Berliner DF-Treffen

• Wie kommt ihr denn? Der See Krumme Lake (nicht Lanke) südöstlich des Großen Müggelsees wäre mit Hunden sicher schön. Man muss ein Stück durch den Wald. Ich war dort schon länger nicht, bin da aber früher oft Baden gewesen.

Das stimmt, der ist wirklich ein Knüller. Aber meiner Erinnerung nach gibt es dort nur einen Strand, der dann überflutet ist von Nackedeis.

Empfehlen kann ich sonst den Bötzsee.

Ah, ist es da so voll? Ich war immer unter der Woche. Kann sich aber auch geändert haben.

• Neu

Hi

hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das stimmt, der ist wirklich ein Knüller. Aber meiner Erinnerung nach gibt es dort nur einen Strand, der dann überflutet ist von Nackedeis.

Empfehlen kann ich sonst den Bötzsee.

Ah, ist es da so voll? Ich war immer unter der Woche. Kann sich aber auch geändert haben.

Wie es jetzt ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich war auch zu Abiturzeiten dort, also vor ewiger Zeit. Da war der Strand recht gut besucht bis zum späteren Nachmittag

• Weiß nicht, obs hier gut aufgehoben ist, aber fragen kann man ja mal x)

Kann hier jemand einen Verhaltenstherapeuten aus/um Berlin empfehlen? Ich weiß noch nicht, wo genau die Ursache für Dinos Leckproblem liegt, aber ich möcht schon mal etwas Vorarbeit leisten und mir vernünftige Therapeuten für sein Problem angucken. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der jemanden kennt, der jemanden kennt usw.

Primär geht es um das Thema Stress(management) - Anleitungen für Übungen dazu nehm ich auch an, allerdings wäre mir ein Trainer, der gemeinsam mit mir auf Dino draufguckt und mir genau zeigt, wie ich seinen Stress managen kann, am liebsten.

Ich hol die Frage einfach mal auch hier rüber. =)

Hab in diesem Thread auch schon gute Trainerempfehlungen bekommen. Einfach mehr Berlin/Umland-Leute hier.

Selber kenn ich aber keine Verhaltenstherapeuten. Meeko030  Estandia  @Ixabel vielleicht? Ihr kennt doch viel.:winken:

• Ixabel hat mir schon ein paar Empfehlungen genannt und mich auch auf eine Facebookgruppe für Angst-/Stresshunde in/um Berlin herum verwiesen, aber weitere Ratschläge nehm ich natürlich dankend an =)

Und danke fürs Rüberholen!

• Immer empfehlen kann ich uneingeschränkt Ulrike Seumel und ihre angestellte Trainerin Tine (dogitright.de). Sie sitzen in Potsdam, ich kenne sie sehr gut und schätze ihre Arbeit sehr!

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Ariane von dogworkz.de (da kenne ich ihre Arbeit zum Alleinebleiben und ein paar Seminare).

Als Verhaltenstierärztin kenne ich noch Ann-Kathrin Fritsche (tierverhalten.berlin). Bei ihr habe ich selbst nicht trainiert, ich schätze sie aber von ihren Seminaren her als kompetent ein.

Ich selbst habe eine Zeit lang mit Petra Maus gearbeitet (hundekolleg.de), was uns auch weitergebracht hat.

Claudia hat sicher noch gute Ergänzungen :winken: viel Erfolg auf jeden Fall.

• Potsdam ist zwar ein Stück weit weg von meiner Ecke (Storkow, Landkreis Oder-Spree), aber ich merks mir mal, genauso die anderen Vorschläge. In Ostberlin scheints mit VTÄ eher schlecht auszusehen xD

Wie lief denn euer Training mit den entsprechenden Leuten ab? Was wurde gemacht, wie und wo? Rein aus Interesse, damit ich mich darauf einstellen kann. Gibt ja Trainer, die zu einem nach Hause kommen und in dem speziellen Bereich auch Leute, die erstmal in der eigenen Praxis ein konsultatives Gespräch ansetzen und erst dann zu einem kommen.

• In Ostberlin scheints mit VTÄ eher schlecht auszusehen xD

Würde ich eher nicht sagen, aber da ich die letzten zehn Jahre in verschiedenen Westberliner Stadtteilen gewohnt habe, hat sich das ein wenig von alleine so ergeben ;) Claudia kennt sich im Osten besser aus.

Ablauf war immer Erstgespräch bei mir zuhause und Training dann dort, wo es sinnvoll war (im Park, an Straßen, zuhause...). =)

• Ich rufe mal Lauretti herbei, die hatte da doch neulich eine Verhaltenstrainerin (den genauen Titel weiß ich nicht mehr) aus Königs Wusterhausen und war mit ihr recht zufrieden. Wäre geografisch doch ganz günstig zu Storkow.

Ulrike Seumel, DogItRight und Dogworkz-Ariane arbeiten ja alle extrem "positiv". Just sayin'. Muss man mögen in der Ausprägung bzw. muss zum Hund passen.

Was hat Dino denn? Ich mochte dieses Buch sehr https://www.animal-learn-verla…hund/der-hyperaktive-hund Aber vielleicht ist das gar nicht passend.

• Grüße zurück! =) Philadelphia sagt mir nur vom Hörensagen her was, da war ich noch gar nicht :tropf:

KW wäre natürlich perfekt, das ist von hier aus auch gut mit der Bahn zu erreichen.

• Bei Philadelphia gibt es diese Salzseen, sehr toll zur Vogelbeobachtung. Aber vielleicht eher nicht mit Hund dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!