Barfen auf Reisen?? Alternative?
-
-
Ich suche eine Alternative zum barfen auf reisen. Wollen nämlich dieses oder nächstes Jahr eine Trekkingtour durch Schweden machen. Ist also so gut wie unmöglich frisches Fleisch mit zunehmen. Brauche also irgendwas was ich im Rucksack transportieren kann und was ich bei Hitze nicht schlecht wird. Trockenfutter verweigert meine leider ganz und deshalb kann ich das nicht mitnehmen. Habt ihr eine Idee was ich das machen kann? Will ihr ja auch in den 2Wochen keinen Mist füttern....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde im Urlaub Auenland oder Pfotenliebe-Nassfutter füttern, bisher habe ich immernoch Gemüseflocken und die Fleischtöpfe von Lunderland mitgenommen. Das ging ganz gut
LG
-
ich würde dir ja Dosenfutter empfehlen, aber da schleppst du dich ja tot
Schau doch mal, ob du nicht in Schweden Futter kaufen kannst (Dose). Vielleicht wenn ihr durch irgendwelche Städte kommt.
Ansonsten echt schwierig.Obwohl, warum eigentlich nicht barfen? Während der Zeit kannste dich ja auf die wichtigsten Zusätze beschränken und beim Metzger bekommst du ja auch normales Fleisch.
Und für den Notfall dann ein paar Dosen mitnehmen. -
Nimm doch gefriergetrocknete Zutaten. Also Gemüseflocken gefriergetrocknet, Fleisch, Innereien, Pansen gefriergetrocknet... das ist total leicht, kann man genauso mischen, ebenso mit Ca supplementieren und mit einem Schwung Wasser ists eine leckere Mahlzeit.
-
Für´s Gemüse würde ich auch Flocken nehmen, die wiegen fast nichts und müssen nur mit heißem Wasser quellen. Ich würde es auch mit Trockenfleisch versuchen und das ebenfalls auch quellen lassen. So kommst du Barf doch recht nahe.
Kommt ihr an Städten vorbei? Dann dort Fleisch kaufen (allerdings in Schweden teuer...). -
-
Man kann auch selber Fleisch, Pansen usw. trocknen, ich nehme
.Oder http://www.properdog.de, da habe ich keine Erfahrung, habe aber Gutes gehört. Sie stellen die gewünschten Fleischsorten zusammen und verpacken sie auf Wunsch schon urlaubsreif in Tagesportionen.
Hummel
Denkst du an Hermmanns bei dem gefriergetrockneten, oder gibts auch andere Firmen?Liebe Grüße
Kay -
Ja, an Properdog und Hermanns. Wirklich andere kenn ich nicht. Außer No-Names, die zB Pansenmehl anbieten in Futtergeschäften.
-
Aber ist das denn dann auch haltbar, wenn das mal wärmer wird?
Also, an Städten vorbei kommen ist nicht wirklich geplant. Wollen eigentlich nur durch die Natur. Wandern und Kanu fahren
-
Ja klar ist gefriergetrocknetes Zeug haltbar - egal ob warm oder kalt. Hauptsache trocken gelagert.
Kennst du nicht die gefriergetrockneten Kräuter im Supermarkt, in kleinen Gläsern im Gewürzregal. So kannst du dir das vorstellen. Einfach trocken.
-
Ja, super! Und das kommt von der Qualität da ran? Gehen da nicht irgendwelche Stoffe verloren? Ist auf jeden Fall vielll leichter als Dosen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!