Berliner DF-Treffen

• Ich bin aktuell in der Regel werktags gegen 8:00 / 8:30 Uhr in der Wuhlheide eine Runde drehen. Falls da mal wer mitkommen mag :pfeif: Am Wochenende ist es mir zu voll da. Ich laufe in der Regel so 45 Minuten, da Opa Chris bei den aktuellen Temperaturen nicht viel länger Lust hat. Wer mag, könnte ja aber einfach weiterlaufen =)

• War hier eigentlich schon mal jemand von euch mit Hund am Kleinen Müggelsee?

Unser Hundestrand in Storkow ist zum einen winzig und zum anderen direkt neben dem "Menschen"strand, sodass die Hunde da nicht frei laufen dürfen. Zum abkühlen ganz okay, aber jetzt bei den aktuellen Temperaturen ist die Ecke so gut wie immer überfüllt :muede:

Freunde von mir hatten nun unabhängig von dem Thema vorgeschlagen, sich in den nächsten Tagen mal am Kl. Müggelsee zu treffen - Hunde wären da wohl auch ok, ich frag aber lieber vorher bei den Einheimischen mit Hund nach =)

• Offiziell gilt dort Hundeverbot. :klugscheisser:

Wir waren schon mal dort, da waren auch andere Hunde. Wir sind dann aber lieber weiter hinter gelaufen an den Großen, an ne Stelle wo es etwas ruhiger war. Vorne waren auch einige Familien und kleine Kinder bzw. generell gut besucht.

Am Großen Müggelsee haben wir dann nach etwas laufen eine kleine Stelle für uns allein gefunden. :nicken:

• Wie kommt ihr denn? Der See Krumme Lake (nicht Lanke) südöstlich des Großen Müggelsees wäre mit Hunden sicher schön. Man muss ein Stück durch den Wald. Ich war dort schon länger nicht, bin da aber früher oft Baden gewesen.

• Wie kommt ihr denn? Der See Krumme Lake (nicht Lanke) südöstlich des Großen Müggelsees wäre mit Hunden sicher schön. Man muss ein Stück durch den Wald. Ich war dort schon länger nicht, bin da aber früher oft Baden gewesen.

Das stimmt, der ist wirklich ein Knüller. Aber meiner Erinnerung nach gibt es dort nur einen Strand, der dann überflutet ist von Nackedeis.

Empfehlen kann ich sonst den Bötzsee.

• Oh, gut zu wissen!

Danke für die Tipps, ich schau mir die bei Gelegenheit mal live an =)

Achja, zur Frage, wie wir kommen: vermutlich per ÖPNV. Dinos Autopanik ist nach wie vor stark und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis er die abgelegt hat :verzweifelt:

• Oh, könnt ihr auch Bahn fahren aber Auto nicht? Das ist selten, oder? Weißt du da eine Ursache? Den Tierschutztransport in einem Auto vielleicht?

• Oh, könnt ihr auch Bahn fahren aber Auto nicht? Das ist selten, oder? Weißt du da eine Ursache? Den Tierschutztransport in einem Auto vielleicht?

Bahn fahren geht so, da ist er oft noch sehr aufgeregt und fiepsig, aber es ist wirklich um Welten besser als im Auto.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es tatsächlich am Tierschutztransport lag. Das war ja schon bei den Vorbesitzern so arg, dass die ihn kaum im Auto mitnehmen konnten.

Als ich ihn abgeholt habe und Teki dabei hatte, ging es - aber jede Fahrt danach war die Hölle für ihn. Auch, wenn Teki (der beim Autofahren ja wirklich tiefenentspannt gepennt hat) dabei war. Dino hat mittlerweile 7 (!) Trixie-Autokurzführer und den Fahrer-Sitzgurt meines Polos auf dem Gewissen :omg:

Auf der max. 10-minütigen Autofahrt zum Dorf-TA schreit er sich auch die Seele aus dem Leib und schiebt richtige Panikattacken, deshalb laufen wir mittlerweile auch nur noch zum TA, bis seine Autopanik abgebaut wurde. Sind zum Glück nur 2 km...

Für alltägliche Strecken zu Freunden ist der ÖPNV unser Mittel der Wahl, Autofahrten mit ihm vermeide ich momentan so gut es geht ... im Notfall (z. B. unumgängliche Fahrt zur Tierklinik) muss er halt in den Kofferraum, wo er hoffentlich nicht allzu viel zerlegen kann. Einfach ist's mit ihm nicht, deshalb sind wir bei weiter entfernten Treffen auch etwas sehr eingeschränkt. ÖPNV von Storkow aus nach Berlin bedeutet idR eine zweistündige Bahnfahrt, mit dem Auto wärens max. 1 h :tropf:

Edit: für die Ursache Tiertransport spricht auch, dass er seine Transportbox (ursprünglich fürs Auto angeschafft) nicht mag bzw. nur sehr selten von sich aus aufsucht. Spielzeug aus der Box holen geht prima, aber man merkt, dass ihm das Ding nicht so geheuer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!