Hunter K9 Nachbau?
-
Yukon#1 -
23. März 2010 um 13:28
-
-
Zitat
Lasst mich lügen, aber ich meine, den Griff kann man an einem Klettverschluss fixieren, so wie beim K9.
Unsere Hunde haben ein K9, weil ich noch kein Geschirr gefunden habe, dass man so einfach anziehen kann (haben jetzt bei blaire bestellt, da ist es ja das gleiche). Normalerweise ist es immer so ein Gefummel und wir haben hier eine Geschirrphobikerin sitzen, bei der muss es so schnell wie möglich gehen.
Explizit auf den Sattel legen wir keinen Wert.
Liebe GrüßeAchso, nochmal eine ganz andere Seite. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere Hunde haben ein K9, weil ich noch kein Geschirr gefunden habe, dass man so einfach anziehen kann (haben jetzt bei blaire bestellt, da ist es ja das gleiche). Normalerweise ist es immer so ein Gefummel und wir haben hier eine Geschirrphobikerin sitzen, bei der muss es so schnell wie möglich gehen.
Explizit auf den Sattel legen wir keinen Wert.
Liebe GrüßeNaja, vom Anlegen her sehe ich keinen Unterschied zum normalen Norweger, und es gibt ja auch das K9 ohne Sattel. Ich meine, mittlerweile gibt es die Teile sogar in Pink, und das ist dann in meinen Augen doch eher modische Spielerei. Ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe - immerhin 'dürfen' unsere beiden auch immer mit meinen teilweise recht farbenfrohen Eigenkreationen rumlaufen. Aber immerhin leuchtet mir die Erklärung von dir, Schnauzermädel, ein. Bei Arbeits-Hunden - und für die sind die K9 ja mal entwickelt worden - ist es wohl wirklich sinnvoll.
Gruß, Kerstin
-
:reib:
-
Zitat
Und das ist der einzige Zweck?
Dann ist es doch eigentlich unlogisch, dass so viele eines haben...
Nein, bei mir war der Zweck, ein möglichst "großflächiges" Geschirr zu haben, weil ich nicht mit Hunden mit Körperbandagen in die Öffentlichkeit gehen mag und es auch weniger zeitaufwändig ist.
Aber sowas bedenken wohl die wenigsten. -
Hi,
Zitat
Nein, bei mir war der Zweck, ein möglichst "großflächiges" Geschirr zu haben, weil ich nicht mit Hunden mit Körperbandagen in die Öffentlichkeit gehen magIch glaub ich steh grad total auf dem Schlauch
- kannst du das nochmal erklären?
lg,
SuB -
-
Zitat
Hi,
Ich glaub ich steh grad total auf dem Schlauch
- kannst du das nochmal erklären?
lg,
SuBIch habe es auch irgendwie nicht wirklich verstanden.
-
nee ich auch net wirklich...
-
Hier ist das Geschirr gelistet und man kann sich die Preise mal ansehen:
http://www.tiierisch.de/produkt/hundegeschirr-ranger
Für ein gut sitzendes Geschirr finde ich den Preis total gerechtfertigt. Chicco hatte es im Laden schon an und es saß super. Außerdem wirkt es bei einem kleinen Hund nicht so klobig.
Ich werde mir es wohl auf der Hundemesse kaufen, da es da doch noch ein wenig billiger ist. -
ah, da steht es auch:
Zitatmit einklappbarer Handschlaufe
-
Zitat
Und das ist der einzige Zweck?
Dann ist es doch eigentlich unlogisch, dass so viele eines haben...
Sicher ist es unlogisch, dass so viele eines haben. Aber ist das bei Mode nicht immer so?
Das Sattelgeschirr wurde als Arbeitsgeschirr für Dienst- und Sporthunde erfunden.
Wegen der Logos wurde es bei vielen Hundehaltern beliebt, die TPP- und Gurtvarianten wurden eingeführt, damit der Einstiegspreis sinkt.
Für den Hersteller ein lohnendes Geschäft, für die Hunde ist es eigentlich egal, denn es ist ja nur ein Norwegergeschirr mit zusätzlichem Sattel. Wegen des Erfolges bauen immer mehr Hersteller es nach.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!