Hunter K9 Nachbau?

• schön ist es wirklich, aber bei uns passte es nicht. Bei uns gibt es das bei Zoo&Co. Zuerst wäre der Brustgurt zu lang gewesen und wenn dieser dann endlich gepasst hätte, wäre der Baugurt zu kurz. Schade! Daher sind wir zuerst bei K9 gelandet und haben jetzt eins von blaire.

• Neu

Hi

hast du hier Hunter K9 Nachbau? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

ich hab schon mal woanders gefragt, aber keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen, daher klinke ich mich hier noch mal ein: wozu ist denn dieser Sattel gut? Ist das irgendwie angenehmer für den Hund? Ich kann mir eher vorstellen, dass das Mehr an Auflagefläche stört und evtl. auch das Fell kaputtmacht. Also vielleicht kann mir jemand den Vorteil eines Sattel-Geschirrs erklären?

Danke, Kerstin

• Ich sehe den Vorteil beim Sattel dann, wenn man das Geschirr dazu nutzt, wozu es erfunden wurde. Wenn ich den Hund bei der Beißarbeit oder beim Klettern mit dem Griff leite und unterstüze, dann verdreht sich das Ganze nicht und der Hund bekommt den Druck eher flächig.

Das Hunter finde ich optisch toll.
      Mich würde allerdings der nicht verstellbare Brustgurt sehr stören.
      Der weiche Satten und die Metallverbindungen am Griff gehen zum Arbeiten gar nicht.
      Kann man den Griff eigentlich flach fixieren? Sonst fände ich das sehr gefährlich.

LG
      das Schnauzermädel

• Hi,

Zitat

Sie ist die ganze Zeit ja noch gewachsen (jetzt 13 Monate) deswegen hab ich damit noch gewartet und weißte was jetzt ist - jetzt ist dieser Verstellschieber genau unten an der Spitze des Brustkorbs und das wachsen stagniert :headbash:

Das ist ja echt blöd!
      Finde es total schade, ich mochte das Rogz echt gern, weil es so unglaublich weich ist - habs dann aber weiterverkauft, weil es bei meiner auch nie so richtig saß...

lg,
      SuB

• Die Meinungen sind ja soweit ganz gut von euch. Dass man den Brustgurt nicht verstellen kann, ist mir in dem Moment garnicht aufgefallen, aber jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich an das Geschirr bildlich und merke das da nix war :headbash: Ich werd mal sehen, ob ich es diese Woche nochmal dort hin schaffe und dann nehmen Yuki und ich das Teil mal ganz genau unter die Lupe! Dann schau ich auch, ob man den Griff runterklappen kann. Auf dem Bild sieht es irgendwie nicht so aus.

• Zitat

Ich sehe den Vorteil beim Sattel dann, wenn man das Geschirr dazu nutzt, wozu es erfunden wurde. Wenn ich den Hund bei der Beißarbeit oder beim Klettern mit dem Griff leite und unterstüze, dann verdreht sich das Ganze nicht und der Hund bekommt den Druck eher flächig.

LG
      das Schnauzermädel

Und das ist der einzige Zweck? :???: Dann ist es doch eigentlich unlogisch, dass so viele eines haben...

• Hi,

Zitat

Und das ist der einzige Zweck? :???: Dann ist es doch eigentlich unlogisch, dass so viele eines haben...

Ich glaub die ganzen "normalen" Leute mit so einem Geschirr, die das also nicht im Sport nutzen, kaufen das wegen der Klettschilder und weils "was besonderes" ist...
      Wobei der "Griff" wahrscheinlich auch im wahren Leben mal ganz praktisch sein kann.

Schon komisch, dass das von Hunter so seltsame Maße hat - da muss mans echt in nem Laden finden und anprobieren.

lg,
      SuB

• Zitat

Hi,

Ich glaub die ganzen "normalen" Leute mit so einem Geschirr, die das also nicht im Sport nutzen, kaufen das wegen der Klettschilder und weils "was besonderes" ist...

Das war ehrlich gesagt auch meine Vermutung. :gut:

• Lasst mich lügen, aber ich meine, den Griff kann man an einem Klettverschluss fixieren, so wie beim K9.
      Unsere Hunde haben ein K9, weil ich noch kein Geschirr gefunden habe, dass man so einfach anziehen kann (haben jetzt bei blaire bestellt, da ist es ja das gleiche). Normalerweise ist es immer so ein Gefummel und wir haben hier eine Geschirrphobikerin sitzen, bei der muss es so schnell wie möglich gehen.
      Explizit auf den Sattel legen wir keinen Wert.
      Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!