• Ob ihr mir helfen mögt? :winken:

Ich suche eine schöne Gassi-Strecke bei der gut Freilauf möglich ist und man möglichst ungestört ist im Nordosten von Berlin. :winken:

Meine Bekannte wohnt Marzahn/Hellersdorf die Ecke, ich starte Kreuz Uckermark. Wir würden je eine gute Stunde fahren bzw. wären bereit dazu, muss auch nicht auf der Mitte liegen.

• Ob ihr mir helfen mögt? :winken:

Ich suche eine schöne Gassi-Strecke bei der gut Freilauf möglich ist und man möglichst ungestört ist im Nordosten von Berlin. :winken:

Meine Bekannte wohnt Marzahn/Hellersdorf die Ecke, ich starte Kreuz Uckermark. Wir würden je eine gute Stunde fahren bzw. wären bereit dazu, muss auch nicht auf der Mitte liegen.

Huhu :winken:

In den "Fred & Otto" Wanderführern für Hunde gibt es tolle Routen, ich hab mal ein paar rausgesucht, die evtl. gut für euch passen könnten.

1. Bernau - Börnicke, ca. 13 km, lange Feldwege, zum Teil recht sonnig, aber ruhig

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

2. Biesenthaler Oberheide, ca. 12 km, ruhige Waldwege, recht unspektakulär, aber dafür weniger los als im benachbarten Finowtal

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

3. Steinbecker Heide, ca. 7 km, mit zwei recht ruhigen Waldseen

Ist natürlich auch immer etwas Geschmacksache, welche Strecken einem gut gefallen, und kommt auch darauf an, wann ihr unterwegs seid. Aber vielleicht ist da ja schon was für euch dabei. =)

• Welche Hundebadestellen könnt ihr in/um Berlin herum empfehlen? Bevorzugt im südöstlichen Raum...

Wir haben nur einen eingezäunten kleinen Hundestrand in der Nähe, der ist an Tagen wie heute (verständlicherweise) chronisch überlaufen. An allen anderen Badestellen in der Umgebung sind Hunde nicht erlaubt - und wenn doch, dann müssen sie an der Leine bleiben.

Irgendwas muss es doch geben. Im Idealfall ist die Badestelle auch rundum eingezäunt, Masha findet Lücken im Zaun recht schnell und muss bei "unserem" Strand an der Schlepp bleiben, weil sie sonst die erstbeste Gelegenheit nutzt und durchs Schilf abhaut :ugly:

• Ich merk's hier schonmal vor: mein Vorsatz für den Umzug ist, mehr unter Leute zu gehen ( :ugly: ), und ich wär bei eventuellen Wanderungen auf jeden Fall dabei - meist funktioniert es bei mir auch spontan, wenn wir nicht zufällig für's Wochenende in der Heimat sind . :schneewerfen_wald: Wir wohnen in Lichtenberg am Tierpark, sind aber mit Öffis mobil.

Achso, Edit: ab Ende Februar/Anfang März

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!