiche wie bei uns und nord/ostsee haben wir hier auch :-)

für touristen wäre ein besuch bei avifauna in kollund,einem zoo,futter,zubebör handel ,interessant.
      auf 3000 qm bekommt man dort von der vogelspinne,leguan,schlangen,a. reptilien,schaben,sämtliche fischarten für aquarien,vögel,kleinnager,sogar ginsterkatzen,opossum,waschbären,aras,also ziemlich fast alles.
      die haben zudem eine riesen abteilung für hundezubehör aller gängigen firmen,auch k9.
      auch eine gartenabteilung und nette dekoartikel gibt es dort.

man muß sich nur immer vor augen halten ; dänemark ist nicht deutschland was die tiere angeht.

lg kirsten

• Zitat

die landschaft ist die gleiche wie bei uns und nord/ostsee haben wir hier auch lachen

Bloß mit dem feinen Unterschied, daß Du bei uns fast überall Kurtaxe für´s Luftholen bezahlen darfst.

Im Gegenzug gibt es an Deutschlands Küsten mehr Verbots- als Gebotsschilder.

Und darauf habe ich keine Lust.

Dänemark zeigt, wie es anders auch gehen kann.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich kann nur unsere Erfahrung hier weiter geben.

Vor ein paar Jahren haben wir auch noch vieles mitgeschleppt, doch seit dem Euro haben sich die Preise angeglichen, also Deutschland ist teurer geworden und hat sich Dänemark dadurch angeglichen. :hust:

Wir nehmen nur noch das Nötigste und Liebste mit, z.B. den Belag da mir die Wurstsorten in Dänemark nicht zusagen, unseren geliebten Capuccino und das Hundefutter.
      Der Rest wird bei Aldi und Co gekauft.

Voriges Jahr haben wir für 3 Wochen gerade mal 670€ für das Haus bezahlt ( Meeresrauschen inbegriffen 150m), für Strom 32€ geheitzt wurde wetterabhängig mit Holz 50€. Benzin war auch nicht teurer wie hier, sondern teils preiswerter.

Kommt natürlich darauf an welche Ansprüche man hat!! ;)

Ich fand es nicht teuer und wir genossen die Natur und Ruhe! :D

• naja,es gibt hier durchaus schöne ecken wo es keine kurtaxe kostet,keine parkgebühren und hunde auch willkommen sind.

man muß ja nicht grad die noblen orte wir z.b. laboe,travmünde o. büsum wählen.

wir sind oft mit sam an der see und wir legen wert auf kostenfreie aktionen.man muß halt nur wissen wo .

was dänemark an kurtaxe ausläßt,das nimmt es z.b. bei den gebühren für endreinigung in fewo /häusern wieder rein. 100.-€ endreinigung für eine fewo.... hab ich vorhin grad gelesen. und hund sollte 69.-€ die woche extra kosten.

wir nehmen für unsere fewo keine endreinigung ab 2 übernacvhtungen und für einen hund 5.-€/tag.die fewo selbst kostet 35.-€ für 2 pers. ,jede weitere(bis 4 schlafplätze sind möglich) 6.-€ je übernachtung.bettwäsche u. handttücher inkl. (auch das ksotet in dk extra o. muß mitgebracht werden) kurzbuchungen sind ebenfalls möglich(unter 3 tage),nur dann kommen 25.-€ endreinigung dazu.

bis nord/ostsee fährt man ca 20 bis 40 min.je nachdem wohin.

lg kirsten

lg kirsten

• Ich bezahle für meine Hunde in "unserem" Ferienhaus keinen Euro Extra. Ich benutze meine eigenen Handtücher und meine Bettwäsche sowieso lieber als fremde.

Endreinigung machen wir selbst. Beschwerden gab es noch keine. Ich buche seit 30 Jahren beim selben Ferienhausvermittler.

Außerhalb der Saisonzeiten sind Kurzbuchungen möglich.

Zur Nordsee laufe ich 5 Minuten. Keine Spritkosten für täglich dreimal 20 - 40 Min. Fahrtzeit.

Es mag ja sein, daß ihr in eurer Ferienwohnung keine Endreinigung berechnet, in anderen ist es üblich. Nicht nur bei den Vermittlern, auch bei privaten Vermietern.

5.-- Euro für einen Hund, das sind bei mir 20.-- Euro pro Tag, 280.-- für 14 Tage, da kann ich mir in Dänemark dreimal die Endreinigung machen lassen.

Laß gut sein. Urlaub in Deutschland - nein Danke.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wir fahren seit Jahren nach DK.Eingekauft wird in Deutschland.Versuch nur mal gutes Grillfleisch in DK zu bekommen!!Von Grillwürstchen ganz zu schweigen....
      Beim Strom oder Wasserverbrauch im Haus wird nicht gespart.Das sehe ich nicht so eng.Aber der Einkauf wird mitgebracht.Ich mag z.b den Aufschnitt dort auch nicht so gerne.DK ist definitiv teurer!
      Zigaretten kosten auch wieder mehr.Marlboro z.b 37 Kronen :schockiert:
      Und Aldi in DK ist nicht gleich Aldi in D.

Und was die Landschaft betrifft finde ich schon das es dort ganz anders ist als bei uns.Ich wohne ja auch nur 80 km von der Grenze weg aber allein schon die tolle Heidelandschaft an der Nordsee dort ist klasse :gut:
      Und die kilometerlangen einsamen Strände....Ach einfach schön

Gruß Jessica
      die am 10.4 wieder Urlaub bei den hyggeligen Dänen macht*freu*

Vllt zum letzten Mal dank dem :zensur: neuen Gesetz zur Rasseliste in DK :headbash:

• Quebec
      Sag mal sind das alles deine Hunde?Habt ihr einen Hundeanhänger oder quetschen die sich alle ins Auto :???:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Genau Gabi! :gut:

Wir zahlen nichts für die Hunde und wir zu zweit bewohnen ein 8 Personen Haus, ohne Mehrkosten. Wir können stundenlang am Strand laufen (keine Hundesträndchen)
      Geputzt wird alleine und wenn wir keine Lust haben zahlen wir die 70€ gerne.

So sieht es in Deutschland nicht aus!! ;)

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de

Externer Inhalt s4.up.picr.de

Externer Inhalt s5.up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!