Hunter K9 Nachbau?

• Zitat

Hi,

Ich glaub ich steh grad total auf dem Schlauch :ops: - kannst du das nochmal erklären?

lg,
    SuB

Ja natürlich :)

Pinsel ist ein Angsthund aufgrund verschiedenster Dinge. Körperbandagen sind ein Auszug aus dem TT, um entweder verschiedene Punkte zu stimulieren oder das Körpergefühl zu erhöhen.
    Jetzt ist es alles in allem recht umständlich, jedes Mal die Bandagen anzulegen, vor allem wenn es nur darum geht, dass der Hund seinen Körper besser wahrnimmt.
    Mit einem möglichst flächendeckenden Geschirr bin ich das umgangen, je mehr der Hund "an hat", desto bewußter ist er sich seiner Größe und seines Körpers.
    Bei Pinsel hat das sehr sehr viel gebracht.
    Nachdem ich aber nicht einem Hund ein Geschirr kaufe und dem zweiten nicht, hat Louis natürlich auch eines bekommen ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunter K9 Nachbau? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo brush,

vielleicht kannst du zum Thema TT bzw. Körperbandagen mal einen separaten Thread aufmachen? Mich interessiert das Thema. Ich hab mir mal das Buch gekauft und auch mal eher stümperhaft versucht, bei Xenta mit TT ein wenig Ruhe in den Hund zu bekommen (leider mit mäßigem Erfolg). Wäre schön, wenn du ein wenig über deine Erfahrungen berichten könntest.

Danke, Kerstin

• Hi Kerstin,
      da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich hab zwar zwei TT-Seminare gemacht, und könnte auch erzählen was es gebracht hat, bin aber sicher nicht dazu geeignet TT sinnhaft zu erklären oder Möglichkeiten der verschiedenen Touches und Bandagen so aufzuzeigen, dass jemand Nutzen daraus ziehen kann.
      Wenn Du da allerdings einen Thread mit einigen Fragen dazu aufmachst und da sicher auch viele qualifizierte Ratschläge hier bekommst, kann ich sicher die ein oder andere Feinheit dazu beitragen.
      Oder wir mailen mal. Ich denke nur, für einen eigenen Thread dazu ist mein Wissen viel zu unvollständig :)

lg
      Mario

• Hi,

Zitat

Ja natürlich :)

Pinsel ist ein Angsthund aufgrund verschiedenster Dinge. Körperbandagen sind ein Auszug aus dem TT, um entweder verschiedene Punkte zu stimulieren oder das Körpergefühl zu erhöhen.
      Jetzt ist es alles in allem recht umständlich, jedes Mal die Bandagen anzulegen, vor allem wenn es nur darum geht, dass der Hund seinen Körper besser wahrnimmt.
      Mit einem möglichst flächendeckenden Geschirr bin ich das umgangen, je mehr der Hund "an hat", desto bewußter ist er sich seiner Größe und seines Körpers.
      Bei Pinsel hat das sehr sehr viel gebracht.
      Nachdem ich aber nicht einem Hund ein Geschirr kaufe und dem zweiten nicht, hat Louis natürlich auch eines bekommen ;)

Ah, Dankeschön :smile:
      bin mit TT bisher nur sehr am Rande und auch nur im Pferdebereich in Berührung gekommen, daher meine Ahnungslosigkeit ;)
      Klingt sehr interessant!

lg,
      SuB

• Gerne :)

Ich wollt das eigentlich nur erwähnen, weil ich Sätze wie "Einen Sattel braucht ein Pferd aber kein Hund." so gar nicht leiden kann. Das ist für mich Schubladendenken, ohne sich über eventuelle Probleme Gedanken zu machen und über den eigenen Hund hinaus zu sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!