• Zitat

fühlst Du Dich angesprochen? Dann tuts mir leid. Ich gehe da mehr nach dem Motto "wem der Schuh passt..".

Du fühlst Dich ja auch von meinem "für gewöhnlich" angesprochen. Dann gesteh es mir doch auch zu ;)

• @ thinha

Man darf also nicht sagen, was die Folgen eines solchen Halsbandes sein könnte, damit du dich nicht angesprochen fühlst?

Denn das sind auch Tatsachen, denen du dann ja ebenso Ignoranz entgegenbringst.

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, das ich Folgen von solchen Halsbändern beschrieben habe und das ich für meine Person das nicht empfehlen kann und das ich für meine Person immer einen anderen Wege gehen würde als einem meiner Hunde oder einem mir anvertrauten Hunde so ein Teil umzuschnallen.

• Zitat

@ thinha

Man darf also nicht sagen, was die Folgen eines solchen Halsbandes sein könnte, damit du dich nicht angesprochen fühlst?

Denn das sind auch Tatsachen, denen du dann ja ebenso Ignoranz entgegenbringst.

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, das ich Folgen von solchen Halsbändern beschrieben habe und das ich für meine Person das nicht empfehlen kann und das ich für meine Person immer einen anderen Wege gehen würde als einem meiner Hunde oder einem mir anvertrauten Hunde so ein Teil umzuschnallen.

Cerridwen, ich finde es lediglich unangebracht, unangemessen, untolerant, ignorant (bzw. ersetze es durch ein Wort Deiner Wahl) alle "Einsetzer" eines Anti-Bell-Halsbandes übern Kamm zu scheren. Wenn dies nicht so von Dir gemeint gewesen ist, dann ist es bei mir falsch angekommen.

Irgendwie scheinst Du aber auch meine Beiträge nicht richtig zu lesen. Ich sehe solche Hilfsmittel keineswegs als beste Lösung oder gar als erste Wahl - im Gegenteil. Ich verurteile sie nur nicht, sondern bestenfalls die falsche Handhabung damit (wie die in Deinem beschriebenen Beispiel, das einfach furchtbar ist)

Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich bin im Verteilen roter Bommel auch nicht so großzügig. Verzeih mir also bitte wenn ich Dir keinen Retour-Roten-Bommel gebe.
    Wenn ich so recht überlege habe ich noch nie einen verteilt, weil ich Äusserungen in diesem Forum stets auf den Diskussionspunkt zu betrachten versuche und nicht auf meine private Person bezogen. In diesem Sinne also auch auf Deine Meinung zu diesem Thema, nicht auf Deine Person. Aber bitte - ich mag rot ;)

• Zitat

Cerridwen, ich finde es lediglich unangebracht, unangemessen, untolerant, ignorant (bzw. ersetze es durch ein Wort Deiner Wahl) alle "Einsetzer" eines Anti-Bell-Halsbandes übern Kamm zu scheren. Wenn dies nicht so von Dir gemeint gewesen ist, dann ist es bei mir falsch angekommen.

Irgendwie scheinst Du aber auch meine Beiträge nicht richtig zu lesen. Ich sehe solche Hilfsmittel keineswegs als beste Lösung oder gar als erste Wahl - im Gegenteil. Ich verurteile sie nur nicht, sondern bestenfalls die falsche Handhabung damit (wie die in Deinem beschriebenen Beispiel, das einfach furchtbar ist)

Ich glaube du hast die Ausführungen von Frau v.Reinhard nicht gelesen,sonst würdest du so was nicht schreiben.
    Da stehen keine Schäden durch die falsche Handhabung sondern bei der Anwendung generell.

• Zitat

Ich glaube du hast die Ausführungen von Frau v.Reinhard nicht gelesen,sonst würdest du so was nicht schreiben.
    Da stehen keine Schäden durch die falsche Handhabung sondern bei der Anwendung generell.

Bentley, deswegen kann ich den Text von Frau v. Reinhard nicht gut finden oder vieles was sie schreibt richtig? Wenn ihr Beitrag dazu führt dass weniger HH zu Anti-Bell-Halsbändern greifen und "bessere" Wege finden, dann ist es doch ein guter Beitrag oder etwa nicht?

Oder hattest Du irgendwo das Gefühl ich rufe dazu auf vermehrt auf Anti-Bell-Halsbänder und dergleiche Hilfsmittel zurück zu greifen? Ich vielmehr ich hätte deutlich zum Ausdruck gebracht, dass alle anderen Wege bevorzugt werden sollten.

• Zitat

Hab mal ne Frage:
    Die Anti-Bell-Halsbänder sind aber nicht die, die der Mensch betätigt, sondern gehen von allein los, oder?

Das sind die, die der Mensch betätigt.
    Was gibts denn für welche, die von alleine los gehen :???:

• Zitat

Das sind die, die der Mensch betätigt.
    Was gibts denn für welche, die von alleine los gehen :???:

Gibt doch solche, die eine gewisse Tonfrequenz oder Bewegung der Stimmbänder wahrnehmen und losgehen...
    Sonst würde es ja in Abwesenheit der Besitzer nichts nützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!